Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joah ist schon wieder 15 Jahre her, hab damals mit Tremere angefangen und beim 2.Durchgang Malk genommen, danach konnte es nur abwärts gehen :D

da fällt mir auf, dass ich noch nie nosferatu gespielt hab... also testweise die ersten stunden, aber nie wirklich lange.

Ich glaube das Spiel hat zumindest in seinem damaligen Retail-Zustand als Nosferatu auch schlichtweg nicht funktioniert. Kann mich noch erinnern, dass man extreme Probleme hatte gewisse Quests überhaupt in gang zu bekommen...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schade, hier wird sich wieder nur auf einen Aspekt der Brujah konzentriert. Die sind im Pen & Paper so viel mehr bzw. der vielleicht vielseitigste Clan von allen: The Learned Clan, Rabble, Punks, Hipster, Prometheans, Rebels, Philosopher Kings, Hellenes.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier bin ich wirklich gespannt ob sie V5 adaptieren. Die neueste Version hat den Clan ja ziemlich auf den Kopf gestellt.

Gerade mal die Website besucht und mir die Clans durchgelesen. Gefällt mir nicht wirklich, dass sie den Clans nur zwei Disziplinen geben, anstatt den üblichen drei.

In Klammern die fehlende Disziplin...

Tremere
Thaumaturgy
Auspex
(Dominate)

Brujah
Potence
Celerity
(Presence)

Toreador
Presence
Celerity
(Auspex)

Auf die Thinbloods hätte ich mich eigentlich gefreut, da sie im Pen & Paper sehr, sehr interessant sind aber die scheinbare Handhabung durch das Spiel stimmt mich erstmal skeptisch. Statt den weitaus interessanteren Thinblood Merits & Flaws, sowie der Thinblood Alchemy, wodurch sie sich ja stark von den anderen Vampiren abheben, statt nur ein weiterer "Clan" mit speziellem Background zu sein, gibt man ihnen im Spiel nun offenbar plump ein paar Disziplinen, wie halt auch den Clans (Chiropteran, Mentalism, Nebulation - übrigens alle Game exklusiv, im Pen & Paper gibts die nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Oho bin gespannt aufs schauen heute Abend.
Edit:
Ist sehr gut geworden, ich kann nur nichts mit der Macht anfangen die er da ausübt, für mich waren die Optionen in den Gesprächen immer am spannendsten.

Zuletzt bearbeitet:
soviel will ich ehrlich gesagt gar nicht sehen :D
Ich bin einer der das lieber selber erleben will, Nagoshi zeigt ja regelmäßig zu jedem Spiel das erste Kapitel, das ist mir dann schon wieder zuviel.

Ist sehr gut geworden, ich kann nur nichts mit der Macht anfangen die er da ausübt, für mich waren die Optionen in den Gesprächen immer am spannendsten.

Der Brujah Trailer zum Beispiel ging ja leider voll an der eigentlichen Vielfältigkeit des Clans vorbei aber die Malkavian Introduction hat voll ins Schwarze getroffen. In nur wenigen Sekunden genau auf die Aspekte abgezielt die diesen Clan eigentlich ausmachen. Mit Abstand die beste Clan Introduction bisher.

Das was du hier als "der Macht anfangen die er da ausübt" bezeichnest, verkörpert quasi all die Kern Aspekte des Clans: Second Sight, Insight, das Cobweb und Mental Instability.

Die Optionen in den Gesprächen, von Bloodlines, ist ja eigentlich kein Malkavian Must Have, das war halt ein cooler Kniff des Spiels selbst, um auf die mentale Instabilität des Clans zu verweisen. Im Grunde kann einen Malkavianer jede Art von Geisteskrankheit treffen.

Gerade mal die Website besucht und mir die Clans durchgelesen. Gefällt mir nicht wirklich, dass sie den Clans nur zwei Disziplinen geben, anstatt den üblichen drei.

In Klammern die fehlende Disziplin...

Tremere
Thaumaturgy
Auspex
(Dominate)

Brujah
Potence
Celerity
(Presence)

Toreador
Presence
Celerity
(Auspex)

Auf die Thinbloods hätte ich mich eigentlich gefreut, da sie im Pen & Paper sehr, sehr interessant sind aber die scheinbare Handhabung durch das Spiel stimmt mich erstmal skeptisch. Statt den weitaus interessanteren Thinblood Merits & Flaws, sowie der Thinblood Alchemy, wodurch sie sich ja stark von den anderen Vampiren abheben, statt nur ein weiterer "Clan" mit speziellem Background zu sein, gibt man ihnen im Spiel nun offenbar plump ein paar Disziplinen, wie halt auch den Clans (Chiropteran, Mentalism, Nebulation - übrigens alle Game exklusiv, im Pen & Paper gibts die nicht).
Mir ist gerade etwas eingefallen als beim Malkavian Video jemand vom Thinblood Malk am Strand in Bloodlines geschrieben hat (die Wahrsagerin).
Vielleicht kann man ja noch eine Kraft freischalten wenn man ein Vollwertiger Vampir wird ?

Zurück
Oben