Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Vegetarier oder nicht, das ist hier die Frage!

Vegetarier oder was?

• Ja, ich bin vegetarier!

Stimmen: 13 5,4%
  • Ich bin sogar Veganer!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Situationsvegetarier, gewisse Fleischsorten esse ich nicht (zb weil Tier XY zu knuffig ist)

Stimmen: 14 5,8%
  • Ich war mal vegetarier

Stimmen: 4 1,7%
  • Ich glaub ich werde vegetarier

Stimmen: 3 1,2%
  • Das käme für mich niemals in Frage, ich brauche Fleisch.

Stimmen: 123 50,8%
  • Ich würde am liebsten nur Fleisch essen.

Stimmen: 39 16,1%
  • Nein aber ich kann gut auf fleisch verzichten.

Stimmen: 38 15,7%
  • Ich weiss nicht so genau.

Stimmen: 1 0,4%
  • Etwas völlig anderes, ich bin was besonderes.

Stimmen: 7 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    242

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
Fleisch ist nunmal gesund und wir sind von Natur aus Fleischfresser. Solange ich sie nciht selbst schlachten muss, sehe ich da kein Problem.

Argh, hör bitte auf, Unsinn zu reden. Alles falsch und nachweislich widerlegt ...

SirHorst schrieb:
Ausserdem versteh ich nicht wie vegetarier, wenn es denn aus der überzeugung hinaus entsteht keine tiere töten zu wollen etc, noch eier und co. zu sich nehmen können. Die Tiere würden einen Tod sicher der massentierhaltung vorziehen.

die meisten eier sin eh unbefruchtet, sterben tut da also scho ma nix...
außerdem ess ich eh keine eier, weil ich sie widerlich find...

mit milch is es allerdings so ne sache, da muss man dann halt genauer drauf achten, woher des zeugs kommt (obwohl ich die in reinform auch nich zu mir nehm -> ebenfalls widerlich)
______
hühner sin eh die am meist gequälten tiere... was aber noch schlimmer is, is fisch essen... den kann man so gut wie gar nich essen, ohne, dass man dafür zumindest wasserverschmutzung etc in kauf nehmen muss... 2/3 der meere sin überfischt, des letzte drittel, tot :dhoch:

Ja ok aber der Bedarf ist halt da, weil wir von Natur aus Fleischfresser sind :D

@ DaMeep: Das ist richtig, aber warum sollten wir den drauf verzichten. Wie gesagt, wir haben es uns angeeignet, wie sich eben andere Tiere im Laufe der Evolution angepasst haben. Nur weil irgendwelche Spinner zusammen mit Kühen die Weltherrschaft an sich reißen wollen? :D

Ich habe doch nichts von verzichten gesagt , ich habe nur wiedersprochen das wir von natur aus Fleischfresser sind .
Wir haben halt gelernt das Fleisch viel geiler schmeckt als grünzeug ! :D

n9ne.0h.4our schrieb:
SirHorst schrieb:
Ausserdem versteh ich nicht wie vegetarier, wenn es denn aus der überzeugung hinaus entsteht keine tiere töten zu wollen etc, noch eier und co. zu sich nehmen können. Die Tiere würden einen Tod sicher der massentierhaltung vorziehen.

die meisten eier sin eh unbefruchtet, sterben tut da also scho ma nix...
außerdem ess ich eh keine eier, weil ich sie widerlich find...

mit milch is es allerdings so ne sache, da muss man dann halt genauer drauf achten, woher des zeugs kommt (obwohl ich die in reinform auch nich zu mir nehm -> ebenfalls widerlich)
______
hühner sin eh die am meist gequälten tiere... was aber noch schlimmer is, is fisch essen... den kann man so gut wie gar nich essen, ohne, dass man dafür zumindest wasserverschmutzung etc in kauf nehmen muss... 2/3 der meere sin überfischt, des letzte drittel, tot :dhoch:

Natürlich stirbt nichts bei unbefruchteten eiern mir gings eher um die Tiere welche die eier legen. Du kannst so sehr darauf achten wie du willst aber es landet immer was von gequälten Tieren in deinem Bauch und sei es der Käse auf deiner Pizza (ausser es ist dieser künstliche Käse, dann hast du gewonnen :D)

flexx schrieb:
Christian86 schrieb:
Ich würde Menschen und Tiere nicht auf eine Stufe stellen

Das sagt genug über dich aus.
Ja tut es – er hat einen gesunden Verstand. Ein Mensch sollte immer über einem Tier stehen.
Tierliebhaber, Fleischesser, Vegetarier oder was auch immer – hin oder her!

un n mann immer über ner frau
n weißer immer über nem schwarzen
usw
usf

flexx schrieb:
Sir N schrieb:
Im Übrigen ist es schon ein seltsamer Zufall, dass es seit dem Zeitraum, in dem die Menschen große Mengen Fleisch essen, auch mehr und mehr Erkrankungen wie beispielsweise Darmkrebs gibt. Wie die Fleischproduktion die Umwelt zerstört und unser Wasser verunreinigt, davon will ich erst gar nicht anfangen ...
Das ist doch Humbug hoch Zehn. Schon Hominidae haben Fleisch gegessen. Und wären wie heute an dem Punkt, wenn Fleisch der Grund aller Krankheiten und dem Zerfall der Gesundheit ist?

Bei solchen Aussagen frage ich mich manchmal echt wo ihr euren Kopf habt...

Ich sagte doch, seit dem die Menschen angefangen haben, Fleisch in großen Mengen zu essen. Im Übrigen verstehe ich nicht, wieso du so aggresiv wirst? Ist ja fast unheimlich ...

Bart Wux schrieb:
Warum ist ein Mensch besser als ein Tier? Weil er das iphone hat und das Tier nicht? Oder weil er beim Sex mehr Spielzeug hat?
Das fragst du mich jetzt aber nicht ernsthaft oder? Du fragst mich warum ein Mensch einen höheren Stellenwert als ein Tier hat?

Wo bin ich den hier gelandet?

n9ne.0h.4our schrieb:
mir schon klar, dass des zu viel verlangt wär, wenn man's nich ma hinkriegt mit seiner eigenen spezies friedlich zusammen zu leben :kaffee:

Sich sinnlos gegenseit umzubringen ist IMO aber was ganz anderes als Tiere zu töten um sie zu Essen . Da hat das ganze zumindest noch einen "sinn"

@ Christian

Das hat IMO nichts mit Erziehung zu tun. Setz nem Kind ein Schnitzel vor, und es wird es essen. Wenn nicht, dann weil es nicht schmeckt. Das Gleiche gilt aber auch für Spinat oder Blumenkohl.

Der Mensch ist heute von Natur aus auch Fleischesser. Unser Körper, unsere Zähne, unsere Verdauung, alles ist auch auf Fleischverzehr ausgelegt. Gott, vor zig tausend Jahren hat der Mensch schon Fleisch gegessen. Evolutionär ist es einfach so.

Jeder, der kein Fleisch essen will, ok. Mich stört's nicht.

Bart Wux schrieb:
flexx schrieb:
Bart Wux schrieb:
Warum ist ein Mensch besser als ein Tier? Weil er das iphone hat und das Tier nicht? Oder weil er beim Sex mehr Spielzeug hat?
Das fragst du mich jetzt aber nicht ernsthaft oder? Du fragst mich warum ein Mensch einen höheren Stellenwert als ein Tier hat?

Wo bin ich den hier gelandet?
Ich lese keine Gründe...:kaffee:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nahrungskette

Bart Wux schrieb:
Sir N schrieb:
Fleisch ist nunmal gesund und wir sind von Natur aus Fleischfresser. Solange ich sie nciht selbst schlachten muss, sehe ich da kein Problem.

Argh, hör bitte auf, Unsinn zu reden. Alles falsch und nachweislich widerlegt ...
Dann liefer mal bitte die Nachweise. Ernst gemeinte Bitte.

Hab ich in anderen Threads schon mehrfach gemacht. Wer sich mit der menschlichen Anatomie auskennt, weiß, dass wir aus anatomischen Gesichtspunkten zu 100 % Pflanzenfresser sind (nur Pflanzenfresser können ihren Kiefer auch seitlich bewegen; nur Pflanzenfresser haben einen langen Darm und der Mensch hat einen extrem langen, während Fleischfresser wie Hunde einen sehr kurzen Darm haben, damit das Fleisch schnell ausgeschieden werden kann; wir haben eine sehr schwache Magensäure; keine Reißzähne usw.) ...

Zurück
Oben