Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Universalfernbedienung, aber welche?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

B1G Danny schrieb:
Ruhrpott schrieb:
Nur 1 FB auf'em tisch + selbst die frau kommt ohne probleme!! damit klar.

Das ist der größte Nachteil.... mein Freundin macht sich nun imemr selber GZSZ an :schreck:

Das ist definitiv DAS Knockout-Kriterium :D

Das Schlimme ist nur die entwickeln sich weiter.
Meine Freundin kann mittlerweile unterscheiden welche der sechs Fernbedienungen
für was ist.

DAS MACHT MIR ANGST !

In 423 Jahren können die selbstständig den Fernseher an und ausschalten und Programm wechseln.
Ihr werdet schon sehen was uns die Evolution noch so alles beschert !!

und die Farbe der Hintergrundbeleuchtung..... die 555 hat noch 2 Buttons Picture und Sound.... hab dafür aber keine gescheite Verwendung gefunden.

Halt..... zurück.

Laut Website unterscheiden Sie sich in der Anzahl der Geräte:

515: 5
525: 10
555: 15

Ich würde die 555 nehmen. Da haste alle wichtigen Features zu annehmbarem Preis. Dazu top verarbeitet.

Ich behalte leiber meine 8 Fernbedienungen. Die nebeneinander und der größe nach auf dem Tisch gelegt sieht das irgendwie cool aus :ugly:
Zudem wäre das mir zu stressig für alle Geräte alls einzuprogrammieren. Da wechsle ich lieber in 2 Sek. meine Fernbedienung.

mir wärs zu stressig miene Fernbedienung laufned zu suchen und jedes mal nach ner anderen greifen zu müssen, das einstellen ist ne Sache (wenn man es noch nie gemacht hat) von vllt 2-3h.

ich hab für mienen neuen Fernseher 10min gebraucht inkl. aller Activities. So ne Zeit bekommt man aber wirklich nur hin wenn es schonmal gemacht hat :)

Oha 2-3h. Ich brauch die Fernbedienungen aber nie zu suchen und außerdem braucht man die ja auch nur kurz.
Z.B. BluRay schauen:
-Fernbedienung TV, anschalten, Kanal einstellen HDMI 2, weglegen
-Fernb. AV Receiver anschalten, Kanal einstellen PS3, weglegen
-Fernb. PS3 anschalten, Film wählen, Film starten, weglegen.

Des wars. Und für die nächsten 2 h brauch ich nichts mehr zu drücken. Wenn ich mal Pause mach nehm ich ja eh nur eine Fernbe.

Hamlet schrieb:
Z.B. BluRay schauen:

Boah, da würd ich sterben bei.. das ist mit ner Harmony und IR Dongle oder PS3-Box genau ein 1 Button.. Ohne Harmony kann ich nimmer.. ich verleg meine FBs immer..

hab auch die 555.

bin sehr zufrieden udn will auch nie wieder mehrere FB haben (müssen)

mir ist leider letztens aufgefallen, dass ich meine software CD verlegt habe...und da mein PC seit längerem nicht mehr funzt und ich mir ein laptop zugelegt habe wollte ich mal fragen ob man die software auch iwo zum download herbekommt. sonst kann ich die ja nie wieder neu programmieren :wand:

außerdem geht die <- taste nicht mehr- auf einmal...keine ahnung woran das liegt

würde die 555 aber jeden empfehlen

altersack schrieb:
Hamlet schrieb:
Z.B. BluRay schauen:

Boah, da würd ich sterben bei.. das ist mit ner Harmony und IR Dongle oder PS3-Box genau ein 1 Button.. Ohne Harmony kann ich nimmer.. ich verleg meine FBs immer..

Lol...und stirbst du auch wenn du ein Spiel in der Xbox oder Ps3 wechselst?
Laufwerk auf, aufstehen, Disk rausholen, Hülle auf, dvd rein, hülle zu, neue hülle auf, dvd raus, dvd in Laufwerk einlegen, laufwer zumachen, dvd hülle zu machen, hinsetzen.

Hey,

ich weiss nicht, obs schon abgehandelt wurde.
Ich würd mir nix unter der Harmony 585 holen (wg. Akku + Ladeschale) ...

Wurde das beste Argument schon genannt pro-Harmony?
Meine Frau gibt die nimmer her und findet die genial !!!

Ein besseres Lob kann man nicht aussprechen, find ich :lachweg:

So, ich bin mal wieder am Überlegen ob ich meiner 555 nicht doch noch eine Chance geben soll. :ugly:

Es ist ja kein Problem dank einer Aktivität zB alles für's 360-Zocken herzurichten.

-> TV an mit richtigem Eingang
-> AVR an mit richtigem Eingang
-> 360 ein

Gibt es eigentlich eine, mir noch verborgene Möglichkeit, um zB von der Aktivität "Xbox360" zur Aktivität "TV kucken" zu wechseln? Denn wenn man "TV kucken" drückt, schaltet sich der TV und AVR ja aus.

Habt ihr das irgendwie spezieller gelöst oder würdet ihr einfach vor dem Aktivitätswechsel alles ausschalten (Power off) und dann wieder alles mit der neuen Aktion einschalten?

Oder zB "Einschalten" als Aktion definieren?

-> TV ein
-> AVR ein

Aktion "Xbox 360"
->Eingang am TV wechseln
->Eingang am AVR wechseln
-> 360 ein

Aktion "TV kucken"
->Eingang am TV wechseln
->Eingang am AVR wechseln

hmmm bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe. Normalerweise ist es so das du problemlos die Aktivität wechseln kannst ohne das alles an und aus zu machen.

angenommen du bist in der Activity Xbox 360 und willst in die TV gucken. Dann musste nur activities drücken und "TV gucken" auswählen. Und die ist ganz normal belegt mit TV anmachen--> Eingang wählen--> Sat an--> AVR richtigen eingang usw.

Die Harmony merkt sich aber die Zustände der Geräte. Da du schon mit "xbox spielen" den TV und den AVR angemacht hast wird der Wechsel der Aktivitäten nur bewirken dass er die den richtigen Eingang wählt und die benötigten Zusatzgeräte (360, Sat) ab bzw zuschaltet

Zurück
Oben