Mandos schrieb:
Ich kann den Gysi nicht mehr ernst nehmen, im Gegenteil, dem sein populistisches Gequatsche geht mir derzeit extrem auf den Keks. Was der mit seiner Umverteilerei da immer wieder vom Stapel lässt ist fast schon Volksverhetzung bzw. führt nur noch weiter dazu, dass wir ein Staat der Neider werden. Ganz schlimm diese Diskussion. Damit stärkt er nicht die Solidarität sonder entzweit die Schichten nur noch mehr voneinander.
Das tuen schon ganz andere Parteien für uns indem man die Körperschaftssteuer, Kapitalertragsteuer ständig zugunsten von Spitzenverdienern senkte (z.Bsp damals die Rot-Grüne Koalisation z.Z. von Herrn Schröder). Kann ja nicht angehen das jemand der das Glück hat sein Geld für sich Arbeiten zulassen, weil er das Glück hat deutlich mehr Geld in der Tasche zu haben als der Normalo dadrausen, deutlich günstiger besteuert wird als der Dumme der nur seinen Körper und Geist als Kapital anzubieten hat.
Die Körperschaftssteuer lag seit mitte der 70iger bis zur Reform von 2008 bei ~25% und hat der Wirtschaft bisher auch noch nicht das Bein gebrochen, wurde aber mit der Reform von 2008 um ganze 10% gesenkt und steht nun bei 15%. Der Wirtschaft gehts ja sooo schlecht... und ein paar Millarden für die Banken waren auch noch drin
Jetzt zur Kapitalertragssteuer, bis 2008 waren Kapitalerträge in Deutschland dem normalen Einkommen zugerechnet und entsprechend mit dem persönlichen Grenzsteuersatz von bis zu 45 Prozent belastet worden. Anfang 2009 führten Union und SPD dann die sogenannte Abgeltungsteuer mit einem Einheitssatz von 25 Prozent ein. Na Super, so werden Reiche ja reichlich Reich belohnt
Hinzu kommt noch, dass man es Steuerflüchtlingen so einfach macht. Schwupfs durch ein Auslandswohnsitz kann ich einfach mein Geld im "günstigem" Ausland versteuern lassen, obwohl ich das Geld hier verdient habe und die Deutsche Infrastruktur und Arbeitnehmerschaft ausnutze. Der Staat sieht davon kein Cent
Die Einkommensteuer lagen für Spitzenverdiener von mitte der 60iger bis 2002 auch kontinuierlich durchgehen über 50%, die musste man aber unbedingt runter auf 45% setzen. Die armen Schweine hätten ja sonst kein Geld mehr zum Anlegen.
Coole sache für Reichesäcke ist auch, dass man sich so easy aus den Sozialentopf in den wir alle einzahlen rausmoggeln kann, bald zahlen nur noch wir Dumme da ein, merkt ja kein Schwein.
Und wir Deppen wählen dennoch jedes Jahr aufs neue die Parteien die völlig gegen unsere Interessen arbeiten, aber der Wirtschaft, Banken und Spitzenverdienern das leben in diesem Land immer mehr zu versüssen wissen. Arbeiterpartei... pff Ob Rot oder Schwarz ist doch mittlerweile völlig egal, die nehmen sich beide nicht viel wenn darum geht das eigene Volk zuverarschen.
Aber die Linke darf man nicht Wählen, die sind ja gegen die Wirtschaft, Banken und Spitzenverdiener... über wen soll ich mich den noch aufregen, wenns den genauso schlecht geht wie mir?
Und ausserdem sind das ja eh nur verrückte alte Männer die alle nur den Kommunismus wieder haben wollen...