Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Uncharted-Neuling: machen Teil 1-3 noch Sinn?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mindVex

Natural Born Chiller
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Wissenlücke füllen und endlich mal Uncharted spielen, jetzt mit ner Leih-PS4 daheim.

Habe gesehen, dass es Teil 1-3 als Collection zu kaufen gibt. Macht das eurer Meinung nach Sinn? Auch als Vorgeschichte zu Teil 4?

Und ne Komplettedition mit allen 4 Teilen gibt es wohl noch nicht, oder?

Ich weiss nicht ob ich jetzt objektiv genug bin, da die Uncharted Games für mich neben der God of War Reihe die beste Spielereihe der 2000er Jahre für mich darstellt, aber ich denke ja, auf jeden Fall.

Speziell 2 und 3 sind unglaubliche Spiele, und im HD Remaster auch heute noch beeindruckend ohne Ende. Teil 1 ist nicht ganz so abwechslungsreich, ist aber ebenfalls ein tolles Spiel. Habe alle drei Teile als HD Remaster noch mal durchgespielt, und obwohl ich 4 ebenfalls liebe, gefallen mir 2 und 3 immer noch etwas besser.

Mein Fazit lautet daher: Unbedingt spielen, wenn man 3rd Person Shooter mag. Denn geballert wird schon sehr viel.

Ist das von der Art dann so ein bisschen mit den Lara-Croft-Teilen zu vergleichen? Und bauen die Teile storymäßig aufeinander auf?

Falls die Zeit irgendwie knapp bemessen ist oder der Geduldsfaden sehr fragil, lass Teil 1 weg.

2 ist mit eins der rundesten Spiele, die ich überhaupt je gespielt habe. Die Inszenierung, Optik (zu der Zeit), usw...mega geil.

3+4 sind auch geil, wobei 4 natürlich technisch nochmal deutlich geiler ist.
Teil 1 ist natürlich die Einführung, aber (nicht nur) mMn klar das schwächste Spiel.

Ich habe 1-3 vor nicht all zu langer Zeit auch nachgeholt. Bei Teil 1 musste ich mich durchbeißen. Wenig Abwechslung und das gunplay ging mir auf die Nerven aber die Abenteuer Story und Charaktere habens aufgewogen.
Dann Teil zwei und drei gespielt und war wie weggeblasen. Kinoreife Inszenierung und das Gameplay ist abwechslunsgreicher und runder. Klar gibt's auch Kritikpunkte aber insgesamt macht's einen riesen Spaß. Die Story ist immer für sich abgeschlossen aber einige Charaktere kennt man dann aus dem alten Teil.
Der vierte liegt auch noch vor mir und ich freue mich schon darauf.

Teil 1 würde ich durchaus auf easy spielen empfehlen. Teil 2+3 ist es bisl Geschmackssache ob man den Anspruch mag. Teil 4 hat schon fast zu wenig Ballerei, da ist der normale Sg recht ausgewogen.

Teil 1 würde ich durchaus auf easy spielen empfehlen. Teil 2+3 ist es bisl Geschmackssache ob man den Anspruch mag. Teil 4 hat schon fast zu wenig Ballerei, da ist der normale Sg recht ausgewogen.

Ich spiel eh die meisten Sachen auf easy, mitterweile brauch ich diese Herausforderung für mich nicht, ich spiel hauptsächlich um runterzukommen.

ist denn Teil 1 für die Story insgesamt dann irgendwie relevant? Wird da später öfter mal Bezug auf irgendwelche Sachen in Teil 1 genommen? Oder kann man den Teil wirklich getrost weglassen?

Spiel doch einfach Teil 1 auf easy, kostet ja nichts extra.
Mir hat das Setting von 1 sehr gut gefallen und ohne das Spiel fehlt auch ein Großteil der technischen Entwicklung in der Serie.
Und ohne das was im Ende von Teil 1 passiert, hast du später auch keine Ahnung, in welche Richtung die Spiele gehen können.

Trotz der zweifelsfreien Genialität des vierten Teils, hatte ich beim Re-Zocken der ersten drei Teile mit diesen doch mehr Spaß, denn ich liebe die Ballereinlagen einfach. Das Gunplay ist in Teil 3 für mich mit Abstand am besten gelungen, kein Plan wieso, aber ich habe bei dem Teil das Gefühl, alles wirkt noch etwas besser als in allen anderen Teilen.

Der Abschnitt im Schnee (2) und in der Wüste (3) sind technisch auch heute noch absolute Augenöffner. Teil 4 ist technisch natürlich noch mal eine andere Hausnummer, und die filmreife Inszenierung ist auch bombig, mir wurde der Actionanteil aber einfach zu sehr heruntergefahren. Deswegen 3>2>1>4.

BTW, du darfst auf keinen Fall The Lost Legacy vergessen. Beim Durchspielen war ich dermaßen von den Socken, dass es durchaus das Potential hat, auf Rang 1 zu rutschen, mindestens aber auf Rang 2.

Ich will Uncharted 5.

Ich spiel eh die meisten Sachen auf easy, mitterweile brauch ich diese Herausforderung für mich nicht, ich spiel hauptsächlich um runterzukommen.

ist denn Teil 1 für die Story insgesamt dann irgendwie relevant? Wird da später öfter mal Bezug auf irgendwelche Sachen in Teil 1 genommen? Oder kann man den Teil wirklich getrost weglassen?

Auf gar keinen Fall auslassen Brudi! Da lernt man Charaktere kennen, die für den weiteren Verlauf immens wichtig sind. Sully und Elena vor allem und so Szenen wie das U-Boot sind auch heute noch geil und versprühen Indiana Jones Flair vom feinsten. Mann, ich darf gar nicht dran denken sonst muss ich demnächst die Collection für die Ps4 besorgen und da kpl. nochmal durchrennen. :ugly: Und das mache ich persönlich hauptsächlich für die Story und Charaktere und deren Interaktion miteinander, so viele coole Dialoge, die einen ein lächeln und grinsen lassen. Aber daran ist jetzt nicht zu denken, zu viele Games nachzuholen aber die Lust ist immer am schlummern wie man sieht. :D

in meiner standard playlist ist immer dieses cover und das video bringt mich immer zum grinsen wie ein honigkuchenpferd

uncharted 4 ist wirklich ein absolutes meisterwerk
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auf gar keinen Fall auslassen Brudi! Da lernt man Charaktere kennen, die für den weiteren Verlauf immens wichtig sind. Sully und Elena vor allem und so Szenen wie das U-Boot sind auch heute noch geil und versprühen Indiana Jones Flair vom feinsten.

Alles klar - da es Teil 1-3 ja eh im Bundle gibt, würd's ja fast eh keinen Sinn machen, es auszulassen. Gekauft ist schließlich gekauft :D

Aber daran ist jetzt nicht zu denken, zu viele Games nachzuholen aber die Lust ist immer am schlummern wie man sieht. :D

Ohja... der Pile of Shame steigt. Und so ne Leih-PS4 erhöht den ruckizucki...

So, Teil 1 hab ich jetzt durch. Ist natürlich schon etwas angestaubt, aber war trotzdem schön unterhaltsam. Und war schon auch echt schön inszeniert. Allerdings kann ich diese "verteidige dich in einem Raum, in dem von allen Seiten nervige Viecher kommen bis ich die scheiß Leiter runtergelassen habe"-Situationen echt nicht leiden.

Ist das bei Teil 2 auch so?

Allerdings kann ich diese "verteidige dich in einem Raum, in dem von allen Seiten nervige Viecher kommen bis ich die scheiß Leiter runtergelassen habe"-Situationen echt nicht leiden.

Ist das bei Teil 2 auch so?

Von der Mechanik wirst du nicht ganz verschont bleiben, sowas kommt (ohne jetzt Buch geführt oder nachgeschaut zu haben, zumindest gefühlt) wohl in jedem Teil irgendwann mal vor.

Und war schon auch echt schön inszeniert.

Gerade da ist Teil 2 mMn noch viiel geiler und mit vom Besten überhaupt

Zurück
Oben