Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Espressomaschine, aber welche??

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Vollautomat mach nichts anderes als eine Siebträgermaschine, nur das man da den Kaffee halt Manuell zerkleinert. Daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen was hier manche gegen solche Automaten haben.

Theoretisch ja, praktisch ist der manuelle Siebträger dem Vollautomaten geschmackstechnisch trotzdem deutlich überlegen. Wenn einem der Kaffee/Espresso trotzdem schmeckt, ist ja alles tutti :D

Aber ich ziehe da doch den Siebträger vor: besserer Kaffee, deutlich billiger und last but not least, viel stilvoller :cool:

Was heißt unsinnig in diesen Fall, ich finde die Nespresso Variante keines Wegs als Unsinnig, man kann sie normal Recyclen und das mach ich auch, und nein nicht in den Gelben Sack sondern direkt bei Nespresso.

Ein Vollautomat mach nichts anderes als eine Siebträgermaschine, nur das man da den Kaffee halt Manuell zerkleinert. Daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen was hier manche gegen solche Automaten haben.

Es geht doch darum, dass du bei jedem einzelnen Kaffee einen riesen Haufen Müll produzierst. Vergleich mal nen Kilo Kaffee, den du im Supermarkt kaufst, mit der äquivalenten Menge an Nespresso Kapseln. Wo wirst du wohl mehr Müll produzieren? Nur damit du die Verhältnisse richtig hast: Für 1KG Kaffee brauchst du so grob 130 Nespresso Kapseln ;)

Ich bin jetzt irgendwie doch bei ner Kapselmaschine hängen geblieben, die dann auch nicht nur auf Espresso beschränkt ist.
Im Blick habe ich 2 Modelle, vielleicht hat einer ja Erfahrung mit meiner Auswahl und kann mir ne Entscheidungshilfe geben.

Das wäre einmal die

[ama]http://www.amazon.de/Krups-XN2601-Nespresso-UMilk-Kaffeekapselmaschine/dp/B00EB1SSUI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1393338145&sr=8-1&keywords=Krups+XN2601[/ama]

und

[ama]
http://www.amazon.de/DeLonghi-Nespr...93338219&sr=8-4&keywords=nespresso+lattissima[/ama]

Für die Krups gäbe es derzeit bei Amazon einen 40 Euro Gutschein zum Kauf dazu.

Grüße
Ruhrpottritter

Ich weiß jetzt nicht, wie es bei denen ist und ob es auf dich zutrifft, aber ich persönlich hatte (vor meinem Vollautomaten jetzt, der "nur" Kaffee in verschiedenen Dosierungen kann) vorher auch ein paar Geräte mit Milchaufschäumer.

Anfangs fand ich das ganz cool, aber mit der Zeit nervte es ziemlich schnell, dass man immer ziemlich viel gleich danach sauber machen musste. Das führte dann dazu, dass ich im Endeffekt einen billigen Hand-Milchaufschäumer hab, mit dem ich die Milch aufschäume. Aber kann natürlich sein, dass es bei den DeLonghi-Dingern inzwischen wesentlich komfortabler zu reinigen geht.

Reiningung zwischendurch geht auf Knopfdruck, darüber hinaus einfach alle paar Tage mal mit in die Spülmaschine. Ich find das vom handling her recht angenehm (mit der Latissima+).

Zurück
Oben