Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das klingt so als könne man nur eins spielen und komm mir jetzt nicht mit Geld, ich kenne niemanden, der seinerzeit Geld für PC-Spiele bezahlt hätte, dafür waren wir zu jung :lol:

Also Shogo hatte ich sogar original in einer der fetten Pappboxen, Requiem nur als Crack. Ersteres hat mir mit dem Pseudo-Anime-Look aber besser gefallen und man konnte fucking coole Mechs steuern. Requiem hat mir schon vom Setting nicht so zugesagt...

hoffe da ja irgendwann mal auf ne kickstarter kampagne... hätte eigentlich schon längst kommen müssen. wo sind die entwickler nur alle hin? :traurig:

hoffe da ja irgendwann mal auf ne kickstarter kampagne... hätte eigentlich schon längst kommen müssen. wo sind die entwickler nur alle hin? :traurig:

Troikas drei Gründer und Key People sind ja ehemalige Entwickler aus dem Kern Team der ursprünglichen Fallout Serie.

Einer davon ist jetzt bei Blizzard und war Lead World Designer für Diablo III, der andere ist nun bei Turtle Rock Studios (hat aber auch für inXile, für die er zuvor gearbeitet hat, an der Story für Wasteland 2 mitgewirkt) und der andere ist Senior Programmer bei Obsidian Entertainment (arbeitet derzeit an Pillars of Eternity, als Designer und Programmierer).

Ah jo und der Lead Writer von Vampires arbeitet derzeit auch bei inXile, als einer der Writer fürs neue Torment, neben viele anderen Writer Größen.

Was ja auch sehr schade ist: Troika war ursprünglich vor deren Schließung an einem neuen Fallout dran, hatte bereits einen Prototypen und alles was dazu gehört, aber Bethesda hatte mehr Kohle und die IP ging deshalb schlussendlich an sie. Soll quasi der Gnadenstoß für Troika gewesen sein.

Für die Entwickler ist dieses Spiel aber echt eine bittere Pille. Katastrophaler Release, weil Activision mit Biegen und Brechen das Ding frühzeitig auf den Markt gepusht hat, entgegen dem Willen der Entwickler. Nahe an der Unspielbarkeit zum Release und jetzt, im Jahre 2016 immer noch mit vielen technischen Problemen versehen, trotz unzähliger Community Patches (ja auch bis ins Jahr 2016 wird an dem Spiel gearbeitet).

Nachdem die Community das Spiel post mortem gut "lauffähig" gemacht hat, erhielt es dann zu Recht seinen legendären Status. Troika war zu dem Zeitpunkt bereits Geschichte, weil der vorschnelle Release eines eigentlichen Meisterwerks ihr Sargnagel wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich war das Spiel schon Monate vor seinem Release "fertig", Activision durfte nur nicht veröffentlichen, weil Valve nicht wollte, das vor Half Life 2 ein anderes Spiel zuerst mit der Source Engine erscheint. Deswegen hatten die Entwickler noch ordentlich Zeit für Bugfixes, aber das Spiel ist halt einfach ein Opfer seiner eigenen Komplexität. Das hätten die auch nicht fertig bekommen, wenn sie noch ein Jahr mehr Zeit bekommen hätten. Was da über die Jahre noch im Code schlummerte, wie viele Dinge einfach nur deaktiviert waren, weil nicht komplett fertig und durch die Fan-Patches wieder eingefügt wurden. Die vielen ungenutzen Sound- und Sprachfiles, Quests und ganze Locations...ein Paradebeispiel dafür wie maßlos Spiele-Entwicklung sein kann.

Kann dir für die ganze Story ua den großen, mehrteiligen Eurogamer Artikel empfehlen, der sich mit dem Fall Bloodlines intensiv auseinander gesetzt hat. Sehr interessant zu lesen ->

http://www.eurogamer.de/articles/20...ine-chronik-des-ruhmreichen-scheiterns-teil-1

War ein Sammelsurium an Problemen, mit denen die Entwicklung von Bloodlines zu kämpfen hatte. Ua auch mit der Source Engine selbst.

Bloodlines' Schicksal ist eng mit dem von Half-Life 2 verknüpft. Nicht nur, weil es Activision aufgrund der lizenzierten Source-Engine untersagt ist, sein Spiel vor Valves Shooter zu veröffentlichen. Ein besonderer Punkt in dieser Entwicklung ist auch der Diebstahl des Half-Life-2-Quellcodes im Oktober 2003. Zu diesem Zeitpunkt zeigt er der Welt, in welchem Zustand die Engine wirklich ist.

Sie wird aus Sicherheitsgründen nochmals überarbeitet und Half-Life 2 zum zigsten Mal verschoben. Bei Activision macht sich Ungeduld breit. Valve hat die tiefen, vollen Taschen und kann das verschmerzen. Troika nicht. Valve will der Welt ein perfektes Spiel präsentieren, Troika einfach nur in die Spur kommen und Activision endlich Geld verdienen, keines mehr ausgeben.

Wir hingen von ihrem Code ab, aber sie hatten weder eine Deadline noch Druck", sagt Tom Decker über Valve. "Activision bezahlte uns und wollte das Spiel bis zu einem bestimmten Termin. Aber wie hätten wir den einhalten können, wenn Valve noch nicht fertig war?" Spätestens irgendwo da scheint Troika einfach auf der Strecke zu bleiben. Der Engine-Code wird nicht mehr auf den aktuellsten Stand gebracht. Wen man auch fragt: Dieser Prozess ist qualvoll. Er ist mit das Schlimmste während der Entwicklung, etwas, das Troika immer wieder zurückwirft. Das Zusammenführen bestehender und neuer Inhalte dauert jedes Mal Monate.

Das Team wird nach mehreren verschobenen Deadlines einfach zermahlen zwischen Valves Perfektionismus und Publisher Activision, der kein Geld mehr nachschießen will.

Mittlerweile ist fast 2019. Ich möchte das Spiel zum ersten mal starten. Was sollte ich installieren? Den Community Patch 10.0 und fertig? Oder gibt es da noch mehr zu beachten?

Hm könnte auch noch mal einen Run starten.
Aber ich muss erst mal meinen jährlichen Skyrim Run weiter spielen, hab immer noch nicht Undeath gespielt :ugly:

wieso spielt man skyrim jedes jahr aufs neue?

...

Vht3j.jpg

achso, okay.

Zurück
Oben