Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Until Dawn

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach dem ersten mal stillhalten und massig Viechern im Raum, dachte ich mir schon das noch paar mehr Situationen kommen :p

Wen frisst der Josh da eigentlich nach dem Abspann?

Die Doc Entscheidungen haben alle null Einfluss aufs Spiel oder?

Josh war bei mir tot. Kann ich dir nicht sagen. :D Aber die Stillhaltesachen kommen ja ohne Ankündigung. Keine Ahnung, wie du das vorausgesehen hast. :D

Josh war bei mir tot. Kann ich dir nicht sagen. :D Aber die Stillhaltesachen kommen ja ohne Ankündigung. Keine Ahnung, wie du das vorausgesehen hast. :D
Ich sagte doch ich hab es geahnt weil so viele Viecher da waren. Gewusst habe ich es nicht. Aber da sie nach dem ersten stillhalten noch alle da waren und der erste Charakter geflüchtet ist, dachte ich mir dass es so weiter geht bis alle weg sind ;)

Ich sagte doch ich hab es geahnt weil so viele Viecher da waren. Gewusst habe ich es nicht. Aber da sie nach dem ersten stillhalten noch alle da waren und der erste Charakter geflüchtet ist, dachte ich mir dass es so weiter geht bis alle weg sind ;)

Ach so - ich wusste nicht, dass du lediglich vom Schlusspart sprichst. Das ist dann natürlich was anderes! :)

Zum Ende:

Also die Auflösungen fand ich dann inhaltlich ziemlich schwach. Dass Josh alles im Haus inszeniert hat, geht klar. Auch seine Visionen am Ende waren zwar leider sehr kurz, aber ganz cool. Ist natürlich sehr hanebüchen und ergibt wenig Sinn, aber für so einen Teenieslasher ist das in Ordnung. Mr Flamethrower Stranger war dann imo schon ziemlich daneben, aber okay, muss halt so eine Wendung geben. Aber warum diese Monster? Inhaltlich ist es schon sehr abgedroschen, warum jetzt plötzlich diese Viecher überall sind und alles in Stücke reißen (wollen). Aber spielerisch war es nur noch lahm. Keine Spannung mehr, keine Atmosphäre, nur noch wegrennen und herumballern. Da wäre mir sogar eine paranormale Auflösung lieber gewesen. Ende war dann auch ziemlich unbefriedigend, weil man dann über mehrere Stunden hinweg nur am Wegrennen war und dann kam der Tagesanbruch und es endet einfach so ganz ohne echtes Highlight.

Für mich war der Anfang sehr jedenfalls sehr gut. Die Gruppenchemie war spaßig, echt lustige Sexteaser die ganze Zeit und heftige Jumpscares. In der Mitte legt das Spiel sehr stark an Atmosphäre zu, da die Abschnitte länger werden und durch die höhere Interaktivität - man erkundet jetzt endlich mal wirklich die Umgebung - wird viel Spannung aufgebaut. Gleichzeitig macht es Spaß die Stroy aufzudecken. Ich wollte unbedingt wissen wie die drei (oder vier) Handlungsstränge zusammenlaufen. Dann, nach ca. zwei Dritteln, hat man eine ganz cool inszenierte Zwischenauflösung, die noch einmal Spannung aufbaut. Und dann flaut alles nur noch ab und wird erschreckend plump. Sehr schade.

Naja, habe trotzdem viel Lust auf einen weiteren Durchgang, weil es einfach Spaß gemacht hat der humorvollen und gleichzeitig spannenden Story zu folgen. Gameplay ging für diese Art Spiel auch klar. Für mich ist das immer noch eine 8/10, aber geht eher Richtung 7 als 9.

Meine Überlebenden waren

Sam und Jess. Matt wurde bei mir von einem Monster aufgespießt und ich weiß gar nicht genau warum. Nach dem Radiotower wurde er einfach gepackt und gekillt ohne dass ich darauf Einfluss nehmen konnte, glaube ich. Chris habe ich bei einer QTE sterben lassen, weil ich wissen wollte, ob das geht. :ugly: Ash ist gestorben, als sie eine Luke aufgemacht hat. Dachte, da wäre Jess hinter, aber war ein Monster. Emily habe ich abgeknallt. Musste die Zombiapokalypse aufhalten. Yolo. Und Mike ist bei der Explosion am Ende gestorben. Dachte wegen des Totems, er würde nur sterben, wenn er mit einem Feuerzeug die Explosion auslöst. Mike sollte eigentlich überleben.

Meine Überlebenden waren

Sam und Jess. Matt wurde bei mir von einem Monster aufgespießt und ich weiß gar nicht genau warum. Nach dem Radiotower wurde er einfach gepackt und gekillt ohne dass ich darauf Einfluss nehmen konnte, glaube ich. Chris habe ich bei einer QTE sterben lassen, weil ich wissen wollte, ob das geht. :ugly: Ash ist gestorben, als sie eine Luke aufgemacht hat. Dachte, da wäre Jess hinter, aber war ein Monster. Emily habe ich abgeknallt. Musste die Zombiapokalypse aufhalten. Yolo. Und Mike ist bei der Explosion am Ende gestorben. Dachte wegen des Totems, er würde nur sterben, wenn er mit einem Feuerzeug die Explosion auslöst. Mike sollte eigentlich überleben.

Matt wurde aufgespießt, weil du dich für die Rettung Em's entschieden hast und nicht Matt sofort in Sicherheit gebracht hast.(war auch meine Fehlentscheidung)
oder
Die Notsignalpistole auf dem Funkturm Em überlassen hast.

So durch, alle überlebt bis auf
Josh. Wurde einfach von einem der Viecher zermatscht. Keine Ahnung wieso genau.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, gegen Ende wurde es aber ein wenig sehr hanebüchen, da hätte man auch was besseres draus zaubern können. Nochmal durchspielen werde ich es wahrscheinlich nicht, außer um vielleicht nochmal alle abkratzen zu lassen. 8/10

Boah, was für ein Desaster Ende bei mir:

Überlebt haben nur Ashley, Emily und Chris. Nach Abspann konnt man sehen, das Josh überlebt hat, naja nicht so ganz :D
Ganz übel: ich hab echt in der letzten halben Stunden Großteil der Truppe verloren. Bei Jessica war es klare Fehlentscheidung von mir. Vielleicht hätte ich auch Sam retten können, aber Mike war keine Chance.

In ein paar Wochen wird es wieder gezockt und hoffe mehr retten zu können! :grins:

Richtig geiles game! :headbang:
Nachdem mich persönlich ja so ziemlich alles an Horrorfilmen langweilt weil die größtenteils einfach nur schlecht sind konnte mich dieses schöne Spiel vollends überzeugen.

Und grad am Ende geht der thrill gut ab, starke story.
Die wendigos sind ne coole Idee gewesen, richtig schöne Monster visagen, auch das Beth?! quasi der ober wendigo ist, richtig cool. Ein 08/15 Menschen killer hätte mich gelangweilt.

Zurück
Oben