Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Vegetarier oder nicht, das ist hier die Frage!

Vegetarier oder was?

• Ja, ich bin vegetarier!

Stimmen: 13 5,4%
  • Ich bin sogar Veganer!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Situationsvegetarier, gewisse Fleischsorten esse ich nicht (zb weil Tier XY zu knuffig ist)

Stimmen: 14 5,8%
  • Ich war mal vegetarier

Stimmen: 4 1,7%
  • Ich glaub ich werde vegetarier

Stimmen: 3 1,2%
  • Das käme für mich niemals in Frage, ich brauche Fleisch.

Stimmen: 123 50,8%
  • Ich würde am liebsten nur Fleisch essen.

Stimmen: 39 16,1%
  • Nein aber ich kann gut auf fleisch verzichten.

Stimmen: 38 15,7%
  • Ich weiss nicht so genau.

Stimmen: 1 0,4%
  • Etwas völlig anderes, ich bin was besonderes.

Stimmen: 7 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    242

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Christian86 schrieb:
Du nimmst das vielmehr als "Ausrede", der Grund für das Schlachten der Tiere zu sein. Die Tiere werden ja nur geschlachtet, weil der BEdarf da ist. Und du sorgst ja für den Bedarf.

Das ist wie mit dem Wählen. Die XY wird ja eh gewählt, da muss ich dann nicht auch noch zur Wahl gehen.

Ich weiss nicht ob es nur was mit bedarf zu tun hat. Es ist nicht so das es wie mit ner tüte chips ist, wenns sie nicht mehr gibt wäre es einfach nur schade aber naja. Wir essen halt Fleisch. Wir kämen ohne klar aber es liegt nunmal nicht in unserer natur den weg zu nehmen mit dem man klar kommt. Du würdest auch nicht den job nehmen mit dem du klar kommst aber weniger verdienst nur weil du damit irgendwem was gutes tust.

@TPD: Suuuuuper Argument.

@ Horst: Genauso gutes Argument. Ich nehme den Job, in dem ich mich selbst verwirklichen kann. Der, der mir Spaß macht. Geld ist da allerhöchstens zweitrangig.

Besser als das argument "ich töte keine schafe die ham so süße augen" während man die mücke am arm Zerquetscht.

Damit sagst du es doch selbst. Du nimmst den weg der für dich persönlich am besten ist. Ob das nun Geld oder Glück ist ist ja jedem selbst überlassen. Bei Lebensmitteln gibt es nunmal nur die variante mit Fleisch die wirklich gesund auch wenn man ohne klar kommt.

SirHorst schrieb:
Besser als das argument "ich töte keine schafe die ham so süße augen" während man die mücke am arm Zerquetscht.

wieso?
ich bring meine freunde ja auch nicht um, weil sie mir sympathischer sind als spinnen...

Tommse schrieb:
SirHorst schrieb:

wieso?
ich bring meine freunde ja auch nicht um, weil sie mir sympathischer sind als spinnen...

Du müsstest sagen ich bringe meine freunde ja auch nicht um weil sie mir unsymphatischer sind als eine Spinne. Gibt allerdings genug leute die lieber ihren Patner opfern als ihr geliebtes Haustier. Das ist allerdings nicht die gleiche moralische frage also machts keinen sinn.

Ok, für deinen Umgang können wir nichts.

Mir (und den meisten "Fleischfressern") ist es wohl völlig schnuppe, ob jemand anderes Fleisch isst oder nicht. Es ist mir auch völlig schnuppe, ob wir vor einer Million Jahren mal reine Pflanzenfresser waren.

Mir ist es auch egal, was die Leute essen, ganz ehrlich. Ich beteilige mich nur an der Diskussion und wenn hier jemand deutlich Schwachsinn von sich gibt, geb ich meinen Senf dazu bis ich keine Lust mehr habe. Spricht ja nichts dagegen.

Ich halte nicht "die argumente der Fleischfresser für Schwachsinn". Das ist arm, wenn man jeden über einen Kamm schert. Mir gehts dabei eher um die individuellen Aussagen, die kein Fundament haben. Ich habe ja klar "wenn hier jemand deutlich Schwachsinn von sich gibt". Das zeigt doch, dass ich der Sache aufgeschlossen bin, aber WENN, blabla.

DU hingegen sagst jetzt einfach so und generell, du hälst die Argumente der blabla.
Das ist ein Unterschied.

IMO: Heute ist der Mensch von Natur aus ein Fleischesser. Der Drang zur vegetarischen Ernährung kommt bei jedem Menschen, denk ich jedenfalls, erst später in der Entwicklung, wenn man sich aktiv gegen Fleischverzehr aus welchem Grund auch immer, entscheidet.

Ich würde bspw. nie Pferd, Hund, Katze oder Krokodil essen. In anderen Kulturen ist das nichts aussergewöhnliches.

SirHorst schrieb:
Christian86 schrieb:
Du nimmst das vielmehr als "Ausrede", der Grund für das Schlachten der Tiere zu sein. Die Tiere werden ja nur geschlachtet, weil der BEdarf da ist. Und du sorgst ja für den Bedarf.

Das ist wie mit dem Wählen. Die XY wird ja eh gewählt, da muss ich dann nicht auch noch zur Wahl gehen.

Ich weiss nicht ob es nur was mit bedarf zu tun hat. Es ist nicht so das es wie mit ner tüte chips ist, wenns sie nicht mehr gibt wäre es einfach nur schade aber naja. Wir essen halt Fleisch. Wir kämen ohne klar aber es liegt nunmal nicht in unserer natur den weg zu nehmen mit dem man klar kommt. Du würdest auch nicht den job nehmen mit dem du klar kommst aber weniger verdienst nur weil du damit irgendwem was gutes tust.

du würdest doch aber sicher keinen job annehmen, bei dem du anderen schlechtes tust, nur um mehr geld zu verdienen...

wenn ja, sagt's einiges über dich aus...

un bis jetz kam hier auch ma wieder kein argument, welches fleischessen wirklich rechtfertigt :p nur ignorantes geblubber

Zurück
Oben