Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Universalfernbedienung, aber welche?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab auch ne logitech..keine ahnung welche..find die bedienung fürn arsch...

für die pisseligsten funktionen muss ich 14 tasten drücken.
Beispiel TV ausschalten:

Devices
TV
-->
-->
-->
-->
-->
PwrToggle

oder mal das einfachste - jeden abend die selbe show;Fernseh gucken:

Devices
TV
-->
-->
-->
-->
-->
PwrToggle
<--
<--
InputScart1
Devices
Satellit
PwrToggle
Devices
TV
-->
Aspect
Devices
Satellit
Fav
Programm auswählen

Logitechzeugs ist absolut intuitiv und bekloppt vom handling.

Finde die Logitch Universal Fernbedienungen sind die Ersten die den Begriff bedienen. Das ist das erste Mal dass ich eben nicht das Gefühl habe, mit der original Geräte FB wesentlich komfortabler mein Gerät bedienen zu können. Finde die Teile Klasse. Und wenn man sich die Mühe macht, wirklich Abläufe für z.B. DVD schauen einzuprogrammieren, hast du mit einem Tastendruck alles aktiviert und auf dem richtigen Kanal.

Ich hab mir die gekauft:

http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+Life%C2%AE+10+in+1+Universal+Fernbedienung+X74000/50029783A1?category=home_cinema_accessories_39&wt_mc=produkt-werbeplatzierung.medionshop.kategoriekachel-hotspots.home_cinema_accessories-2-links&utm_source=Internetseite-intern&utm_medium=Kachel&utm_content=home_cinema_accessories_2-links&utm_campaign=Kategoriekachel-Hotspots

82424080_0b4996926e.jpg

Hatte bei Chip gut abgeschnitten und ist mit 40 € bezahlbar, die logitech harmony one etc sind mit mit Ca. 100 ~ 150 € zu teuer, meine kinder schütten nicht nur hin und wieder etwas über die Fernbedienung.

Die ist echt TOP! hat auf anhieb alles gefunden, leicht zu bedienen, nur wie chip im test schon angekündigt hat etwas kleines Display, sonst TOP, kann auch mal kaputt gehen mit 40 € verkratet man dies schon.

okst666 schrieb:
ich hab auch ne logitech..keine ahnung welche..find die bedienung fürn arsch...

für die pisseligsten funktionen muss ich 14 tasten drücken.
Beispiel TV ausschalten:

Devices
TV
-->
-->
-->
-->
-->
PwrToggle

oder mal das einfachste - jeden abend die selbe show;Fernseh gucken:

Devices
TV
-->
-->
-->
-->
-->
PwrToggle
<--
<--
InputScart1
Devices
Satellit
PwrToggle
Devices
TV
-->
Aspect
Devices
Satellit
Fav
Programm auswählen

Logitechzeugs ist absolut intuitiv und bekloppt vom handling.

Du hast das Prinzip der Logitech net kapiert. Ziel ist es nicht sich durch die 100 Seiten pro gerät zu frimmeln sondern sich die Aktionen per web interface einzurichten. Wenn man die hat (gut das kann was länger dauern :grins: ), brauchst du genau 1 taste.

DER PATE schrieb:
Ich hab mir die gekauft:

http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+Life%C2%AE+10+in+1+Universal+Fernbedienung+X74000/50029783A1?category=home_cinema_accessories_39&wt_mc=produkt-werbeplatzierung.medionshop.kategoriekachel-hotspots.home_cinema_accessories-2-links&utm_source=Internetseite-intern&utm_medium=Kachel&utm_content=home_cinema_accessories_2-links&utm_campaign=Kategoriekachel-Hotspots

http://i.computer-bild.de/imgs/82424080_0b4996926e.jpg[img]

Hatte bei Chip gut abgeschnitten und ist mit 40 € bezahlbar, die logitech harmony one etc sind mit mit Ca. 100 ~ 150 € zu teuer, meine kinder schütten nicht nur hin und wieder etwas über die Fernbedienung.

Die ist echt TOP! hat auf anhieb alles gefunden, leicht zu bedienen, nur wie chip im test schon angekündigt hat etwas kleines Display, sonst TOP, kann auch mal kaputt gehen mit 40 € verkratet man dies schon.
[/quote]

Kann man damit die 360 bedienen?

Ich hab so langsam Bock auf ne Universal und die müsste für
2 Fernseher
1 Sat-Receiver
1 DVD-Player
1 360

taugen. Und kann die auch so Befehle per einem einzigen Knopfdruck?

Gut...kann mir einer von euch Kennern auf die Schnelle erklären, warum ich eine teurere Logitech nehmen sollte, wenn ich keinen superduper Bildschirm auf ner Fernbedienung brauche?

Ist das ansonsten nur die Anzahl der Geräte, die den Preisunterschied bedingt (Logitech 515, 525, 555)?

Hab jetzt nur auf die Schnelle bei Amazon geschaut, da beträgt der Preisunterschied 13,- Euro.

Wenn ich die nur für das Aussehen draufzahlen sollte (?), wäre es mir das nicht wert.

Erklärt mal Jemand dem kleinen Snowman wie das letztlich funzt ?

Ich habe hier eine Fernbedinung meines Yamaha-Receivers mit ca. 1.234 Tasten.
Wenn ich jetzt also etwas im Setup ändern möchte folgt ein achtminütiges QuicktimeEvent und wehe... UND WEHE DU KOMMST AUS DEM TACKT UND DRÜCKST EINE SEKUNDE ZU SPÄT......alles futsch und nochmal das ganze.

Wie krieg ich jetzt Herrn Logitech beigebracht, er möchte doch die wichtigsten 2000 Funktionen von Herrn Yamaha übernehmen ?

Fallbeispiel:
Wie bringt man Herrn Logitech bei, dass er bei Drücken einer seiner Tasten
von Sound-Schema Game auf Cinema wechselt ?

Du legts dann z.B. die verschiedenen Soundschemata auf die Zifferntasten. Hab ich bei meinem Yamaha Receiver auch so gemacht. 1 Cinema, 2 Music Hall etc.....

D. h. du weißt die von dir benötigten Tasten so zu wie du sie brauchst. Ander alternative ist für selten genutzte Tasten dann das Display zu nutzen. Da darfst du dich dann aber durch 20 Displayseiten durch arbeiten.

Deswegen gräzt mich die Blu-Ray Eingabe bei PS3 so an. Für die 360 geb ich einfach ein 360 spielen und der TV geht auf dem HDMI Kanal an, der Receiver geht auf Soundeingang 360 an und selbst meine 360 geht an. Bei PS3 ist damit nücht. Okay, muss die dann eben manuell mit Pad starten. Stört mich aber irgendwie - gerade wenn ich nur nen Film schauen will.

dweezzu schrieb:
Hab jetzt nur auf die Schnelle bei Amazon geschaut, da beträgt der Preisunterschied 13,- Euro.

Wenn ich die nur für das Aussehen draufzahlen sollte (?), wäre es mir das nicht wert.

die 515 kann imo nur 6 geräte bedienen die anderen beiden 15. von den Funktionen sind die 525 und 555 gleich. die 555 ist aber wertiger verarbeitet.... sie knarzt nicht wenn man sie in die hand nimmt und hat ne angenehme gummi-soft-touch haptik. würde die 525 oder eher 555.

Jungens- kauft euch ne Harmony One! Das teil ist- wenn einmal programiert göttlich. Hab bei mit folgenden Activities= Sat TV, BluRay/DVD, XBox360, PS3, Wii. Diese Activities werden im grossen farb touchdisplay angezeigt- je 3 pro seite. Eine Activitie beinhaltet mehrer aktionen die man frei einprogrammieren kann z.b.

Sat Tv=

Funksteckdose= Ein / fürs "ambilight"
TV = EIN
SAT Receiver = EIN
Pionneer AV Receiver = EIN
TV = Input HDMI 1
Pioneer = Input SAT

das passiert mit einen touchscreendruck! Vorher 4 FB's!! Zudem kann jede einzelne taste der one nach belieben belegt werden. Bei SatTV sind die meisten tasten logischerweise dem Sat receiver zugeordnet- allerdings "Volume" ist dem pio av receiver zugeordnet. Somit lässt sich alles nach eigenen ansprüchen anpassen.

Auch sind sequencen einprogramierbar. Das sind aufeinanderfolgende tasten in einem "button". Ich habe z.b. mein bildmodus vom TV in eine sequence gelegt. bsp.:

1. Taste optionen
2. Taste OK
3. Scroll Hoch
4. Taste OK
5. Exit

normalerweise müsst ich diese alle nacheinander drücken- jetzt ist ein button auf dem touchdisplay. Bis zu 5 tasten lassen sich in einer sequence "packen". Mann kann aber auch tricksen und bis zu 5 sequencen in eine aktion packen, heisst 1 tastendruck = max. 25 tasten.

Das programieren ist wirklich nicht schwer am pc. Es gibt auch ein super forum http://www.harmony-remote-forum.de/ .

Ich will nicht mehr ohne das teil! Nur 1 FB auf'em tisch + selbst die frau kommt ohne probleme!! damit klar.

Zurück
Oben