U
Urgs
Gast
Dow Jones schrieb:Wenn dein Großer Unterschied zwischen den Sony-Spielern und den MS-Spielern, darin besteht, dass sich Sony HR leistet, dann überzeugt mich das an der Stelle einfach nicht.![]()
Gut, das ist rein spekulativ von mir und sicherlich auch sehr subjektiv geprägt. Aber man sieht doch einfach, womit man auf der 360 einen todsicheren Erfolg hat. Dieses letzte Halo hat sich zigfach verkauft, obwohls spielerisch allenfalls durchschnittlich war und grafisch ziemlich mau aussah. Die ganzen Drittentwickler-Geschichten wie Call of Duty gehen ebenfalls ab wie Schmitz Katze. Ich denke schon, daß Sony sich allein auf diese Schiene nicht verlassen kann. Nicht nur, weil MS diese Sparte erfolgreich besetzt, nein, auch weil Sonys treue Fans (die ja trotz allem immer noch da sind) mehr exklusive Marken fordern. Und ich wage auch zu behaupten, daß sie insgesamt mehr Abwechslung erwarten, weil sie das einfach von einem Sony-System gewohnt sind. Von einem Sonysystem erwartet man auch, daß innerhalb des Zyklus eine permanente Leistungssteigerung deutlich sichtbar ist. Auch das ist ein hoher Anspruch, den es zu erfüllen gilt und den Sony ja mit den letzten Spielen sehr gut umgesetzt hat.
Also ja, ich würde durchaus sagen, daß ein Sony-Spieler etwas anspruchsvoller ist, als ein 360-Gamer. Also vielleicht nicht individuell betrachtet (oder doch?), aber so im Durchschnitt. Die Messlatte liegt ingesamt höher, an denen Sonyproduktionen gemessen werden. Ich denke, jetzt hab ich mir entgültig das Forum zum Feind gemacht.