Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Universalfernbedienung, aber welche?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ok, bisher war alles einfach und schnell. nu wirds also wohl doch komplizierter...dann muss ich das Ding ja doch wieder an den Laptop klemmen. Hatte auf ne nette Grafik oder gehofft. :oops:

ach und dass das Umschalten langsamer ist, ist normal, ne?

So, ich spiele auch mal wieder an der Harmony rum... :D

Mein MediaCenter arbeitet mit einer MCE-Fernbedienung. Dummerweise ist das Teil scheinbar mit der Xbox360 kompatibel. Das heißt, wenn ich das Mediacenter mittels "PowerToggle" aus dem Tiefschlaf hole, geht die 360 auch gerne mal an.

Kann man der Fernbedienung irgendwie sagen dass sie die 360 mit einem anderen Befehl starten soll? :skep:

Ist es gar nicht möglich die Reihenfolge der Devices im Bildschirm zu ändern?

Für die Aktionen kenne ich den Menüpunkt, aber für die Devices geht das nicht oder ich finds es nicht?!

Evin schrieb:
So, ich spiele auch mal wieder an der Harmony rum... :D

Mein MediaCenter arbeitet mit einer MCE-Fernbedienung. Dummerweise ist das Teil scheinbar mit der Xbox360 kompatibel. Das heißt, wenn ich das Mediacenter mittels "PowerToggle" aus dem Tiefschlaf hole, geht die 360 auch gerne mal an.

Kann man der Fernbedienung irgendwie sagen dass sie die 360 mit einem anderen Befehl starten soll? :skep:

Genau das gleiche Problem hab ich auch. Abends schön im Bett, halb am pennen, Xbox aus, ja Notebook geht auf einmal an und ich darf wieder aufstehen und alles ausmachen^^. Die Infrarotschnittstelle am NB kann ich weder im Bios, noch im Gerätemanager ausschalten :vogel:

Ok, vorherige Frage hat sich erledigt, aber jetzt brauche ich echt mal Hilfe von euch Harmony-Kennern.

Folgende Sachlage:
TV1 mit Satellit fürs Fernsehen
TV2 mit Xbox und DVD-Player

Wenn die Aktivität "Fernsehen" jetzt läuft und ich währenddesen Aktivität "Zocken" starte, ist es irgendwie möglich dann eine der beiden Aktivitäten gezielt auszuschalten?

Drücke ich oben links, geht die andere Aktivität auch aus.

Lege ich ne Sequenz an, die beide jeweils benötigten Geräte ausschaltet, kommt die Harmony durcheinander und ich kann die ausgeschaltete Aktivität nicht mehr starten.

Soweit ich weiß merkt sich die Harmony den Zustand der Geräte. Wenn der Fernseher schon eingeschaltet ist, dann wird er nicht eingeschaltet wenn du auf "zocken" umstellst. Dafür wird alles andere was bei der Aktion nicht benötigt wird deaktiviert.

also cih brauche keinen Bildschirm darauf und auch keinen Touchscreen.

Die Sache sieht folgendermaßen aus:

Ich hab die 555 und meine Eltern brauchen in Zukunft eine da der neue TV + Sat Receiver + DVD Player ansteht. Nun ist die Frage ob ich ihnen auch die 555 kaufe oder mir eine andere und ihnen meine 555 gebe.....

Zurück
Oben