Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Universalfernbedienung, aber welche?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fazit: 555 schon knapp 2 Jahre im Einsatz... zig mal runtergefallen und Opfer von alkoholischen Mischgetränken geworde. Bis auf ein Knarzen fuxt alles noch 1A.. Solange hat noch nie ne FB bei mir gehalten

ich hab doch schon die 555 :D

die 555 wird nun nur noch für meine Eltern dazu gekauft :D Ich hatte nur überlegt ob ich mir ne andere holen soll^^

Bräuchte mal ne Entscheidungshilfe.

Diese Fernbedienung: Philips SRU 8015 Prestigo 15 in 1 Universal-Fernbedienung (mit Sendersymbolen) oder Logitech Harmony 555?

Für die Phillips Fernbdedienung spricht das gute Display.

da gibts keine Entschiedungshilfe sondern man kann nur eindringlich zur Harmony raten :D

Ne im Ernst, kauf dir Harmony und ich weiß du wirst glücklich wenn du 2-3h in sie investierst....

keine Ahnung, ich kann dir nur sagen das ich noch keine so gute FB wie die Harmony gesehen habe.
Außerdem ist der Support gratis und extrem gut falls du mal Probleme hast.

Hör nur nicht auf Okst falls er den Thread findet :D

tim_buktu schrieb:
Und was davon kann die von Phillips nicht :?
Du kannst sie nicht am PC konfigurieren. Ich stand vor der Wahl zwischen der "Philips SRT 9320" und der "Harmony One". Hab die Harmony genommen, da die Philips laut einiger Berichte mit Topfield Receivern nicht so toll kann. Da ich bereits eine Harmony 525 habe, fiel die Wahl dann nicht schwer.

Die Philips finde ich vom Design aber besser.

Also ich hab für meine Eltern letzt wieder eine programmiert, da ich es schon konnte von meiner hab ich ca 20min gebraucht.

Damit das Ganze funktioniert wirst du auch nicht lange brauchen, allerdings sindzu Anfang ALLE Original Tasten auch im Display wobei du natürlich nen Großteil schon auf dem Rest der FB hast udn das aussortieren und entscheiden was für dich wichtig ist dauert halt ein wenig.....

Was für Geräte kann diese Harmony eigentlich alle ansteuern? Meine Eltern haben nen ca. 10 Jahre alten Loewe Fernseher, nen ca. 5 Jahre alten Festplattenreceiver und nen mehr oder weniger aktuellen DVB-S Receiver (und dazu noch ne ~20 Jahre alte Stereoanlage, aber die is nich soo wichtig), wird das alles auf jeden Fall unterstützt oder gibts irgendwo ne Liste was unterstützt wird?
Und was würdet ihr in dem Fall empfehlen? 3 oder 4 Geräte, theoretisch könnte man dazu auch noch den Fernseher im Schlafzimmer mit draufspeichern (also 4 oder 5) und das wichtigste ist einfach nur, dass alles irgendwie einfach zu bedienen ist, nachdem ich den Kram eingespeichert (wenn das nen paar Stunden dauert, ist das wurscht eigentlich).

Du kannst dich online schonmal bei Logitech einloggen und die Datenbank durchstöbern. Grundsätzlich dürfte aber alles vertreten sein. Wenn nicht kannst du alle Funktionen mit der Original Fernbedienung anlernen.

Bin grade am Verzweifeln:

Aktionen: Xbox spielen, Fernsehen

Jedesmal wenn die Aktionen nacheinander betätigt werden (aus dem komplett ausgeschalteten Zustand) wird ein falscher Eingang angesteuert. Habe schon alles ausprobiert... :wand:

Der Grund ist wohl dass mein Samsung TV die HDMI Eingänge deaktiviert wenn sie nicht genutzt werden, EXT 1, 2 allerdings nicht.

Hat jemand ne Ahnung was ich tuen kann.

mit Samsung Fernsehern habe ich auch meine Probleme, da die ja eigentlich selbst keine Möglichkeit bieten direkt auf die Eingänge zu schalten

Okay, das is ja schon mal sehr gut.

Kann mir mal jemand sagen, was der Unterschied zwischen Harmony 555 und 525 is? Bzw. warum is die 555 teurer, sie scheint einige Funktionen weniger zu haben außer dass sie "nur" 10 statt 15 Geräte ansteuern kann.

Ihr könnt mir auch gerne eine konkrete empfehlen, möglichst so im (amazon) Preisbereich bis maximal 70€.

Zurück
Oben