Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Universalfernbedienung, aber welche?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es läuft... leck mich am Arsch die Scheisse läuft!!!!!!!!!1 :headbang:
Nach 7 Stunden funktionierts....

Wie kann ich denn jetzt Makros aufnehmen? Dass ich zum Beispiel ne Aktion einrichte die mich direkt zur Bundesligakonferenz bringt?

tim_buktu schrieb:
Wie kann ich denn jetzt Makros aufnehmen? Dass ich zum Beispiel ne Aktion einrichte die mich direkt zur Bundesligakonferenz bringt?

Bei der 555 glaub gar nicht.. :(

Nachtrag: eventuell ne Aktion, die beim Einschalten bereits den Sender am receiver einstellt, aber wenn du übers Optionsmenü musst, ists essig...

altersack schrieb:
tim_buktu schrieb:

Bei der 555 glaub gar nicht.. :(

Nachtrag: eventuell ne Aktion, die beim Einschalten bereits den Sender am receiver einstellt, aber wenn du übers Optionsmenü musst, ists essig...

Das ist leider ein Feature welches ich bei der 555 vermisse. Ansonsten ist das eine der besten Anschaffungen der letzten Jahre.

Mit den Neueren Harmony Modellen gehts glaub.

Die 700er, die One haben so ein Befehlssequenzen Modul spendiert bekommen. Hab allerdings noch nicht viel damit gemacht..

Mein Problem mit der Fernbedienung ist folgendes:

Hab meinen TV, ne Anlage und nen T Entertain Receiver dran.
Alle sollen gleichzeitig angemacht werden und der TV auf den richtigen Kanal gestellt werden. Mittlerweile klappt das auch.

Das alles ist an einer abschaltbaren Steckdosenleiste angeschlossen, wenn ich die Steckdosenleiste anschalte geht meine Anlage automatisch an (warum auch immer).

Wenn ich die Aktion "Fernsehen" dann wähle schaltet die Fernbedienung alle Geräte an und die Anlage aus (sie war ja vorher schon an).

Logischerweise habe ich versucht die Anlage aus dem Anschaltvorgang zu entfernen aber dann kann ich sie gar nicht mehr steuern, keine Lautstärke mehr verändern etc.

Kann ich die einzelne Positionen aus dieser "Anschaltliste" entfernen?

Zb Anlage nicht anmachen?

Im moment rechtfertigt die Fernbedienung ihren Preis von 60€ leider überhaupt nicht :nein:

tim_buktu schrieb:
Mein Problem mit der Fernbedienung ist folgendes:

Hab meinen TV, ne Anlage und nen T Entertain Receiver dran.
Alle sollen gleichzeitig angemacht werden und der TV auf den richtigen Kanal gestellt werden. Mittlerweile klappt das auch.

Das alles ist an einer abschaltbaren Steckdosenleiste angeschlossen, wenn ich die Steckdosenleiste anschalte geht meine Anlage automatisch an (warum auch immer).

Wenn ich die Aktion "Fernsehen" dann wähle schaltet die Fernbedienung alle Geräte an und die Anlage aus (sie war ja vorher schon an).

Logischerweise habe ich versucht die Anlage aus dem Anschaltvorgang zu entfernen aber dann kann ich sie gar nicht mehr steuern, keine Lautstärke mehr verändern etc.

Kann ich die einzelne Positionen aus dieser "Anschaltliste" entfernen?

Zb Anlage nicht anmachen?

Im moment rechtfertigt die Fernbedienung ihren Preis von 60€ leider überhaupt nicht :nein:

Schonmal hier gefragt? Harmony Forum

tim_buktu schrieb:

Grundsätzlich: die Harmony funktioniert nur dann, wenn nicht andere Fernbedienungen/Interaktionen da zwischen rein pfuschen. Wenn die Harmony meint, das Ding ist aus und jemand schaltet es anderweitig ein, dann gibt es Bruch, es sei denn für das Gerät existieren separate Codes für an und aus...

Wenn du die Aktion erstellst/editierst, gibt es die Möglichkeit, bei jedem einzelnen Gerät auf Wunsch den An/Aus Zustand zu ignorieren. Das könnte dein Problem lösen.

Nachteil: die Harmony schaltet das Gerät dann auch nimmer ab, wenn es tatsächlich nimmer gebraucht wird.

Ich hab gestern noch ein bisschen rumgefrimelt und mir die wichtigsten Befehle auf LCD Display gelegt (Xbox Kanal, TV Kanal...) damit kommt sogar meine Freundin zurecht ;)

Hat jemand Erfahrung mit dem PS 3 Adapter?

dweezzu schrieb:
Wie kann das eig. sein, dass die 555 bei mir in der Aktion "Zocken" öfter einfach vergisst die 360 mit einzuschalten?

Kann es sein, dass du die 360 vorher mal mit "Zocken" eingeschaltet aber dann selbst ausgeschaltet hast? Dann meint die FB nämlich sie müsste ausgeschaltet werden wenn du das nächste mal auf "Zocken" drückst.

Weiß einer von euch wie ich vorgehen soll, wenn ich einen neuen PC habe und die Einstellungen die ich im Logitech Software Center vorgenommen habe, auf den neuen PC rüberbringen will?
Oder kann ich die Einstellungen von der Fernbedienung auf den neuen PC laden oder sind die irgendwie online bei Logitech auch noch abgelegt?

Ich habe auch auf Logitech vertraut und kann sagen, sie funktioniert wirklich gut. Bei meinem TV kann ich mich nicht beklagen. Alle Funktionen, die ich brauche, kann ich mit der Universalfernbedienung einstellen. Sie war nicht gerade günstig, aber ich hoffe eh, dass ich diese noch einige Zeit behalten werde und die Universalfernbedienung einige TV Geräte überdauern wird.

Ich aber aber auch eine grundlegende Frage zu diesen Geräte. Wie funktionieren diese, damit sie alle Geräte erreichen können? Ich kann ja schließlich auch nicht meinen Philips TV mit einer Samsung Fernbedienung steuern...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Harmony 950 gibt es nur heute im eBay Wow Angebot für 139€. Wer noch keine hat, sollte definitiv zuschlagen. Mit Hub macht man daraus eine Elite.

Ich aber aber auch eine grundlegende Frage zu diesen Geräte. Wie funktionieren diese, damit sie alle Geräte erreichen können? Ich kann ja schließlich auch nicht meinen Philips TV mit einer Samsung Fernbedienung steuern...?
In dem die speziellen Befehlcodes gesendet werden. Die Harmony deckt halt alle Spektren ab und nicht nur ein einzelnes.

Zurück
Oben