Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Unitymedia Horizon Erfahrungen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe zurzeit 3play von unitymedia mit 100mbit inet und dem Hd recorder echostar für 47€ bzw ab Januar für 50€.
Hab jetzt ein Angebot von UM bekommen auf 200mbit inclusive horizon zu wechseln ohne Aufpreis. Also im ersten Moment ja ne super Sache- hab da aber noch ein paar Bedenken.

1. bei der Umstellung würde mein bestehender ivp4 Anschluss auf einen ivp6 Anschluss geändert. Gibt's da Probleme beim zocken? Hab mich mit dem Thema noch nie beschäftigt.

2. das wlan vom Horizon recorder soll nicht der hit sein- das Teil dient ja auch als Modem. Kann ich weiterhin ohne Probleme mein TP link 1043 nutzen- der leistet hervorragende Dienste?

3. an die Leute die den Horizon selber nutzen- gutes Gerät bzw besser als der Hd recorder? Hab gelesen das die Favoriten Liste zb nicht der hat sein soll? Man kann nur eine a 100 erstellen?

Also ich habe 3Play + Horizon TV + Fritzbox (kostet extra) seit ca. 10 Monaten. Bin an sich sehr zufrieden.

1. Also ich habe wegen ipv6 auf jeden Fall Probleme (so wie viele andere - einfach mal googlen). Diese machen sich jedoch nur bemerkbar, wenn man mit Freunden spiele will bzw. man den Party Chat nutzen will. Bei mir bricht dieser immer nach ca. 30 Minuten ab - ich muss dann alles neustarten (Router, Xbox etc.), um wieder ca. 30 Minuten Partychat genießen zu dürfen. Wenn ich aber alleine spiele, klappt an sich alles problemlos (NAT offen). Seit gestern kann ich das Problem auch umgehen, indem ich mein Notebook dazwischenschalte und eine Netzwerkbrücke aufbaue. Das kann aber nicht die Lösung sein, ich zahle immerhin noch drauf, dafür dass ich diese Fritzbox habe. Vielleicht kannst du es ja raushandeln, dass du ipv4 behalten kannst.

2. Puh, kann ich nicht genau beantworten - da würde ich mal nachfragen. UM schreibt ja meines Wissens nach die Zugangsdaten in die Router etc "rein" - ist die Frage, wie das dann mit Fremdroutern aussieht. Nen Kollege hat auch noch einen alten UM Vertrag - er hat hinter dem UM Modem einfach einen eigenen Router geklemmt. Keine Ahnung, ob das bei den Horizon Verträgen auch noch so geht.

3. Also ich bin von dieser Horizon TV Box wenig begeistert. Große Box, wenig dahinter. Benutze diese nur zum TV schauen, für den Rest ist das Ding auch viel zu langsam und Buggy. Das OSD ist auf den ersten Blick ganz hübsch, das wars dann aber auch.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Danke erstmal für deine Eindrücke.

IPv4 kann ich wohl nicht behalten beim Wechsel auf 200mbit. Und die Probleme die du schilderst sind ja echt nervig. Zurzeit läuft bei mir alles 1a und ich hab auch 89-96mbit ständig zur Verfügung.

Ich glaub dann lass ich lieber alles wie es ist wenn Horizon auch nicht der hit is. 100mbit mehr is ja nich alles.

So vermeidest du auf jeden Fall den Stress, den ich momentan habe. Ich hoffe aber mal, dass dieses Problem bald endlich beseitigt wird. 100Mbit sind doch schon ordentlich - ich bräuchte aktuell nicht mehr.

Mir bot man auch schon Horizon an und lobte das Teil in den Himmel am Telefon, habe noch einen ganz alten Vertrag, für den Preis bekäme ich inzwischen viel schnelleres Internet, aber ich habe auf Horizon keinen Bock, man liest nur schlechtes.

Wie ist das denn mit dem alten weißen UM Rekorder von Echostar, bekommt man den überhaupt noch weiterhin, wenn einem sein Gerät verrecken sollte? Oder muss man dann auf den Horizon wechseln?

Ich will auch nicht von meiner bewährten Hardware weg, an der Dose die Fritzbox und fertig. Und den Echostar Rekorder finde ich von der Bedienung nach wie vor klasse.

Am Telefon sagte man mir die Fritzbox könne ich auch beim Horizon behalten. Aber anscheinend ginge das ja nur gegen Aufpreis?! Na egal, will das Teil eh nicht haben, auch wenn ich sehr gerne eine größere Festplatte für die HD Aufnahmen hätte.

Zurück
Oben