Für ein paar User die bei der Amazon Glück gehabt haben, stellt sich die Frage, was für Vorteile hat die 900, die eine gleichteure Harmony oder sogar billigere Harmonies nicht haben.
Das ist kurz geklärt:
Die 900 hat keine Sequenzen, dafür gibts direkt von Logitech weiteres Zubehör, diverse Konverter und Repeater.
Mit so nem Konverter wird primär erst mal das Infrarot Signal einer Fernbedienung auf ein Funksignal nach RF Standard gewandelt. Es gibt ein paar wenige Geräte, die eine Funkfernbedienung nach RF Standard nutzen, z.b. Gerätesteuerungen für Rolladen, Lichter, Lampen und meine Klimaanlage
Mit Hilfe solcher RF Repeater kann man aber auch Strecken überbrücken, für die es keine Sichtverbindung gibt. Z.b. zum TV im anderen Zimmer. Da geht das Signal erst mal per Funk durch die Wand und wird drüben dann wieder in ein Infrarot Signal gewandelt.
Wer sowas braucht, ist mit der 900 wahrscheinlich besser bedient als mit der One. Wer allerdings die Sequenzen/Macros da oben möchten, der ist bei der 900 falsch. Solche RF Konverter/Repeater gibt es allerdings auch als Universal Geräte für alle Infrarot FBs, so dass
man da nicht zwingend eine 900 braucht.
Ansonsten sind die 900 und die One weitgehend identisch siehe hier:
http://www.harmony-remote-forum.de/harmony_compare.php
Das ist kurz geklärt:
Die 900 hat keine Sequenzen, dafür gibts direkt von Logitech weiteres Zubehör, diverse Konverter und Repeater.
Mit so nem Konverter wird primär erst mal das Infrarot Signal einer Fernbedienung auf ein Funksignal nach RF Standard gewandelt. Es gibt ein paar wenige Geräte, die eine Funkfernbedienung nach RF Standard nutzen, z.b. Gerätesteuerungen für Rolladen, Lichter, Lampen und meine Klimaanlage
Mit Hilfe solcher RF Repeater kann man aber auch Strecken überbrücken, für die es keine Sichtverbindung gibt. Z.b. zum TV im anderen Zimmer. Da geht das Signal erst mal per Funk durch die Wand und wird drüben dann wieder in ein Infrarot Signal gewandelt.
Wer sowas braucht, ist mit der 900 wahrscheinlich besser bedient als mit der One. Wer allerdings die Sequenzen/Macros da oben möchten, der ist bei der 900 falsch. Solche RF Konverter/Repeater gibt es allerdings auch als Universal Geräte für alle Infrarot FBs, so dass
man da nicht zwingend eine 900 braucht.
Ansonsten sind die 900 und die One weitgehend identisch siehe hier:
http://www.harmony-remote-forum.de/harmony_compare.php
Die beiden Geräte (TV/Cable/Sat) leuchten bei dem Klick auf den Button richtig auf und wenn ich den TV einzeln zum Einschalten auswähle funktioniert das auch problemlos. Nur nicht über Watch TV
Dazu ist es aber auch so, dass insgesamt das Einschalten vom TV meistens erst beim zweiten Mal klappt. Sprich: Ich drücke einschalten, es passiert nix, ich drücke es nochmal und es klappt. Bei den anderen Geräten passiert das nicht und auch bei anderen Funktionen des TV (Lautstärke, Programm hoch/runter etc.) geht es problemlos