daddlefield
Rar, aber gut
Wurst ist ein gutes Stichwort. Der Verzicht auf diese fällt mir tatsächlich nicht so leicht, wie der Verzicht auf ein Stück Fleisch. Für letzteres gibt es wirklich gute Alternativen (ich habe gerade mal Burger von Beyond Meat probiert) in allen möglichen Formen. Und auch abseits der Ersatzprodukte, die dem Fleisch möglichst ähnlich sein wollen, ist das Angebot sehr vielfältig.
Bei Wurst aber bin ich noch nicht so weit. Vielleicht bin ich da bisher auch zu ignorant, aber Salami, Fleischwurst, Schinken, Leberwurst etc. sind offenbar schwierig zu imitieren. Und Streichcremes auf Gemüsebasis sind für mich leider nicht gleichwertig. Nicht falsch verstehen: Ich stopfe nicht jeden Tag kiloweise Wurst in mich hinein, aber auf ein frisches Brot passt die leider viel zu gut.
Bei Wurst aber bin ich noch nicht so weit. Vielleicht bin ich da bisher auch zu ignorant, aber Salami, Fleischwurst, Schinken, Leberwurst etc. sind offenbar schwierig zu imitieren. Und Streichcremes auf Gemüsebasis sind für mich leider nicht gleichwertig. Nicht falsch verstehen: Ich stopfe nicht jeden Tag kiloweise Wurst in mich hinein, aber auf ein frisches Brot passt die leider viel zu gut.