Sir N schrieb:
Das ist mir schon zu krank (kann da kaum hinschauen), deswegen weiß ich auch warum ich etwas für Tierschutzorganisationen spende.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sir N schrieb:
Das mit dem freien Willen ist nicht unstreitig.The perfect Dark schrieb:a) Der Mensch verfügt über die Fähigkeit kreativen Denkens und eines freien Willens
Oh ja, das überzeugt.m) Der Mensch ist die einzige biologische Art, welche seine "Artgenossen" (Mitmenschen) aus egoistischen Gründen belügen, ausbeuten und umbringen kann. In der Tierwelt kommt das nie vor.
The perfect Dark schrieb:Die Wissenschaft und die menschliche Erfahrung zeigen, daß es zwischen dem Menschen und dem Tier eine tiefe unüberbrückbare Kluft gibt.
Hier nur einige der Unterschiede:
a) Der Mensch verfügt über die Fähigkeit kreativen Denkens und eines freien Willens
b) Der Mensch ist ein Sprachwesen mit Intelligenz, Schuld- und Verantwortungsgefühl
c) Er hat eine unvorstellbare Weite in der Wahrnehmung und verfügt über Abstraktionsmöglichkeiten
d) Er steckt sich Ziele in seinem Leben, er kann planen und logische Konsequenzen ziehen
e) Seine Kommmunikationskapazitäten sind unvergleichbar mit den tierischen
f) Das Gehirn des Menschen verfügt über Qualitäten, die im Tierreiche keine Parallelen finden
g) Der Mensch hat ein angeborenes Sehnen nach Liebe, Angenommensein, Geborgenheit, Ewigkeit und ein unlöschbares Streben nach Geistlichem
h) Der Mensch besitzt schöpferische, erfinderische, ästhetische und künstlerische Fähig- keiten
i) Er besitzt Fähigkeiten der Bewertung, Beruteilung und Religiosität, aber auch der Heuchelei
k) Der Mensch besitzt Entscheidunggsfähigkeit zu Gutem und zu Bösem, für und gegen Gott
l) Anatomisch, molekularbiologisch und genetisch sind große Unterschiede zu beobachten
m) Der Mensch ist die einzige biologische Art, welche seine "Artgenossen" (Mitmenschen) aus egoistischen Gründen belügen, ausbeuten und umbringen kann. In der Tierwelt kommt das nie vor.

Glod schrieb:@ Sir Horst
Warum genau sind wir der Gipfel der Evolution? Wegen dem Tumor in unserem Kopf, der nix anderes fertig bringt, als das wir wie die Pest über diesen Planeten herfallen und aus Habgier alles zerstören, was wir in die Finger kriegen?
Bart Wux schrieb:Ich habe nicht nach den Unterschieden zwischen Mensch und Tier gefragt, so dumm bin ich auch nicht. Ich fragte, warum ist ein Mensch BESSER als ein Tier. Und ich will weiterhin keine kopierten Zitate und keine fragwürdigen Links, die kein Wissenschaftler mit der Kneifzange anfassen würde. Dafür, dass es so eindeutig ist, fällt es hier aber schwer, einfach mal mit ein paar Sätzen das Ganze schlüssig und nachvollziehbar zu begründen.
Gut, kann man so sehen. Kann man aber auch die Genies gegenhalten, die Flüsse trocken legen für mehr Wohnungen und sich dann über Wasser im Wohnzimmer beschweren.DaMeep schrieb:Bart Wux schrieb:Ich habe nicht nach den Unterschieden zwischen Mensch und Tier gefragt, so dumm bin ich auch nicht. Ich fragte, warum ist ein Mensch BESSER als ein Tier. Und ich will weiterhin keine kopierten Zitate und keine fragwürdigen Links, die kein Wissenschaftler mit der Kneifzange anfassen würde. Dafür, dass es so eindeutig ist, fällt es hier aber schwer, einfach mal mit ein paar Sätzen das Ganze schlüssig und nachvollziehbar zu begründen.
Ganz einfach weil wir intelligent sind und unser Umwelt so umgestalten können wir wir das möchten ( zumindest in einem gewissen rahmen ) .
Wir haben uns vom kleinen primaten zur dominierenden Spezies hochgearbeitet .
Daher sind wir einfach "besser" .
Art Vandelay schrieb:Man sollte mal ein Gegenstück zu Godwin`s Law verfassen. Wenn es nämlich eine weitere Konstante im Netz gibt, dann die, dass bei Nahrungsdiskussionen bzw der Frage ob Fleisch oder nicht irgendwann die Extreme aufeinander prallen.
bla bla bla
Bart Wux schrieb:Gut, kann man so sehen. Kann man aber auch die Genies gegenhalten, die Flüsse trocken legen für mehr Wohnungen und sich dann über Wasser im Wohnzimmer beschweren.DaMeep schrieb:Bart Wux schrieb:Ich habe nicht nach den Unterschieden zwischen Mensch und Tier gefragt, so dumm bin ich auch nicht. Ich fragte, warum ist ein Mensch BESSER als ein Tier. Und ich will weiterhin keine kopierten Zitate und keine fragwürdigen Links, die kein Wissenschaftler mit der Kneifzange anfassen würde. Dafür, dass es so eindeutig ist, fällt es hier aber schwer, einfach mal mit ein paar Sätzen das Ganze schlüssig und nachvollziehbar zu begründen.
Ganz einfach weil wir intelligent sind und unser Umwelt so umgestalten können wir wir das möchten ( zumindest in einem gewissen rahmen ) .
Wir haben uns vom kleinen primaten zur dominierenden Spezies hochgearbeitet .
Daher sind wir einfach "besser" .
@SirHorst
In einer Klausur, egal an welcher Schule oder Uni, würde bei dir wieder am Rand stehen: Behauptung! Gründe? Herleitung?
Tja , ab und an halten wir uns halt für schlauer als wir eigentlich sind !Bart Wux schrieb:Gut, kann man so sehen. Kann man aber auch die Genies gegenhalten, die Flüsse trocken legen für mehr Wohnungen und sich dann über Wasser im Wohnzimmer beschweren.

Zimtzicke schrieb:Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber hat der Mensch nicht schon laaaaaaaaange vor der Massentierhaltung mit dem Fleischverzehr angefangen? So mit Pfeil und Bogen. Oder noch früher mit Steinspitzen und so...
Sir N schrieb:Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben.
Leo Tolstoi
Zimtzicke schrieb:Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber hat der Mensch nicht schon laaaaaaaaange vor der Massentierhaltung mit dem Fleischverzehr angefangen? So mit Pfeil und Bogen. Oder noch früher mit Steinspitzen und so...
Aber er hat dann erst angefangen, Fleisch in großen Mengen zu sich zu nehmen. Jetzt hab ich es das 3. Mal erklärt, jetzt musst du es doch verstanden haben.
Bart Wux schrieb:Was wurde alles gesagt? Dass es eine Tatsache sei. Mehr aber auch nicht.
Sir N schrieb:Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben.
Leo Tolstoi
Aber er hat dann erst angefangen, Fleisch in großen Mengen zu sich zu nehmen. Jetzt hab ich es das 3. Mal erklärt, jetzt musst du es doch verstanden haben.
Sir N schrieb:Der Mensch ist auch heute noch, anatomisch gesehen, ein Pflanzenfresser. Von daher ist da keine Evolution zu sehen. Und was willst du damit überhaupt sagen?
Aber die Evolution! Die Evolution!![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen