Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Universalfernbedienungen, z.B. Logitech Harmony

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frage nur, wie lang.

Ich hab’s nicht ausprobiert, aber kann man über HDMI-Steuerung auch mehrere Geräte mit einer Facebook steuern?

Alexa und Hue gehen damit natürlich nicht :(

Das ist aber schrecklich find ich.
Mir ist das egal.

Bin da eh Old School und einfache Dinge wie lauter/leiser etc. gehen ja per CEC mit praktisch jeder FB.
Für was Spezielles nehm ich die jeweilige System - FB.

Hab ja "nur" Beamer,TV, Receiver,Apple 4K TV ,Shield TV Pro UND BR Player...

Zuletzt bearbeitet:
Bin so froh dass ich mittlerweile ja nur noch eine einzige kleine Fernbedienung habe, mich hat das immer krass genervt muss ich sagen überhaupt so ein großen Klotz zu brauchen um etwas anzustellen.

Ich denke daran liegt es halt auch, es ist heutzutage einfacher geworden, der Markt ist nicht mehr so da und viele schauen ja nicht mal mehr fern, die haben ihre Apps oder nen Firetv und darüber machen sie eh alles. Wer wirklich tv schauen will kann auch internet tv machen aber ard interessieren die jungen leute eh nicht mehr, die brauchen netflix und youtube.

Aber du steuerst quasi nur drei Geräte: TV, AV und FireStick, oder? Klappt der ganze Schmuh auch mit mehreren Geräten? Du nutzt da die HDMI-Dingsbums-CEC(?)-Steuerung?

Aber du steuerst quasi nur drei Geräte: TV, AV und FireStick, oder? Klappt der ganze Schmuh auch mit mehreren Geräten? Du nutzt da die HDMI-Dingsbums-CEC(?)-Steuerung?
Ja so mach ich es (Also mein TV und Receiver geht an wenn ich den FireTV bediene), mit internet TV hab ich überall in der Wohnung TV (in meinem Fall Küche in HD, um das zu erhalten hätte ich ja kabel verlegen müssen und ne Karte zum entschlüsseln) und TV auf Arbeit per Browser oder Iphone, was geileres gibts gar nicht. Und wenn ich PS4 spielen möchte mach ich nur den Controller an, falls ich wieder wechsel auf TV muss ich nur die Hometaste des Firetv drücken, damit hab ich ja Zugriff auf alle Apps wo auch Zattoo darüber läuft. Ich muss echt sagen, angenehmer gehts für mich nicht mehr. Zur Not hätte ich noch das Hu von Harmony aber momentan ist es nicht mal mehr angeschlossen weil überflüssig geworden. Zum Beenden des TV und Receiver muss ich auch nur die FireTV Fernbedienung drücken.

Ich muss endlich mal herausfinden, warum ich mit meiner Harmony keine Geräte mehr ausschalten kann, geht nur noch über die App. Vielleicht ist der Knopf tatsächlich defekt.

:lol:
Man kann auch für jeden Scheiß eine Petition machen. Kein Wunder, dass diese Seiten inzwischen kaum noch Beachtung finden und die wirklich wichtigen Themen inflationär untergehen.

Zurück
Oben