Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Wäre Heavy Rain auf der Xbox360 möglich?

Wäre Heavy Rain in dieser Form auf der Xbox360 möglich?

• Umfrageteilnehmer
    93

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich sind die meisten 360-Besitzer frühere PS2-Besitzer, wieso sollte das nicht so sein, ich sags gerne noch einmal:

Die 360 war zuerst da, also kaufte man die, dann kam die PS3 und als man (von Person zu Person unterschiedlich) genug Spiele auf dem System gefunden hatte, die einen Kauf rechtfertigten, hat man die auch noch gekauft. So lief das doch immer schon, zumindest, wenn man sich das leisten kann/will. Ich hätt auch nen Mega Drive und ein Neo-Geo gehabt seinerzeit, wenn meine Finanzen es zugelassen hätten, das ist für mich keine Frage eines "Lagers", sowas ist schon immer ziemlicher Quatsch gewesen.

Dita666 schrieb:
silbex schrieb:
Dita666 schrieb:
@ silbex. Das ist er soziale Abstieg. ;)
ich hab selten so einen Schwachsinn gelesen.

Was soll daran Schwachsinn sein? Die Behauptung hat ja Urgs aufgestellt. Und es nun mal Fakt, dass viele Xbox 360 Besitzer ehemalige Besitzer von Sony-Konsolen sind. Er kann sich hier nicht hinstellen, dass die Sony-Spieler ganz andere Ansprüche als heutige Xbox 360 Spieler haben. Im Endeffekt kommen beide aus dem Ursprungslager der Playstation1 + 2. (Ausnahmen gibt es natürlich)

ahhhh ich meinte dich doch nicht.. ;)

Drar schrieb:
:staun:

das ist bei dir ne beleidigung ? (du würdest im fussball-thread untergehen) hast endlich nen grund gefunden um mir eine reinzudrücken. glückwunsch....bin stolz auf dich

Finde ich jetzt auch albern. :nein:

nun kom wir wissen doch das urgs mich schon länger auf dem kicker hat. und diese aktion bestätigt das doch nur. erst beste mögichkeit ergriffen

Oxblood schrieb:
Natürlich sind die meisten 360-Besitzer frühere PS2-Besitzer, wieso sollte das nicht so sein, ich sags gerne noch einmal:

Die 360 war zuerst da, also kaufte man die, dann kam die PS3 und als man (von Person zu Person unterschiedlich) genug Spiele auf dem System gefunden hatte, die einen Kauf rechtfertigten, hat man die auch noch gekauft. So lief das doch immer schon, zumindest, wenn man sich das leisten kann/will. Ich hätt auch nen Mega Drive und ein Neo-Geo gehabt seinerzeit, wenn meine Finanzen es zugelassen hätten, das ist für mich keine Frage eines "Lagers", sowas ist schon immer ziemlicher Quatsch gewesen.

Die Masse stellt sich keine 3 Konsolen unterm TV. Das machen nur Leute, die sich den ganzen Abend lang im Internet über Konsolen unterhaltne können, ohne das es ihnen langweilig wird. Wenn jeder alle Konsolen hätte, müsste man die Spiele nicht für alle Systeme rausbringen. :ugly:

20100212.jpg

Urgs schrieb:
Die Masse stellt sich keine 3 Konsolen unterm TV. Das machen nur Leute, die sich den ganzen Abend lang im Internet über Konsolen unterhaltne können, ohne das es ihnen langweilig wird.

Jo, diese Leute nennt man Videospieler ;) Was interessieren mich denn irgendwelche Leichtmatrosen :lol:

Urgs schrieb:
Oxblood schrieb:

Die Masse stellt sich keine 3 Konsolen unterm TV. Das machen nur Leute, die sich den ganzen Abend lang im Internet über Konsolen unterhaltne können, ohne das es ihnen langweilig wird.

Aber trotzdem soll dein durchschnittlicher Sony-Klient "von irgendwoher" so klug sein um beurteilen zu können, dass die PS3 im Vergleich zu den anderen Konsolen mehr Vielfalt bzw. weniger Actionstumpfsinn (oder wie man es nennen will) bieten soll und deswegen bewusst ebendiese kauft.
Ich wiederhole mich: Ein Nerd kauft einen Dell oder einen HP, weil er spezifische Gründe dafür hat und sich mit der Unterschieden auskennt; ein Otto-Normalo kauft sich einen Dell oder einen HP, weil er nicht weiss, dass ein Konkurrenzprodukt existiert und selbst wenn, wären die beiden Produkte für ihn dasselbe.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ein Nerd kauft sich ganz sicher keinen Dell oder HP :D.

:D Aber von mir aus: Ja, weil er ein Nerd ist. Weil er Ahnung hat. Weil er die "kleinen Unterschiede" kennt (die für den Nerd bedeutend und für den Otto-Normalo nichtexistent sind). Darum kauft ein Nerd spezifisch eine Konsole oder mehrere, weil er die Unterschiede kennt und diese mit seinen Bedürfnissen abwägt. Aber dass der durchschnittliche Sony-Klient ebenfalls der Meinung wäre, dass der Unterschied zwischen der 360 und der PS3 das Spieleangebot ist, das so prekär ist, dass sich bei den beiden Konsolen ein effektiv verschiedenes Kernklientel bildet, bezweifle ich einfach.

Ok ich klink mich mal in den Consolewar hier ein, vorsichtig wohl gemerkt, ich will nicht Opfer der Verwarnungs Nerdrage werden :D

Grundsätzlich sei erstmal gesagt: Heavy Rain wäre möglich auf der 360, da besteht für mich kein Diskussionsbedarf. Heavy Rain sieht jetzt sicherlich nicht so großartig aus das es in irgendeiner Weise die Grenzen des Machbaren erreicht, sei es auf PS3 oder 360. Das Spiel hantiert geschickt mit Texturen und Details die dem Spieler grandiose Optik bieten, in Wirklichkeit aber nicht mehr als gutes Handwerk sind, keine Technische gottgleiche Meisterleistung.

Der nächste Punkt: PS3 Besitzer contra 360 Besitzer.
Was macht einen PS3 Besitzer aus? Vllt. schon einfach das er sich als PS3 Besitzer sieht? Die Differenzen zwischen Konsolen verschwimmen in dieser Generation so stark wie in keiner zuvor. Besitze ich eine PS3 oder eine 360, es macht im Prinzip kaum etwas aus. Gut, einige Titel laufen auf der 360 um Welten besser als auf Sonys BBQ Grill, das ändert allerdings nichts daran das man mit beiden Varianten alleine perfekt auskommen würde. Exklusiv Titel sind auf beiden Konsolen rar gesäht und die die es gibt, sagen wir, man kann auch teilweise gut ohne sie leben. Natürlich, ich hätte gerne Heavy Rain, hätte ich eine PS3 hätte ich gerne Mass Effect 2. In diesem Fall kann ich besser damit leben eine 360 zu haben als eine PS3 aber das ist Geschmackssache.

Zur eigentlichen Frage über die Besitzer: Ein PS3 Besitzer hält sich vllt für exklusiver, ist seine Konsole doch teurer, der Kreis der Besitzer kleiner, die Exklusivtitel doch viel viel besser (angeblich), aber der 360 Besitzer kann, so sei er denn nicht einer der wenigen 360 Fanboys, nur darüber schmunzeln. Es ist wie der Windows/Mac Krieg. Die kleinere Gruppe hält sich durch ihre exklusivität und den Preis für besonders, die Realität sieht aber anders aus. Letztlich sind wir alle nur Spieler und solange wir nicht Wii only unterwegs sind unterscheidet uns fast garnichts, das ist das gute an dieser Generation.

Zurück
Oben