Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VGX 2013 - vorbei

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Best Action (Adventure) is AC4
Best Shooter is Bioshock infinite
Best Game 2013 is GTA 5
Best Gamestudio is Naughty Dog
Best Charakter weiß ich grad nich mehr..

obs nen Auflistung gibt, keine Ahnung.

Man muss der ganzen Veranstaltung wenigstens zu Gute halten, dass es wirklich von der Präsentation ein Schritt in die richtige Richtung war. Den VGAs wurden immer (zurecht) vorgeworfen eine sehr pubertäre und der Branche nicht gerechten Präsentation zu haben. Stimmt ja auch, denn man muss alleine an den Teabagging Typen von vor 2 Jahren denken...

Dieses Jahr ging es deutlich mehr um die Videospiele. Es gab keine Werbung, dazu wurden anscheinend beliebte YouTube Stars eingebracht. Es gab wirklich sehr lange Interviews mit den Entwicklern. Einzig diese Rapper vor der Bühne waren wieder ziemlich affig. Ansonsten hat man jemanden als Moderator geholt, der das ganze ziemlich amüsant gemacht hat. Egal ob das beabsichtigt war oder ob man sich da unbewusst die tickende Zeitbombe reingeholt hat. War unabhängig davon schon sehr amüsant.

Das einzige Problem an der Sendung waren die fehlenden Überraschung. In den letzten Jahren gab es da immer wieder große Neuankündigungen (Skyrim, Uncharted) oder große neue Trailer (Uncharted, Last of Us, Halo). Da war dieses Mal rein gar nichts von zu sehen. Vermeintlich große Trailer haben fast nur das gezeigt, was man eh schon aus etlichen anderen Trailern kennt. Die VGAs waren eigentlich immer eine kleine E3. Aber dieses Jahr war es nicht mal eine kleine Gamescom...

Ohne Publikum und Bühne ist die Veranstaltung schon etwas befremdlich. Wenn bei einer Preisvergabe 5 Leute klatschen, wirkt das sehr lächerlich. Und für die Publisher ist eine große Enthüllung ala Fallout 4 in diesem Rahmen uninteressant. Schliesslich soll das Reveal Video auf YT auch entsprechend wirken (siehe Zelda Reveal auf dem GC). :D

Ich habe das letzte Nacht so halb im Fieber Delirium angeschaut das war ja wohl die größte Witzshow seit langem :lol:
Nenne die schlechteste Award Show in den letzten 10 Jahren VGX-VGX-oder VGX :lol:
Das einzige interessante war die Präsentation von Dyling Light,das steht ab sofort ganz groß auf meiner Liste :dhoch:
Ansonsten noch die Trailer von Witcher 3 und Thief aber dafür hätte ich die Show nicht schauen müssen.
Die Gewinner der Awards sind auch wieder der letzte Hohn da wurde nur darauf geachtet das sich auch ja kein Publisher benachteiligt fühlt und soviele verschiedene Gewinner wie möglich ausgewählt.
Die ganze Show sollten sie mal überarbeiten ich werde nächstes Jahr nicht mehr reinschauen.

Das alte Format finde ich grundsätzlich ansprechender. Eine seriöse Preisverleihung mit Publikum und dicken Weltpremieren versprüht viel mehr Glanz. So wie in dieser Nacht wirkt das Ganze wie der KT-Podcast, nur in Videoform. :ugly:

Die produzierten Einspieler waren min. genauso so mies/pubertär wie die alten VGAs.
Bei den alten VGAs hatte man aber wenigsten noch ne geile Location mit Bühne etc.. Nich so nen Loft oder whatever wo dann 5 Praktikanten im Hintergrund das Publikum imitieren sollen und Beifall klatschen.
In der Form brauchen se's überhaupt nich mehr machen..

[vid]http://youtu.be/aonHLvhW5jo[/vid]

Anscheinend war McHale ja wirklich ziemlich angetrunken. In der Szene mit Tim Schäfer wedelt er ja durch die Luft, als ob es da etwas strenger riechen würde.

die drei stunden nochmal auf 6 minuten runtergeschnitten.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9qmJUebAZdo[/vid]

Zurück
Oben