Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Wäre Heavy Rain auf der Xbox360 möglich?

Wäre Heavy Rain in dieser Form auf der Xbox360 möglich?

• Umfrageteilnehmer
    93

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach ja? Vllt sitzt du ja gleich genau so vor dem PC:

fuuu4.jpg

ich revidiere meine aussage. in dem spiel gibts szenen, die selbst ein uncharted 2 blass aussehen lassen. sowas geiles hab ich noch nich gesehen. zwar nicht durchgehend, aber teilweise einfach atemberaubend.

da muss die box erstmal nachziehen. ich glaube das nicht, ehrlich gesagt.

Verstehe diese Diskussion bei einem Uncharted 2 einigermassen aber Heavy Rain kann mich technisch noch nicht wirklich beeindrucken, bin aber auch noch nicht allzuweit (etwa 2-3 Stunden gespielt).

Also ich bin jetzt mittlerweile ziemlich am Ende, glaube ich, und es gab noch keine einzige Szene, die auch nur irgendwie technisch besonders eindrucksvoll gewesen wäre. Grafik pendelt irgendwo zwischen ganz nett und "huh, warum sieht denn das jetzt plötzlich so scheiße aus?".

Ihr argumentiert hier ja auch gegen eine ziemliche Minderheit. Die Umfrage spricht doch Bände, dafür ist sie ja auch da. ;)

Wenn Microsoft Alan Wake 2 beauftragt, müsste ich sogar meine These revidieren, daß es nur an der geringen Experimentierfreude von Microsoft scheitern würde. Mal sehen.

Wenn man mal ehrlich ist, kann man mit beiden Konsolen nix falsch machen. Beide haben ihre glänzenden Momente.
Ps3 hat Blu Ray fürs Full Hd Erlebnis und Xbox hat Zune mit einer Online Videothek mit vielen Titeln in Full Hd.
Das ist meiner Meinung nach der größte Unterschied zwischen den Konsolen.
Würde man sich ein bisschen die Hardware ansehen sieht man das die Ps3 leicht vorne liegt aber progammiertechnisch eine Herausforderung darstellt. Xbox 3 Kern Cpu. Ps3 einen Hauptkern 64 bit -Power-Kern (PPE, Power Processor Element) sowie acht synergetische SPUs (Synergetic Processing Units). Auch die die damit jetzt nix anfangen können müssen sich das so vorstellen. Verteile ich die Rechenaufgaben auf 3 Kerne (Xbox) oder auf einen Steuerkern mit 8 Nebenkernen (Ps3).
Das ist nämlich der Grund warum man oft keine Unterschiede sieht zwischen den Titeln auf den Konsolen. Die Spiele werden meist gleichzeitig veröffentlicht. Es fehlt oft die Zeit oder die Lust der Programmierer die Spiele extra anzupassen. Bestes Beispiel Spieleschmiede Valve die die Ps3 gleich komplett liegen gelassen hat. Keine Ahnung obs heute noch so ist.
Aber mal zurück zur Thematik. Heavy Rain wurde EXCLUSIV für die Ps3 entwickelt und auf die technische Arichtektur angepasst.
Für die Xbox 360 ist es jetzt schwer einzuschätzen ob es ohne Abstriche möglich wäre, wenn die Entwickler wirklich 100% aus der Ps3 geholt haben. Auf der anderen Seite wer weiss wozu die Xbox fähig ist. Beide Konsolen werden bis dato noch immer nicht voll ausgereizt.
Aus technischer Sicht sag ich einfach ja es ist möglich auf der XBox aber nicht mit einfacher portierung. Heavy Rain müsste genau so angepasst werden und ob das passiert ist fraglich. Erst dann könnte man den wirklichen Vergleich starten.

Zurück
Oben