Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die liebe Familie - Probleme und Erfahrungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genzo schrieb:
Wenn meine Mutte weinen würde wäre ich schon losgefahren um ihr die Kohle zu bringen...die Situation ist aber natürlich für dich echt beschissen. Ich verstehe dich und die Tatsache, das man irgendwo auch mal nein sagen muss. Aber das dann durchzuziehen würde ich nicht hinkriegen. Man hat schließlich nur eine Mutter...

würde ich vermutlich auch machen an seiner Stelle .... Gutmensch halt :D
 
Hmm... Ich könnt mir das bei meiner Mum nicht vorstellen, das Verhältnis war schon immer, und wird wohl auch weiter so bleiben, andersrum... Ich würd meiner Mum das Geld geben. Meine Ma schnorrt mich aber auch nicht ständig an :?
 
Finde ich ein wenig dreist, dass sie deine "Geldspende" quasi schon eingerechnet hat, ich würde mir etwas ausgenutzt vorkommen.

Ich bin zwar immer für die Famile Blut>Wasser, aber in diesem Falle würde ich sie glaube ich hängen lassen, das ist einfach zu berechnend von ihr.

Ausserdem sind 10 Tage imo schon recht lang, wenn man finanziell nicht auf beiden Beinen steht, hätten 7 Tage nicht auch gereicht!?
 
Knifflige Situation.
Ich würde sie wahrscheinlich trotz aller Liebe erstmal "Lehrgeld" zahlen lassen und das erstmal alleine grade biegen lassen.
Und wenn der Urlaub dann tatsächlich droht ins Wasser zu fallen kannste ja immernoch einspringen.
 
Das ist eben der Punkt, dass sie immer damit rechnet, dass ich einspringe und helfe, weil ich eben auch der Gutmensch bin. Sie hat von mir in den letzten Monaten regelmäßig Geld für Lebensmittel bekommen, wenn sie nichts mehr hatte (das mache ich übrigens gerne und da helfe ich auch selbstverständlich). Ich habe ihr einen großen Flachbild-TV gekauft, weil ihr Fernseher kaputt war, sie hat eine PS3 von mir bekommen, weil sie gerne zockt und ihre PS2 im Arsch war. Dann hat sie einen Laptop von mir bekommen und und und. Irgendwann ist halt der Punkt, wo ich sage: "Nein!"
Würde es jetzt um Essen oder solche Dinge gehen, dann sofort. Aber es ist auch nur mal "nur" ein Urlaub. Und es ist ja nicht so, dass sie schon seit Februar weiß, dass sie da noch 150 Euro bezahlen muss. Stattdessen lügt sie ihren Mann an und sagt, dass alles bezahlt ist und nun soll ich es wieder ausbaden und sie da rausziehen.
 
Ich hoffe, du kannst deinen Urlaub trotzdem genießen, auch wenn der deiner Mum wegen 150€ platzen sollte.

Bexter schrieb:
Yeah, gerade den Urlaub 2011 gebucht :)
Eine Woche (mehr kriege ich zeitlich leider nicht am Stück hin) Kreta. Ne richtig geile Suite mit Privatpool und eigenen Strand :headbang:
aghios-nikolaos-st-nicolas-bay-resort-villas-151089.jpg
 
Ist deine Entscheidung, eine Verpflichtung - wie manch andere hier scheinbar - sehe ich dazu nicht. Auch wenn ich die Situation nicht genau kenne (wieviel Geld hat sie zur Verfügung; wieviel hätte sie seit wann zur Seite legen können; muss man in Urlaub fahren, wenn man es sich nicht leisten kann; etc.).

Deine Mutter scheint das auf ihre Tour (zu) regelmäßig abzuziehen und da würde mancher "klar, sofort"-Sager, dessen Mutter noch nicht "gebettelt" hat und zumeist bestimmt auch eine gewisse Bescheidenheit an den Tag legt, ebenfalls irgendwann ins Grübeln kommen.
 
Mingo schrieb:
Ich hoffe, du kannst deinen Urlaub trotzdem genießen, auch wenn der deiner Mum wegen 150€ platzen sollte.

Bexter schrieb:
Yeah, gerade den Urlaub 2011 gebucht :)
Eine Woche (mehr kriege ich zeitlich leider nicht am Stück hin) Kreta. Ne richtig geile Suite mit Privatpool und eigenen Strand :headbang:
aghios-nikolaos-st-nicolas-bay-resort-villas-151089.jpg

Ja, das kann ich. Ich weiß ja nicht, wie es in deiner Welt abgeht, aber Familie ist für mich nicht gleich der Freifahrtschein um sich ausnutzen zu lassen!
 
Tommse schrieb:
Verdient der Mann kein Geld?

So wie ichs verstanden habe reicht das wohl grade so um über die Runden zu kommen...

Naja, 150 €...3 Spiele weniger! :grins:

(Ich versuche mir immer alle Ausgaben so schön zu reden, das ich die Kohle eh sinnlos verbraten hätte)
 
@Tommse: Der verdient halt durchschnittlich. Ist auf der Zeche und theoretisch würde es reichen. Allerdings haben die einen recht hohen Kredit für ein Auto aufgenommen (das in meinen Augen so auch nicht nötig war) und da dürfen die monatlich alleine 500 Euro abstocken, was natürlich nicht wenig Geld für die ist.
 
Ganz ehrlich, ich finde alle anderen Geschenke für jemanden der sich kaum die Lebensmittel leisten kann schon fast zuuu großzügig. Lass sie ruhig diesmal sehen, wohin das führt, kann nur hilfreich sein, dass sies nächstes mal besser macht
 
Bexter schrieb:
Ja, das kann ich. Ich weiß ja nicht, wie es in deiner Welt abgeht, aber Familie ist für mich nicht gleich der Freifahrtschein um sich ausnutzen zu lassen!

Da in meiner Welt nicht mit so Sachen wie Laptops, Flachbildfernsehern und High-Tech-Konsolen umhergeschmissen wird, sehe ich da keine Gefahr.
Ich würde einfach mal versuchen, kleinere Brötchen zu backen und dann schauen wie es damit läuft.

Vielleicht wäre deine Mum ja auch mit einer gebrauchten aber funktionierenden PS2 zufrieden gewesen. Zum Beispiel.
Könnte mir vorstellen, dass bei ihr der Jahresurlaub höheren Stellenwert genießt als die Grafik ihrer Videospielkonsole.
 
Schwere Entscheidung!
Also wenn sie das schon in der Voraussicht gemacht hat, dass Sie der Meinung ist sie könnte das von Bexter bekommen würde ich sie als Sohn schwitzen lassen. Gerade wenn beide nicht in der Lage sind mit Geld umzugehen! Kann ja nicht sein, dass der Sohn sich was aufbaut und verständlicherweise auch die Früchte seiner Arbeit geniessen will!

Dann lass sie dafür was machen notfalls!? Wohnung putzen! Keller aufräumen oder so!
Wenn sie da "nein" sagt, dann würde ich es lassen! Wenn sie einwilligt, dann kannste ihr ja das Geld geben ohne das sie was machen muss!
 
papaalexx schrieb:
Dann lass sie dafür was machen notfalls!? Wohnung putzen! Keller aufräumen oder so!
Wenn sie da "nein" sagt, dann würde ich es lassen! Wenn sie einwilligt, dann kannste ihr ja das Geld geben ohne das sie was machen muss!

Das wäre aber sehr erniedrigend...

Zur Not machste einen schriftlichen Vertrag, dass du das Geld pünktlich zum nächsten Monat zurück kriegst.
 
Das mit dem Putzen ist Quatsch.


Sie fragt ja scheinbar (absichtlich) nicht mal danach das Geld zu leihen, sondern will ihn mit Rumgeheule dazu "zwingen" einfach zu zahlen. Oder hab ich das falsch verstanden?
 
Wieso erniedrigend!? Ich musste das früher auch tun! Und verdammt...ich tue das heute noch!
Es geht nicht darum sie bloßzustellen oder von oben herab zu agieren, sondern einfach darum ihr einfach zu zeigen "Mom...ich liebe dich und ich bin immer für dich da! Aber auch für mich gibt es Grenzen! Nämlich dann wenn ich mich ausgenutzt fühle!"

Ich habe meiner Schwester in guten Zeiten auch immer geholfen und ihr diverse Dinge bezahlt! Dafür hat sie sich einfach dann revanchiert! Mehr ist es nicht! Soll ja keiner aus der Familie als Putzfrau versklavt werden!
 
papaalexx schrieb:
Wieso erniedrigend!? Ich musste das früher auch tun! Und verdammt...ich tue das heute noch!

Weil sie ihn einst unter Schmerzen aus sich raus gedrückt hat und ihn 18 Jahre lang erzogen hat.
Das ist doch erniedrigend zu sagen: Ich schenke dir gerne Geld, aber dafür räumst du jetzt meinen Keller auf.

Dann kann sie doch besser woanders das Geld verdienen und es ihm dann geben.
 
Also mit ´nem Krebsleiden würde ich noch weniger zu meiner Mutter sagen "Such dir ´nen Job!"

Mann...war ja auch nur ein Beispiel! Ich bin generell der Typ der seine Kohle andern in den Rachen wirft! Aber halt eben nur bis zu einem gewissen Maß! Dann ist auch bei mir Schicht!
 
Zurück
Oben