Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Until Dawn

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zweites Mal durch, dieses Mal alles gesammelt und alle überleben lassen. Morgen werden dann die restlichen Trophäen geholt. :deal:

Ich finde die Story eigentlich ziemlich stark. Ja, zum Ende hin wird es etwas "too much", aber im Kontext der vorher aufgebauten Informationen und Erklärungen durchaus schlüssig und plausibel. Mir hat's gefallen. Sehr sogar.

Zweites Mal durch, dieses Mal alles gesammelt und alle überleben lassen. Morgen werden dann die restlichen Trophäen geholt. :deal:

Ich finde die Story eigentlich ziemlich stark. Ja, zum Ende hin wird es etwas "too much", aber im Kontext der vorher aufgebauten Informationen und Erklärungen durchaus schlüssig und plausibel. Mir hat's gefallen. Sehr sogar.

Finde ich auch. Die "Story-Wendung", bzw. der zweite Handlungsstrang wurden ja schon früh angedeutet.

Noch besser hat mir aber die damit verbundene Wendung im Gameplay gefallen. Die letzten 3 Kapitel waren Panik pur, untermalt von einer absolut kranken Geräuschkulisse. :dhoch:

Ich fand das aber dadurch ziemlich interessant.

Man hatte auf der einen Seite die paranormalen Aktivitäten, die offensichtlich mit dem Tod der beiden Schwestern zusammenhängen. Dann gab es noch den typischen Redneck-Cabin-Killer mit der Clownmaske und die Hintergründe mit den verschütteten Minenarbeitern und den Indianern. Fand ich storytechnisch richtig interessant und ich war gespannt, wie das Spiel die Handlungsstränge zusammenführt.

Aber das Game ist dabei völlig gescheitert. Die paranormalen Dinge, die für mich im Spiel offensichtlich paranormal waren (z.B. der Geist), wurden ziemlich billig aufgelöst. Josh hat einfach einen richtigen Megaplan ausgeheckt mit Kommandozentrale, Verkleidungen, etc. und das obwohl er noch die meiste Zeit bei den anderen war. Fand ich etwas sehr unglaubwürdig. Er war dann leider auch der Clown-Killer. Der Flammenwerfer-Typ war dann eh völlig geplatziert. Und die imo sehr interessante Hintergrundgeschichte mit den Minenarbeitern führte dann zu diesen unglaubwürdigen Monstern, die plötzlich überall sind und alles aufreißen. (Außer Matt. Den haben sie, warum auch immer, auf einem Haken aufgehängt.) Hab jedenfalls ein viel besseres, originelleres Finale erwartet.

Ich bin wirklich froh, dass ich Spiele, zumindest nicht während des Spielens, so penibel analysiere.

Ich habe die Story-Wendung in Kapitel 8 bemerkt, fand es interessant, hatte "Angst", dass nun gewohnte(re) Action das Ruder übernimmt, aber dem war nicht so. Wie gesagt, das "Panik-Gameplay" hat bei mir gut funktioniert, auch wenn ich zwei Teens verloren habe dadurch.

11888550_954865407910647_8354345717452611659_o.jpg

:)

Sleeper-Hit 2015!

ich würde auch so 10h sagen. Aber, ich kann auch ganz klar sagen, das mein Spiel anderen Verlauf hätte haben können. Zumindest ein Mädel wurde klares Opfer meiner Dummheit :D Von daher, zweiter Durchlauf wird in den nächsten Wochen gemacht.

Nach Life is Strange kommt mit Until Dawn für mich dieses Jahr der zweite Überraschungstitel. Das Gameplay ist aber totaler Mist. Mit einer Hand kann man das gar nicht spielen. Habe ständig eine Hand in Abwehrhaltung vor meinen Augen geparkt. Nach 30 Minuten ist für mich auch immer Pause angesagt, weil ich so ein Angsthase bin. Die Charaktere sind auch total bescheuert, was mir sehr gut gefällt. Einige Male musste ich sogar lachen, weil es so skurril war (boi-oi-oing). :ugly:

Ich bin noch ziemlich weit am Anfang (gegen 23 Uhr) und ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. :dhoch:

ich würde auch so 10h sagen. Aber, ich kann auch ganz klar sagen, das mein Spiel anderen Verlauf hätte haben können. Zumindest ein Mädel wurde klares Opfer meiner Dummheit :D Von daher, zweiter Durchlauf wird in den nächsten Wochen gemacht.

Lass mich raten, du hast
die Bodenluke mit Ashley geöffnet!
:grins:

Was ein verdammter Mist. Da dachte ich, ich bin auf einem guten Weg und dann sowas.

Kapitel 4.

Sind mir doch erstmal 2 verreckt. Josh durch die Kreissäge und die Jess, die den Aufzugschacht runtergefallen ist (vielleicht ist sie ja noch nicht ganz tot.

Bei Jess kann ich mir denken, dass ich sie hätte rumkriegen müssen um sie zu retten (so deute ich das Glückstotem, da sie dort ja blutverschmiert, aber lebendig sowie halbnackt zu sehen ist. Aber wie es dazu kam, dass ich mich plötzlich entscheiden musste? Keine Ahnung.... Wenn ich so weiter spiele sind doch alle am Ende von der Bildfläche verschwunden.

Habe wohl aber auch 2 Totems übersehen. Da ich ein Totestotem gefunden habe (Chris) aber da jetzt zwei darunter fehlen.

Zurück
Oben