Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Wäre Heavy Rain auf der Xbox360 möglich?

Wäre Heavy Rain in dieser Form auf der Xbox360 möglich?

• Umfrageteilnehmer
    93

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Little Big Planet und Heavy Rain sind doch Sonys einzige Spiele, die mal was anderes sind. Und deren nächstes Machtwerk heißt God of War, das wohl perverseste, widerwärtigste Spiel überhaupt...

Da kann MS mit Viva Pinata und Banja Kazooie locker mit halten, außerdem haben sie sogar eine Rennsimulation veröffentlicht, sowas bekommt Sony nicht hin ;)

Urgs schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
irgendwie werd ich das gefühl nicht los, du möchtest die xbox zocker in diese proleten proletariat ecke stecken. für die es das wichtigste ist mit kettensägen andere in blutige stücke zu zerteilen, wohingegen die ps3 zocker eine elitäre, intelligentere schicht an gamern bilden.

Ersteres Ja, das zweite allerdings nicht. Die Kernzielgruppe beider Konsolen sind pubertäre Prolls, die - überspitzt gesagt - auf mit mächtigen Phallussymbolen ausgetragene Action-Games stehen, die mit übertrieben geformten Babes garniert wurden. Der Unterschied ist aber, daß Sony in der letzten Generation der alles bedienende Platzhirsch am Markt war und seine langfristige Planung vorgesehen hat, diese Position auch zu behalten. Deswegen wurden die Exklusivtitel auch so breit gefächert und deswegen bekommen wir nun mit Heavy Rain ein anspruchsvolles und innovatives Spiel für Erwachsene! Ob das ganze unterm Strich für Sony erfolgreich war, wird man dann sehen müssen. Es sieht ja nicht gerade danach aus.

Bei MS sieht die Sache in meinen Augen leicht anders aus. Sie haben ihre (zugegeben recht große) Nische, in der sie vor allem westliche Hardcore-Gamer mit Action-Games, Rennspielen und westlichen RPGs beliefern. Es mag da einige Experimente gegeben haben, wie Viva Pinata, die allerdings gnadenlos gefloppt sind. Seitdem überlässt Microsoft das Spielemachen vor allem den Drittentwicklern, die wiederum dann am erfolgreichsten sind, wenn sie die oben beschriebene Zielgruppe bedienen. Wer mir ernsthaft erzählen will, daß die 360 nicht in erster Linie eine Konsole für kaufkräftige Actionfans im Alter von 20-30 Jahren ist, der möge bitte vortreten und es beweisen! :D

Nächstes Jahr wird der Ps3-Killer dann zum Wii-Killer umgemodelt sein und dann werden die Action-Fans plötzlich das Fuchteln für sich entdecken und es als ganz toll und innovativ feiern. Aber bis dahin sind sie für mich weiterhin die prolligen Phalluskrieger von Microsoft! :grins:

Und wo ist jetzt da dein (oder Evins massiver) Unterschied? Beide Konsolen haben die gleiche Kernzielgruppe, beide Hersteller unternehmen (in dieser Generation) mehr oder minder (verständlicherweise) erfolglose Versuche/Experimente, eine breitere Zielgruppe anzusprechen und beide Hersteller wollen ihre Konsole mit Fuchtelfunktion erweitern.

Dass die Sachlage in der letzten Generation anders war und jetzt etwas in Sonys Spielepolitik einfliessen mag (im Endeffekt vermutlich ein verschwindend kleiner Unterschied, vor allem weil sich Sony immer mehr an die neue Situation anpassen muss), bestreitet niemand (ich habe das auch etwas aus meiner Sicht erläutert).

Urgs schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
irgendwie werd ich das gefühl nicht los, du möchtest die xbox zocker in diese proleten proletariat ecke stecken. für die es das wichtigste ist mit kettensägen andere in blutige stücke zu zerteilen, wohingegen die ps3 zocker eine elitäre, intelligentere schicht an gamern bilden.

Ersteres Ja, das zweite allerdings nicht. Die Kernzielgruppe beider Konsolen sind pubertäre Prolls, die - überspitzt gesagt - auf mit mächtigen Phallussymbolen ausgetragene Action-Games stehen, die mit übertrieben geformten Babes garniert wurden. Der Unterschied ist aber, daß Sony in der letzten Generation der alles bedienende Platzhirsch am Markt war und seine langfristige Planung vorgesehen hat, diese Position auch zu behalten. Deswegen wurden die Exklusivtitel auch so breit gefächert und deswegen bekommen wir nun mit Heavy Rain ein anspruchsvolles und innovatives Spiel für Erwachsene! Ob das ganze unterm Strich für Sony erfolgreich war, wird man dann sehen müssen. Es sieht ja nicht gerade danach aus. blablub ...

Zusammenfassung: MS ist eigentlich wie Sony, nur schlechter, weil Kettensägespiel und kein Heavy Rain. Wirklich ergreifend :D

Topic:
Natürlich ist HR auf der Xbox 360 technisch möglich. Äh, natürlich nicht. Natürlich habe ich aber, ähnlich wie 99% der Vorposter auch, nicht mal ansatzweise das Know-How um das zu beurteilen.

Urgs schrieb:
Zielgruppe bedienen. Wer mir ernsthaft erzählen will, daß die 360 nicht in erster Linie eine Konsole für kaufkräftige Actionfans im Alter von 20-30 Jahren ist, der möge bitte vortreten und es beweisen! :D

und die ps3 etwa nicht ?

und weil der ach so elitäre ps3 user natürlich gänzlich anderer natur ist wird beim nächsten gefeierten exklusivspiel, god of war 3, der gewaltgrad weit über die grenzen des guten geschmacks gesteigert :kaffee:

man merkt in diesem threat doch wieder sehr wie tief der schmerz sitzen muss wenn die favorisierte konsole vom marktführer in die in die bedeutungslosigkeit abrutscht.

Iro schrieb:
Warum soll das denn bitte nicht gehen? Die PS3 ist technisch nahezu das selbe...

Ja, aber das ist doch nicht dasselbe. Es gibt auf der Welt vielleicht 50 Leute (Entwickler), die die Frage des Threads exakt beantworten könnten. Weil sie das Know-How haben.

Das hast du nicht. Du hast eine auf Erfahrung begründete Vermutung, so wie ALLE hier im Thread (ausgenommen die wenigen Technikfreaks, die ihre Vermutung noch etwas besser begründen können). Das heisst nicht, dass du oder wir falsch liegen. Aber das heisst, das du und wir nicht das Know-How haben.

Keymaker schrieb:
Iro schrieb:
Also ich hab das Know-How, um zu beurteilen, dass das Spiel auf der 360 läuft! ;)

Du hast nicht das Know-How, du hast eine auf Erfahrung begründete Vermutung.

Vielleicht, eine Vermutung - die gerade hier idR auf Fanboytum / Sympathien und nicht auf Erfahrung beruht und in keinster Weise sachkundig ist - ist in meinen Augen allerdings einen Scheiss wert und daher spare ich mir das auf. Allerdings spreche ich natürlich niemandem seine wertvollen Erfahrungen ab :P

Keymaker schrieb:
Dass die Sachlage in der letzten Generation anders war und jetzt etwas in Sonys Spielepolitik einfliessen mag (im Endeffekt vermutlich ein verschwindend kleiner Unterschied, vor allem weil sich Sony immer mehr an die neue Situation anpassen muss), bestreitet niemand (ich habe das auch etwas aus meiner Sicht erläutert).

Nach meinem Empfinden versucht Sony noch mit aller Kraft, die alte Position zu erreichen und das eben nicht nur, indem sie neuen Trends hinterherjagen, sondern auch durch solche ungewöhnlichen Projekte wie eben Heavy Rain. Das finde ich durchaus lobenswert, denn das Projekt hätte man ja nun auch gut und gerne canceln können.

Als ob das Kettensägenspiel irgendwas bedeuten würde außer, dass es ein sehr geiles und im Grunde ausschließliches Multiplayer Geschicklichkeit Spiel ist. Das spielen jetzt auch keine ausschließlichen Prolls weils einen gewissen Gorefaktor hat, wer das behauptet, hat das Spiel noch nie richtig gespielt und erst Recht nicht lange um dahinter zu kommen, wieso es so gut ist wie es ist.

Ich mache das ganz einfach, ich gucke es mir an und dann gucke ich, wie die anderen Spiele aussehen und ich sehe da keinen Unterschied. Also geht es logischerweise auch auf der 360.

Würde Heavy Rain jetzt aussehen, wie ein CGI Kinofilm, dann würde ich auch zeifeln...

Wenn ich das hier betrachte:

1958003-vollbild.jpg

1895848-vollbild.jpg

Da sieht Resident Evil doch in keinsterweise irgendwie schlechter aus.

Und wenn ich diese hier sehe:

2010103-vollbild.jpg

Das kann man dann wohl mit Dead Rising vergleichen...

Wer nun das schlimmere Prekariat für sich als Kundschaft beanspruchen darf erinnert mich irgendwie an die Diskussion ob Apple schlimme Fanboys hat, als die anderen Firmen.

Der einzige Grundbeleg für die These "360 Zocker sind generell dümmer" ist nur eine intuitive Vermutung, die nicht allein damit belegt werden kann, dass Sony 1) HR auf den Markt wirft oder b) Sony in der letzten Gen verbrochen hat. Das erste Argument ist einfach deshalb nicht aussagekräftig, weil es auf der Xbox ähnliche Spiele gibt, die nicht in die "Kettensäge trifft Torso-Kategorie" Fallen und zudem noch kreativ sind. Und das zweite Argument zählt nicht, weil es auf die Situation jetzt ankommt. Ich sage auch nicht, dass ein neuer Ferrari gut sein muss, weil die Ferrari vor 20 Jahren auch gut waren.

Beweist, dass Sony mehr/erfolgreichere "intelligente Spiele für Erwachsene" hat als MS und ihr könnt die Diskussion für euch entscheiden. Und ich sage das als Sony-Fanboy.

tastepolice schrieb:
Urgs schrieb:
Zielgruppe bedienen. Wer mir ernsthaft erzählen will, daß die 360 nicht in erster Linie eine Konsole für kaufkräftige Actionfans im Alter von 20-30 Jahren ist, der möge bitte vortreten und es beweisen! :D

und die ps3 etwa nicht ?

und weil der ach so elitäre ps3 user natürlich gänzlich anderer natur ist wird beim nächsten gefeierten exklusivspiel, god of war 3, der gewaltgrad weit über die grenzen des guten geschmacks gesteigert :kaffee:

man merkt in diesem threat doch wieder sehr wie tief der schmerz sitzen muss wenn die favorisierte konsole vom marktführer in die in die bedeutungslosigkeit abrutscht.

Das ist ja nun völliger Quatsch, was du schreibst.

1. Hab ich bereits geschrieben, daß auch die Ps3-User es gerne prollig haben. Das liegt vermutlich in der Natur der Videospiele

2. Mochte ich die Ps2 überhaupt nicht besonders. Ich glaube, die Ps3 mag ich deswegen, weil sie mich a) zufriedenstellt und b) weil Sony sich endlich mal Mühe geben muß. Nichts ist besser, als ein entthronter Marktführer! :D

Dow Jones schrieb:
Beweist, dass Sony mehr/erfolgreichere "intelligente Spiele für Erwachsene" hat als MS und ihr könnt die Diskussion für euch entscheiden. Und ich sage das als Sony-Fanboy.

Es geht doch nicht um Quantität, sondern einfach darum, daß Sony sich ein Projekt wie Heavy Rain leistet. Solche Spiele wachsen nicht an den Bäumen, schon gar nicht in dieser Qualität und erst recht nicht in diesen Zeiten, in denen sich die Spiele auf eine dumpfe Art immer ähnlicher werden. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn es noch in dieser Gen ein neues Heavy Rain geben wird.

Urgs schrieb:
Dow Jones schrieb:

Es geht doch nicht um Quantität, sondern einfach darum, daß Sony sich ein Projekt wie Heavy Rain leistet. Solche Spiele wachsen nicht an den Bäumen, schon gar nicht in dieser Qualität und erst recht nicht in diesen Zeiten, in denen sich die Spiele auf eine dumpfe Art immer ähnlicher werden. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn es noch in dieser Gen ein neues Heavy Rain geben wird.

Ja, ich finde ja auch gut, dass sowas wie HR auf dem Markt kommt. Ich werde mir das Spiel auch kaufen und würde es gerne spielen. Das ist ein schöner Fakt. Nur das, was du daraus ableiten willst finde ich unstimmig. Auch auf der 360 gab/gibt es Projekte, bei denen man nicht weiß, wie sie sich am Markt behaupten werden. Auf beiden Konsolen sind schon viele dieser Projekte gefloppt.

Wenn dein Großer Unterschied zwischen den Sony-Spielern und den MS-Spielern, darin besteht, dass sich Sony HR leistet, dann überzeugt mich das an der Stelle einfach nicht. :)

Zurück
Oben