Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Vegetarier oder nicht, das ist hier die Frage!

Vegetarier oder was?

• Ja, ich bin vegetarier!

Stimmen: 13 5,4%
  • Ich bin sogar Veganer!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Situationsvegetarier, gewisse Fleischsorten esse ich nicht (zb weil Tier XY zu knuffig ist)

Stimmen: 14 5,8%
  • Ich war mal vegetarier

Stimmen: 4 1,7%
  • Ich glaub ich werde vegetarier

Stimmen: 3 1,2%
  • Das käme für mich niemals in Frage, ich brauche Fleisch.

Stimmen: 123 50,8%
  • Ich würde am liebsten nur Fleisch essen.

Stimmen: 39 16,1%
  • Nein aber ich kann gut auf fleisch verzichten.

Stimmen: 38 15,7%
  • Ich weiss nicht so genau.

Stimmen: 1 0,4%
  • Etwas völlig anderes, ich bin was besonderes.

Stimmen: 7 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    242

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt ja auch nichts besseres als eine toller Tomaten-Mozzarella Salat, aber dazu gehört einfach ein Schweinefilet vom Grill! :D

71811_0.jpg

:sabber:

Mondknallschlumpf schrieb:
Abgesehen davon gibts auch nur wenige Menschen, die sich hauptsächlich vom Fleisch ernähren. Wenn man die ganzen - in der Regel pflanzlichen - Beilagen auf Tellern betrachtet, sind das im Schnitt vielleicht 40-50%. Also der perfekte Omnivore :D.

"Der perfekte Omnivore" würde aber sicher nicht so oft an Krebs erkranken usw.

Und ja, mir ist klar, dass da auch andere Faktoren eine Rolle spielen, dennoch ist die Ernährungs selbstverständlich ein wichtiger Faktor.

Selten habe ich soviel Mist und unfundiertes Halbwissen auf einen Haufen gelesen...
Da (Molekular)Biologie mein Metier ist, stehen mir bei Sir N's Post die Nackenhaare kraus zu Berge. :staun:

Man muss sich nur mal die Vielzahl an menschlichen Genen für Verdauungsenzyme ansehe. Wenn die nicht eindeutig nach einem Pantophage schreien, weiß ich auch nicht mehr.
Substanziell ist es die gleiche Basis, wie sie auch beim gemeinen Schimpansen vorhanden ist, nur wesentlich vielfältiger. Vor allem wenn es darum geht, tierisches Eiweiß oder Stärke (Stichwort: Unser Speichel und die Vielzahl an Genen für Amylasen) zu händeln. Umstände, aus jenen unsereiner einen wesentlichen Evolutionsvorteil geschlagen haben könnte.
...und jetzt bitte nicht jene billigen Argumente wie "Reine Fleischfresser konsumieren doch viel mehr Fleisch als der Mensch!". Auf die Enzyme, welche biochemischen Reaktionen steuern, kommt es an.

Bart Wux schrieb:
Das hab ich nie verstanden. Wozu dann das Fleisch überhaupt auf den Grill legen? Da kann ich es genauso gut gleich direkt aus dem Kühlschrank roh fressen.
Ist natürlich auch nett. Ich liebe Tatar! :D

Sir N schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Abgesehen davon gibts auch nur wenige Menschen, die sich hauptsächlich vom Fleisch ernähren. Wenn man die ganzen - in der Regel pflanzlichen - Beilagen auf Tellern betrachtet, sind das im Schnitt vielleicht 40-50%. Also der perfekte Omnivore :D.

"Der perfekte Omnivore" würde aber sicher nicht so oft an Krebs erkranken usw.

Und ja, mir ist klar, dass da auch andere Faktoren eine Rolle spielen, dennoch ist die Ernährungs selbstverständlich ein wichtiger Faktor.

Was meinst du, wie oft Raubtiere an Krebs sterben etc. :kaffee:. Was soll denn das fürn Argument sein? Es gibt gesunde und weniger gesunde Ernährungsweisen, so what?

dass der mensch weder nur des eine, noch des andere is, is fakt...
genau so is es fakt, dass in jedem versuch mit veggies un fleischfressern, die veggies besser abschneiden (in bezug auf gesundheit)...

der mensch ist ignorant und egoistisch, sonst nix

flexx schrieb:
Gibt ja auch nichts besseres als eine toller Tomaten-Mozzarella Salat, aber dazu gehört einfach ein Schweinefilet vom Grill! :D
:lachweg:

ich lebte paar jahre lang fleischlos, dann aber dachte ich mir, dass ich dadurch sowieso kein tier retten werde und wieso soll ich mich selbst verleugnen? ich mag nun mal fleisch, das lässt sich nicht ändern...

n9ne.0h.4our schrieb:
dass der mensch weder nur des eine, noch des andere is, is fakt...
genau so is es fakt, dass in jedem versuch mit veggies un fleischfressern, die veggies besser abschneiden (in bezug auf gesundheit)...

Das mag sein . Aber es steht jedem frei selber zu entscheiden ob man Fleisch essen möchte oder nicht . Das ich meine Gesundheit mit zu viel Fleisch gefährde ist ja meine sache .

der mensch ist ignorant und egoistisch, sonst nix
Jop , so sind wir halt . Aber das ist ja keine neue erkentniss .

n9ne.0h.4our schrieb:

Das ist so imo ziemlicher Quatsch. Man weiß, dass zu viel Fleischkonsum der Gesundheit eher abträglich ist, ja. Aber ne Langzeitstudie mit nem Vergleich zwischen normalen Fleischfressern (nicht zu viel, nicht zu wenig) und Vegetariern gibts afaik gar nicht, zumal da so viele andere Faktoren mit reinspielen...

Zurück
Oben