Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die liebe Familie - Probleme und Erfahrungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

GsD gibt es bei uns in der Family keine finanziellen Probleme.

Würde es welche geben, würde man sich selbstverständlich helfen. Aber, sowohl von Seiten meiner Eltern als auch umgekehrt, würde eine solche Hilfe nur als Überbrückung gedacht sein. Rückzahlung wohl nur wenn ohne Probleme möglich, aber definitiv mit einer Ursachenbekämpfung verbunden. Dazu gehören dann bestimmt auch unangenehme Situationen, da muss dann der "Schuldner" durch. Quasi Hilfe zur Selbsthilfe.

Kann somit Bexters Zweifel/Bedenken/Fragen vollkommen nachvollziehen und würde unabhängig vom Einkommen es nicht zur Dauerlösung verkommen lassen.
 
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, dass ich natürlich weiterhelfen werde, wo ich nur kann. Habe mich heute mal schlau gemacht und einige Online Lebensmittelläden gefunden und werde heute mal beim Testsieger ein großes Paket zu meiner Mum schicken.

Auch wenn es blöd klingt, aber ich denke, sie muss es wirklich lernen, dass die sich das Geld besser einteilen. Deshalb werde ich die nun eher so unterstützen. Komme mir zwar irgendwie auch schon blöd dabei vor, aber ich hoffe, dass das hilft - zumindest gehe ich so auf Nummer sicher, dass der Kühlschrank nicht leer ist.
 
Habe mich hier ja schon zu Genüge ausgekotzt und würde gerne mal eure Meinung hören: Fernseher meiner Mum geht kaputt und die haben inzwischen einen fetten, schwarzen Balken, der die Hälfte des Bildschirmes einnimmt, so dass sie kaum noch gucken können. Überlege nun sie zum Geburtstag, der Anfang April ist, mit einem neuen Fernseher zu überraschen. Finde aber irgendwie, auch wenn ich es gerne mache, so ein teures Geschenk hinterlässt irgendwie immer einen komischen Beigeschmack und ich will nicht, dass so was plötzlich immer erwartet wird.
Was meint ihr?
 
Ganz einfach. Wenn deine Eltern so etwas von dir erwarten, ist das DEREN Problem, nicht deines. Ich schenke meinem Muttertier auch hin und wieder mal was teureres (für meine Verhältnisse natürlich nur, die liegen unter deinen wenn ich mich nicht irre, aber darauf kommts ja nicht an) und sie freut sich dann zwar, haut mir aber auch moralisch jedes mal eine rein, daß ich sowas nicht machen soll und meint es auch tatsächlich so. Aber gut, die Frau ist von Natur aus eher bescheiden.
 
dweezzu schrieb:
Kauf ne billige Möhre und nicht nach deinen Standards oder einen Saturn-Gutschein als Startgeld, damit die den Rest selbst zusteuern

Naja, ich werde da sicher nicht nach meinen Standards kaufen, weil das für die Bedürfnisse meiner Mum eh zu viel wäre. Hab jetzt einen ganz guten LG im Auge, 94er, für 389 Euro.
 
Zum 50. Meiner Mum, der es finanziell auch nicht soooo toll geht, haben wir letztes Jahr zu fünft zusammen geschmissen (evin und ich, meine schwestern+ ein Schwesternfreund) um einen neuen Fernseher zu schenken. Muss ja nicht das fetteste Teil für
1000€ sein...
 
Ja, und irgendwie muss ja gerade ich Techniknerd verstehen wie doof es sein muss, wenn jemand nur noch auf einen halben Bildschirm schauen muss, während der Rest verdeckt ist :(
Hab ihr den jetzt auch bestellt.
 
Ganz ehrlich.....ich versteh nicht wie du dir darum auch nur Gedanken machen kannst. Deine Mutter braucht bestimmt nicht ne 65" 3D Glotze sondern gibt sich mit ner 32" Funai Möhre zufrieden. Wenn meine Eltern nicht über die finanziellen Mittel verfügen es mir aber gleichzeitig selber nicht allzu schlecht geht würde ich ohne zu murren nen 42" HD Ready Plasma hinstellen und beruhigt sein das sie dann was gescheites da stehen hat.

my 2 cents
 
Meine Mama hat letztes Jahr n 37" von Sony bekommen.
Wenn ich seh was für ne Freude sie damit hat, hab ich bzw. wir
das Geld echt gerne ausgegeben. Solange man sich das leisten kann........
 
Alex hat eine Schwester?:D

Mir selbst ist es egal, wie teuer was ist.

Habe meiner Mutter letztes Jahr auch eine Reise von ~800 € bezahlt (gut, ist mit meinem Vater weg, weswegen das ein Geschenk für beide war) und noch Weihnachtsbeleuchtung (die steht halt drauf) für 100-200 €.
Wenn ich es habe gebe ich es auch aus.

Das Jahr vorher waren es z.B. auch "nur" Geschenke für 300-400 €.
Kommt immer drauf an was sie braucht, will.

Sie würde sich aber auch über was kleines freuen, was bei deiner Mutter bestimmt auch so ist und sie wird sicherlich auch nicht jedes Jahr einen Fernseher erwarten oder dergleichen.
Musst du aber wissen. Ich würde ihr einen kaufen, besonders wenn der alte kaputt ist.
 
:) Freut mich, dass es die meisten hier so sehen wie ich. Ich habe noch nie so was teures verschenkt, deshalb war es eben komisch. Aber habe ihr das Gerät nun bestellt ohne das sie damit rechnet und bin gespannt, wie sie reagiert, wenn das Gerät nun einfach bei ihr ankommt :)
 
Zurück
Oben