Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Logitech Harmony Fernbedienung jetzt ab 25,- Euro

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für ein paar User die bei der Amazon Glück gehabt haben, stellt sich die Frage, was für Vorteile hat die 900, die eine gleichteure Harmony oder sogar billigere Harmonies nicht haben.

Das ist kurz geklärt:

Die 900 hat keine Sequenzen, dafür gibts direkt von Logitech weiteres Zubehör, diverse Konverter und Repeater.

Mit so nem Konverter wird primär erst mal das Infrarot Signal einer Fernbedienung auf ein Funksignal nach RF Standard gewandelt. Es gibt ein paar wenige Geräte, die eine Funkfernbedienung nach RF Standard nutzen, z.b. Gerätesteuerungen für Rolladen, Lichter, Lampen und meine Klimaanlage :)

Mit Hilfe solcher RF Repeater kann man aber auch Strecken überbrücken, für die es keine Sichtverbindung gibt. Z.b. zum TV im anderen Zimmer. Da geht das Signal erst mal per Funk durch die Wand und wird drüben dann wieder in ein Infrarot Signal gewandelt.

Wer sowas braucht, ist mit der 900 wahrscheinlich besser bedient als mit der One. Wer allerdings die Sequenzen/Macros da oben möchten, der ist bei der 900 falsch. Solche RF Konverter/Repeater gibt es allerdings auch als Universal Geräte für alle Infrarot FBs, so dass
man da nicht zwingend eine 900 braucht.

Ansonsten sind die 900 und die One weitgehend identisch siehe hier:
http://www.harmony-remote-forum.de/harmony_compare.php

Ich hab grad ganz neu ne Harmony 300. Eigentlich funktioniert alles bis auf eins: Wenn ich auf Watch TV drücke schaltet sich nur mein Receiver, aber nicht der Fernseher an :? Die beiden Geräte (TV/Cable/Sat) leuchten bei dem Klick auf den Button richtig auf und wenn ich den TV einzeln zum Einschalten auswähle funktioniert das auch problemlos. Nur nicht über Watch TV :?

Hmm, komisch, nach dem Drücken der Taste, legst danach gleich die Fernbedienung weg?
Ansonsten einfach noch mal neu "programmieren" sollte ja in Windeseile gehen.

Irgendwie total komische Sache. Es funktioniert eigentlich überall alles ganz normal, nur beim Fernseher einschalten/ausschalten nicht :?
Hab jetzt mittlerweile soweit ausgedeichselt, dass sich bei Watch TV der Fernseher einschaltet, wenn ich die Harmony so halte, dass der Receiver nicht in Reichweite ist :ugly: Dazu ist es aber auch so, dass insgesamt das Einschalten vom TV meistens erst beim zweiten Mal klappt. Sprich: Ich drücke einschalten, es passiert nix, ich drücke es nochmal und es klappt. Bei den anderen Geräten passiert das nicht und auch bei anderen Funktionen des TV (Lautstärke, Programm hoch/runter etc.) geht es problemlos :?
Ich kann leider auch nicht probieren, ob das mit der normalen Fernbedienung des TV besser geht, da geht die An/Aus Taste nicht mehr :ugly:

Schau mal, ob es zufälligerweise noch einen anderen Ein-/Ausknopf im Profil für deinen TV gibt. Bei vielen Geräten gibt es einen dedizierten An/Aus Knopf (wenn soeiner existiert, könntest du dir was ins Activity basteln, dass er den 2mal sendet) und zusätzlich den Power-Toggle Knopf. Vielleicht funktioniert der jeweils andere besser?

Oder probier auch mal, ob der TV auch angeht, wenn du nen anderen Knopf drückst.. meiner geht auch an, wenn ich Input drücke..

Alternativ könnte man versuchen, Dauer und eventuell "Verzögerung" zu ändern, aber ich glaub dazu brauchts ne Funktionieren Original FB um die Codes nochmal zu lernen

So, hab jetzt auch die 300.

Nokia dbox (1) zu den Geräten hinzugefügt (ist also in der Datenbank); mit dem Ergebnis, dass keine einzige Taste funktioniert.

'Kein Problem', dachte ich mir. Programmierst du die paar Befehle manuell ein..
Es wurden bei dem Vorgang die Befehle erkannt, gespeichert und auf die gewünschten Tasten gelegt.

Und was ist? Es funktioniert nüx. Die Radio-Taste ist die einzige, auf die die dbox reagiert. Wie ist das möglich? Das Gerät hat bei der Programmierung die Frequenzen aller Tasten der Originalfernbedienung erkannt und gespeichert, das muss doch gehen?

Harmony One für 69 EUR inkl. Versand direkt von Logitech. Der richtige Preis wird im Warenkorb angezeigt.

Wird meine 525 ersetzen, die nun schon 5 Jahre ihre Dienst treu geleistet hat aber nun doch schon einige Alterserscheinungen hat.

Edit: Und auch schon wieder vorbei. Ma gucken ob die überhaupt liefern.

Zurück
Oben