Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Ein Autoradio muss her - aber welches?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doktor

Professor
So, nächste Woche kommt mein Grande Punto :) Jetzt steht als nächstes der Kauf eines Autoradios an, da man die eingebauten Standarddinger ja eh knicken kann.

Bin momentan noch ziemlich hilflos bei der Vielzahl an Radios und muss mir erst einmal einen Überblick verschaffen. Da kommt ihr ins Spiel.;)

Erst einmal ein paar Kriterien:

- natürlich bestmöglicher Klang. Habe allerdings vorerst nicht vor, neue Lautsprecher etc. einzubauen, sondern das Interieur beizubehalten. Nur das Radio kommt hinzu. Es muss also aus dem vorhanden das bestmögliche rausholen
- problemloses Abspielen verschiedener Musikdateien
- auf jeden fall USB-Anschlussmöglichkeit
- Design sollte auch stimmen (perfekt wär außerdem, wenn es farblich zum schwarz-silber-roten Innenraum des Autos passt)
- preislich liegt meine Schmerzgrenze bei ca. 250€

Damit ich selber auch noch weiter stöbern kann, würd ich von den Experten gerne mal wissen, welche Marken zu empfehlen sind. Sony, Clarion, Alpine, Pioneer? Noch andere?
Als Schüler/Zivi sitzt das Geld nicht superlocker, deshalb sollte das Preis/Leistungsverhältnis natürlich stimmen. Andererseits will ich auch kein Billigradio haben, sondern mein Geld gut anlegen in ein Radio, dass auch bei basslastigen Liedern (höre viel Electro und HipHop) für klaren Sound sorgt.
So, viel Text. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke im voraus.:dhoch:

kann dir auch nur pioneer empfehlen.

habe auch noch die 19 jahre alten lautsprecher im auto. hab mir dann dieses Radio gekauft und siehe da. in den alten boxen steckt noch richtig saft. d.h. neue boxen waren garnicht erforderlich. sicher für optimalen klang und volle auslastung des radios wäre es schon ratsam gewesen aber so hat es auch geschickt.

mit iPod direct control. d.h. einfach ipod dranhängen und schwups bedienst du ihn ganz einfach mit dem cursor am radio. dazu ist die display farbe einstellbar. d.h. meine amaturen leuchten rot, und da will ich kein blau leuchtendes radio..

ist zwar kein extremes design, aber ich wollte auch eher ein schlichtes radio...

ahso. nächsten monat verkauf ich meins ;) kaum 1 jahr alt und selten gebraucht ^.^

klar hats was gebracht ;)

außerdem war zu einem späteren zeitpunkt auch neue boxen geplant. aber kommt ja jetzt doch alles anders. im neuen auto is dann schon ein surround system drin.

Naja kann man drüber diskutieren. Wirklich viel hat man davon aber nicht. Das ein unterschied zum original eingebauten da ist, klar, aber der unterschied zu einem für 150 dürfte kaum bist garnicht vorhanden sein.

wie gesagt. wollte noch aufrüsten. dann hätte ich wieder von vorne angefangen und hätte die 150 euro quasi weggeschmissen..
also gleich was richtiges geholt und für die zukunft vorgesorgt :)

Bei so etwas gibt es keine Zukunft, das is Quatsch, was du früher (vor 3-4 Jahren) für 400€ bekommen hast en Technik gibts heute für 200€.

Also von daher kauf dir was zu dem Rest passt und gut ist....

was habt ihr denn für radios? wobei ich mal annehme, dass ihr noch zusätzlich neue boxen etc. drinhabt und insofern ein teureres radio habt? ;)
@emkay: welche marken kannst du empfehlen (auch aus eigener erfahrung)?

Ich persöhnlich habe ein Alpine.

JVC hatte ganz gute Radios, wenn man ein älteres gebrauchtes kaufen möchte. Da kommt man jetzt günstig an Radios der Referenzklasse ran.

Man kann da meist schon nach Preisgrenzen gehen. Wenn ich mir ein richtiges System einbauen möchte mit gutem Klang, dann fangen Radios die dafür geeignet sind schon bei 250€ und TFT-DVD-Headunits bei 800€ an.
Dann sprechen wir aber von einer gescheiten Endstufe für ein gescheites Frontsystem und einer Endstufe für einen gescheiten Subwoofer.

Ich habe zu meiner Alpine headunit eine Hifonics Olympus XI, daran hängt mein frontsystem und der subwoofer. Frontsystem ist das Emphaser XT-3 system mit kohlefaser membran und subwoofer ist der erste Emphaser SPL dualcoil woofer in einem gehäuse, das berechnet und danach am PC erstellt, simuliert und auf meine wunschfrequenz abgestimmt wurde.

Das ganze kann man natürlich auch übertreiben wenn man will.
Ich wollte halt nicht viel geld ausgeben.

gibt es in der preisregion bis ca. 150€ eigentlich schon autoradios, die eine vernünftige freisprechfunktion über bluetooth bieten? habe ein bisschen gestöbert, aber noch kein radio gefunden, wo die leute wirklich positiv von der freisprechfunktion gesprochen haben.

z.b. hier: Pioneer DEH 600 BT

Zurück
Oben