Gerri schrieb:
Was für ein Auto fahren sie denn?
Sie haben sich einen VW Caddy geholt. In meinen Augen auch Schwachsinnig. Sie hatten vorher einen Golf 4, aber der hatte etliche Macken und es hätte knapp 3.000 Euro gekostet, den wieder über den TÜV zu bringen. Also haben sie sich für einen erneuten Kredit entschieden (der Golf war gerade abbezahlt) und haben sich den Caddy geholt.
ABER: Da noch Altlasten, sprich Schulden vorhanden sind, sind die Zinsen wohl enorm, sonst hätten sie den Kredit nicht bekommen. Der Caddy hatte als Neuwagen 12.000 Euro gekostet und sie müssen nun (so schwört es meine Mutter mir) nun 23.000 Euro an die Bank zurückzahlen innerhalb von vier Jahren.
Ehrlich gesagt kann ich solch einen Zinssatz gar nicht wirklich glauben, aber meine Mutter schwört Stein und Bein - davon mal abgesehen (und das habe ich ihr auch gesagt), dass man reichlich naiv und dumm sein muss, wenn man so was unterschreibt.
@Zicke: Natürlich hast du Recht, aber sie würde es noch unangenehmer finden, wenn ich mit Freunden und/oder meiner Verlobten drüber reden würde - dann doch lieber in einem "anonymen" Internetforum