Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frage zur Logitech Harmony 555 Fernbedienung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich stimme dir vollkommen zu, die Scart Schaltspannung macht dir hier glaub den Strich durch die Rechnung.. Ok, damit haste mal wieder nen weiteren Ansatzpunkt, ich gugg mal, ob mir nochmal was einfällt..

pred schrieb:
Die Geräte sind alle per Scart verbunden. Allerdings habe ich die Frage der Software, ob ich Scart nutze, verneint. Habe im Harmony-Forum gelesen, dass man sonst die Geräte-Reihenfolge nicht mehr ändern kann. Das stimmt auch, habs vorhin getestet. Jetzt schaltet sich der TV z.B. zuerst an, wenn ich ihn an Position 1 in der Geräteliste setze. Vorher hat er das nicht getan.

Daran liegt es aber nicht, dass ich die Frage nach dem Scart verneint habe, oder ?

file.php

Ich weiss nicht genau, was diese Einstellung macht, aber könnte sehr gut sein, dass das hilft. Probiers auf jeden Fall mal aus. Ich wüsste nicht, warum die sonst danach fragen. Diese Schaltspannung ist das einzig "relevante" an Scart.

Ich hatte das ja schon einmal probiert - beim ersten Einrichten hatte ich die Frage nach der Scart-Verwendung bejaht. Da hatte das allerdings ebenfalls nicht geklappt. Aber vielleicht hingen da andere Einstellungen im Argen...
Das werde ich sonst mal später ausprobieren. Allerdings kann man die Geräte-Einschaltreihenfolge nicht mehr ändern, wenn man die Scart-Frage bejaht hat ;).

Ich habe vorhin auch mal geguckt, ob ich die Schaltspannung am TV, Receiver oder Kombigerät ausschalten kann - Fehlanzeige.

Mir kommt da gerade noch eine andere Idee. Ich könnte die Reihenfolge ja so ändern, dass sich der TV zuerst auf AV1 einschaltet, dann das Kombigerät auf AUX und dann der Receiver auf Tuner.

Problem ist nur, dass der Receiver am schnellsten hochfährt und sofort an ist, während das Kombigerät was länger zum hochfahren braucht. Vom TV ganz zu schweigen...

Das müsste dann so laufen, dass sich der TV einschaltet, dann am besten ein Break, dann müsste sich das Kombigerät einschalten und dann noch ein 2 Sekunden Break und dann sollte sich der Receiver anschalten. Denn dann ist sichergestellt, dass der TV auch wirklich als letztes das Signal vom Receiver bekommt.

Wenn sich nämlich Kombigerät und Receiver direkt hintereinander einschalten, dann ist der Receiver schneller hochgefahren und der TV bekommt zuletzt das Signal vom Kombigerät.

Also, Frage: Wie baue ich da eine Verzögerung ein ?

Und wie sieht es hiermit aus ?

25904717ci6.jpg

Also, wenn alle Geräte angeschaltet sind, dann überspringt der TV den unbenutzten Eingang AV3 jedoch nicht, wenn ich manuell mit der AV-Taste durchschalte.

Also bleibt die Einstellung auf "Nein", oder ?

Hab mal ne Frage...kopiere mal ausm hifi forum:

"Hi,

habe heute meine One bekommen. Die einfach sachen klappen auch schon wunderbar *g*

Hab da aber ein Problem.

Wenn ich die Aktion HD-DVD starte müßte der TV seine Lautstärke auch noch auf 0 regeln.

Bis jetzt hab ich nur das er auf HDMI2 wechselt, den AV Receiver einschaltet und dort den richtigen Eingang wählt.

Nur den TV bekomme ich nicht so eingestellt das der komplett leise geregelt wird. Das Problem ist, dass ich ansonsten Ton aus dem TV und meiner 5.1 Anlage habe."

@ Eventer:
Also das Problem kenne ich. Ich habe es auch schon oft versucht aber nie hinbekommen. Spontan würde ich sagen "das geht nicht" aber wenn mich einer Lügen strafen möchte - ich wäre dankbar

VAYA

Daran hab ich mir auch schon die zähne ausgebissen. Ton ganz leise machen kennt die Harmony nicht. Könnt ihr Mute am TV benutzen, ohne das rechts oben ein Mute Symbol störend eingeblendet wird?

EDIT:

Ich bin doof...

Man kann beim Start und Ende eines Aktivities den Mute Befehl für den TV einfach hinten dran hängen. Also beim Start des Acitivties hängt man Mute hinten an die Liste dran, beim Beenden des Activities hängt man ein Unmute hinten dran.

Der Weg über das PseudoGerät, das Mute bzw. LS+ sendet brauchts also gar nicht. Funktioniert aber auch nur, wenn man am TV Mute nutzen kann, ohne dass er nervig irgendwo Mute einblendet.

@ alter Sack:

Mute wird auch bei mir angezeigt.

Aber das andere hat auch einen Haken. Sagen wir mal ich habe die Lautstärke auf 25 drücke dann "Mute". Dann ist ja der Ton nicht auf "0" sondern lediglich weggeschaltet. Soll heißen, wenn ich jetzt Lautstärke "+1" drücke, dann bin ich ja auf "Lautstärke 26"

VAYA

Stimmt, dann bist du im Normalfall auf LS 26.. das war von mir damals auch so beabsichtigt. (2 Activities, das eine Schaltet auf Mute, das andere auf LS+1, was bei mir gleichzeitig auch Mute wieder aufgehoben hat - geht auch nicht bei jedem TV). Is auch nur Pfusch, geb ich unumstritten zu :-)

Was den Harmonies fehlt, ist in den Activities die Möglichkeit zu sagen: "..und jetzt füge noch folgendes ein: Knopf XY 10 Sekunden halten". Mehr wie Ein-/Ausschalten, Eingänge wählen und die Tastaturbelegung individuell zusammenstellen können die nicht. (Wobei das schon mehr ist, als die meisten UniversalFBs können)

Inzwischen hab ich komplett anders verkabelt und jeder Ton geht direkt an den AV-Receiver. Der TV steht auf Lautstärke 0 bzw. kriegt gar nix mehr, da der nur noch mit 1 HDMI Kabel am AV-Receiver hängt, welcher nur noch das Bild notfalls interpoliert an den TV gibt. Aber das hat ja wieder den Nachteil, dass man die 5.1 Anlage stets an hat - und in Fall von DVB-T oder integriertem analog KabelTV-Tuner muss man erst mal den Ton zum Receiver bringen.

Ich bin irgendwie doof. Ich hab die einfachste Methode total vergessen:

Versucht mal das hier: an den Anfang der Activity, einfach x Mal VolumeDOwn hinzufügen

also in dem Screen hier:
3198757656_e25edf2197_o.jpg

ein paar mal das hier einfügen
3197911017_48db44c13d_o.jpg

bis es so ausschaut:
3198757656_e25edf2197_o.jpg

Also bei mir müsste ich das bestimmt 15 mal oder so hintereinander hängen, bis die Lautstärke unhörbar wäre.

Es gibt aber anscheinend auch noch ne Möglichkeit, irgendwie über RAW Codes einen langen Tastendruck zu lernen, das hab ich allerdings auch noch nicht kapiert.

Schöner wäre es eben, wenn man sagen könnte drückte diese Taste 10 Sekunden. Aber das geht nicht.

Hm...raw codes..ja meinte auch einer im forum, nur hat der das auch noch net gemacht. Gäbe da natürlich noch die Möglichkeit TV auch über den A/V Receiver zu gucken. Dann bräucht ich den TV nur immer auf lautlos stellen

zum Lautstärkeproblem: Einfach bei der Hotline anrufen....... die progammieren euch fast alles was ihr wollt und was möglich ist. Dann lasst euch einen Befehl erstellen der 3 sec oder so nur VolumeDown sendet, den könnt ihr dann in eure Activity einbauen.

Habe damals beim Einrichten so das Einschalten meines alten Panasonic TV in Griff bekommen, weil da der Power Knopf ne halbe Ewigkeit gedrückt werden musste.

also ich habe jetzt vom "alten Sack" den Tipp beherzigt UND ES KLAPPT

Ich habe jetzt einfach 30mal den Befehl "VolumeDown" angefügt. So regelt der TV jetzt schön runter wenn ich BluRay bzw XBOX will.

Hat gerade mal 3 Minuten gedauert das zu installieren (mit Suche des Menüs)

VIELEN DANK "alterSack"
:dhoch::dhoch::dhoch::dhoch:

Eventer schrieb:
Und wie regelst wieder hoch? Man kann ja net fuer tv + lautstaerke nehmen, wenn vorher garnet runter geregelt hat
Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt Deine Frage überhaupt nicht.

Hier mal meine Aktivität (DVD) erklärt:
TV "an" umschalten auf "HDMI1"
DVD "an"
AV-Receiver "an" umschalten auf "DVD"
TV "Volume-1"
TV "Volume-1"
usw usw

Und das war dann meine Aktivität. Nun ist TV auf dem richtigem Kanal, Av-Receiver auf dem richtigem Kanal, der DVD-Player eingeschaltet. Nun regelt der TV den Ton auf 0 runter.
Und wenn ich über die Harmony die Lautstärke lauter/leiser machen möchte, so benutze ich doch die ganz normalen laut/leise Tasten. Die Signale sind ja an den AV-Receiver gerichtet.

Wenn ich anschließend wieder auf meine TV-Aktivität gehe ist der Ton dann noch immer unten. Den regelst Du dann auch wieder mit laut/leise Tasten hoch. Die Signale werden dann ja diesemal an den TV gesendet.
In die TV-Aktivität möchte ich ungerne eine "Volume+1" einbauen, da ich Sorge habe, dass der TV dann beim ersten einschalten zu laut wird. Mein TV merkt sich die Lautstärke beim ausschalten. Soll heißen - habe ich den TV auf 20 ausgeschaltet und binde ein +20 in die Aktivität mit ein, so habe ich beim nächsten mal 40.

VAYA
PS: Wenn Fragen - fragen. Hab´s vielleicht umständlich erklärt oder bin komplett am Thema vorbei

Ich mein das folgendermaßen:

Ich hab PS3, Kabel TV und nen HD-DVD Player als Bild Quelle.

Nur beim HD-DVD Player muss ich den Ton runterregeln am TV damit ich den nur über den Receiver bekomme. Wenn ich den Ton jetzt aber auf 0 regel am TV wenn ich Aktion HD-DVD starte, muss ich ja auch wieder + Vol bekommen, weil ich sonst beim Kabel TV nix mehr höre, da der sound über den TV kommt.

Aber ne Aktion mit +vol macht keinen Sinn, weil wenn ich die jedes mal +30vol bekomme wenn ich TV starte platzen mir irgendwann die Ohren :D

Zurück
Oben