Damit man mein Problem versteht, kurze (ja, das ist TATSÄCHLICH die Kurzfassung) Vorgeschichte:
Meine Schwester (28) hat ihr Leben lang nur Scheiße gebaut, nie etwas geregelt gekriegt. (Alle in der Familie sehen es, nur mein Vater nicht und gegen den hat meine Mutter leider nichts zu sagen

) Dann hatte sie mal Pech (aus ihrer Sicht, wohl eher Glück, weil mit der sonst nix anzufangen wäre) und ein paar Ärzte begannen, an ihrem Bein herumzupfuschen, mittlerweile wurde es versteift.
(Das ist schlimm, keine Frage, aber sie übertreibt! Mehrere unabhängige Ärzte unterstellten ihr bereits das Münchhausen-Syndrom. Ich beobachtete sie bereits mehrfach dabei, wie sie sich die Narben aufpulte. Kein Wunder, dass das nicht heilt).
Nun kommt dazu, dass unsere Eltern ihr aufgrunddessen den Arsch hinterhertragen! Sie bekam mit ihrem Exmann die Doppelhaushälfte komplett renoviert, plus Ledergarnitur für 4'500 €, plus neuer Küche im Wert von ~8'000 €, dann Gläser und Essservice ~ 3'000 €, einen Neuwagen für 12'000 (abzüglich Abwrackprämie 9'500 €). Das sind nur die großen Werte der letzten 6 Jahre. Die Tatsächlichen Summen sind nochmal um einiges höher.
Und als wäre das alles nicht schon genug, zieht meine Mutter ihren Sohn (5) groß. Bis zum Februar diesen Jahres, habe ich mir das mit angesehen, meine Mutter unterstützt, wo ich konnte und JEDES Wochenende (sprich: die letzten 4,5 Jahre hatte ich so gut wie kein WE mehr für mich) die Mama für den Kleinen gespielt.
Denn meine Schwester war zwar Zuhaus (mittlerweile lebt sie wieder bei meinen Eltern im Haus und muss NULL für Verpflegung usw zahlen (sie bekommt monatliche Rente in Höhe von 1'000 € + Kindergeld und -Unterhalt)).
Dann wurde es mir einfach zu bunt. Deshalb zog ich zu meinem Freund (550 km entfernt). Für mich war es die ersehnte Freiheit, nachdem ich mich Jahre lang wie ein Dienstmädchen gefühlt habe, während meine Schwester es innen Arsch geschoben kriegt. Plötzlich war ich die böse, undankbare Tochter, die es wagt, zu ihrem Freund zu ziehen.
Zitat meiner Schwester: "Es ist ganz schön unverschämt von dir, dass du die Mama mit dem Hilko alleine lässt." Ja, sie meint IHREN Sohn.

Ich, die eigentlich nicht auf den Mund gefallen ist, war so geschockt, dass ich nicht wusste, was ich darauf noch sagen sollte.
Nun das eigentliche Problem:
Mittlerweile hatte sich das Verhältnis zu meinen Eltern beruhigt (den 550 km sei dank).
Nun wollen mein Freund und ich umziehen. Aufgrunddessen hatten wir meine Eltern gefragt, ob sie die Maklergebühr für uns übernehmen könnten (~870 €).
Mein Vater: "Ja klar. Kriegen wir schon hin. Und die Küche von deinem Freund ist doch auch hin. Da braucht ihr doch auch eine Neue? Die kriegt ihr auch von uns!"
Und ich so:

Mein Freund direkt so:

(Glaubt er erst, wenn er es sieht.)
Und er hatte natürlich wieder Recht...
Jetzt fangen sie wieder an zu manipulieren. Sie wollen unbedingt den Umzug vermeiden und hoffen, dass dann die Beziehung kaputt geht und lassen nichts unversucht, ihre Interessen durchzukriegen.
Gestern kam ein Anruf, der mich vermuten lässt, dass wir uns die Maklergebühr, und die Küche sowieso, in die Haare schmieren können.
Und warum? Weil meine Schwester ernsthaft meint, sie würde ungerecht behandelt.
Wenn die das nun ernsthaft so durchziehen, nachdem wir nun einen Makler beauftragt und eine Wohnung gefunden haben sind die für mich echt gestorben.
Dann wollen sie mir wieder ein schlechtes Gewissen einreden (tun sie immer), aber was soll ich von solchen Menschen halten?
Ich würde mich mit solchen "Freunden" doch auch nicht mehr umgeben!
Warum sollte ich das dann, nur weil es meine Eltern sind?