Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Uncharted 4 - Wertungs Umfrage

Eure Wertung ?

• Umfrageteilnehmer
    83

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War aber bei den vorherigen teilen nicht so antiklimatisch. UC1-3 waren für mich leichtherzige Actionflicks. Teil 4 nimmt sich da viel zu ernst.

Aber das ist ein anderes Thema. Ich will jetzt nicht die Hunde wecken.

Viel schlimmer find ich dass Nathan die dicksten Rätsel löst und verlorene Städte als erster findet nur um dann von ner Horde hirntoter Söldner begrüßt zu werden, die scheinbar schon Stunden da rumlaufen. :D

Naja, nur weil er ständig betont "Hey, wir haben einen Vorsprung! Geilo!", "Wir sind im Vorteil!" oder "Immerhin wissen wir wo wir hinmüssen und XY nicht!" muss es ja nicht stimmen :ugly:

Elena steht ja auch plötzlich im Motel und guckt sich munter die Karten, Markierungen und Unterlagen an als sie grad mal wieder denken irgendwie im Vorteil zu sein ;)

Dass man zugunsten des Gameplays Kompromisse bei der Authenzität des Spiels eingehen muss, ist ja verständlich, aber dieser Ludoblabla sollte jetzt keine universelle Rechtfertigung für schwaches Gamedesign werden. Wenn man neuzeitliche Technik oder bewaffnete Söldner hinter Rätseln und massiven Türen in uralten, verschollenen Städten findet, dann hilft auch kein Fachchinesisch weiter. Dann sollten sich Writer und Gamedesigner bessere Lösungen einfallen lassen. Wobei mir persönlich bei Uncharted 4 das nicht wirklich negativ aufgefallen ist. Der erste Teil war da viel abstruser.

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun auch durch und wertungstechnisch schwanke ich zwischen einer 8 und einer 9, wobei ich eher zur 8 tendiere.

Alles abseits des Gameplays war minimum eine 9. Das Gameplay an sich fand ich aber nicht wirklich prickelnd. Hätte das Spiel nicht so eine pervers geile Präsentation, dann würde ich es aufgrund seines Gameplays nicht einmal mit dem Arsch ansehen. Fürs Gameplay alleine gäbe es maximum eine 7.

//Edit
Ach scheiß drauf, mehr als eine 8 hat das Ding mit seinem Gameplay nicht verdient. Wobei 8 ja eh eine gute Wertung ist.

Im direkten Shooter Duell bin ich da mehr auf Seite von Quantum Break. Das war inhaltlich toll und das Shooter Gameplay war sehr geil.

Was mich manchmal nur extrem genervt hat waren die Momente in denen Nate komplett hilflos war, sich fragte wie er denn irgendwo hoch kommen könnte, weil da ist ja nichts und ich am liebsten immer in den TV geschrien hätte

"Nimm doch da jetzt auch dein verkacktes Seil, was du ja immer dabei hast. Dann können wir uns auch das suchen nach diesen Rollkästen sparen!!!!!!"

Aber es war ein geiler Ritt das Spiel. Ohne Wenn und Aber!

Zuletzt bearbeitet:
Hab es heut durchgespielt und fand es super.
Kaum Ballern und viel Erforschen, klasse.
So wollte ich Uncharted schon immer haben!

Der Wiederspielwert geht bei mir aber leider gegen Null.
Das Gameplay war mir dafür nämlich etwas zu eintönig.

9 von 10. Super Spiel!

Hab jetzt ein wenig weitergespielt und bin immer noch sehr angetan. Fand ja Teil 1 stets leicht überbewertet, Teil 2 und 3 sehr gut, wenngleich mir die Ballerorgien nie sonderlich zugesagt haben. Ich mochte aber immer das Setting und das allgemeine Feeling. In die Bresche schlägt ja auch Uncharted 4 ganz locker rein und hebt die Laune, wenn ich das Spiel einwerfe. Trotzdem finde ich es überraschend, wie wenig ich bisher wirklich zum spielen gekommen bin und wie anspruchslos es bis dahin war. Nicht, dass mich das groß stören würde, weil mich die Story wirklich interessiert, ich die Charaktere mag und den Dialogen sowie der Inszenierung einiges abgewinnen kann. Auffallend fand ich es bisher aber trotzdem. Ändert sich aber vermutlich noch mit zunehmender Spielzeit, bin ja ohnehin noch sehr weit am Anfang.

Das Gameplay ist eigentlich typisch Uncharted. Bei Teil 4 nur mit weniger Ballern, dafür mit mehr Klettern.

Ab Mitte des Spiels zieht aber alles deutlich an. Und im letzten Spieldrittel wird auch ordentlich auf die Mütze gegeben.

Storymäßig wäre noch mehr gegangen daher "nur" 9 von 10!
Mehr alte Bekannte werden wir dann hoffentlich im DLC sehen.

Mein Favorit ist weiterhin UC 2 - und nicht nur wegen Chloe...

Ist ja auch gut so, denn das ist Uncharted, versteh den Kritikpunkt jetzt nicht wirklich. Es sei denn es war deine erste Berührung mit der Serie und du wusstest nicht was dich erwartet. Aber nochmal, so ist Uncharted und bin froh das sie ihrer Linie treu beglieben sind.

Er beklagte sich, bisher kaum zum Spielen gekommen zu sein und der langsame Anfang ist ja bekannt. Aber das Spiel behält ja nicht die Pace der ersten fünf Kapitel, sondern legt nach und nach gewaltig zu.

Er meinte ja auch es wäre anspruchslos, was es *imo* auch bleibt.
Das Gameplay ist schon verdammt eintönig.

Andere Spiele kaschieren das irgendwie besser als U4.
Bei Teil 2 und 3 ist es mit btw auch nicht so stark aufgefallen.

Ist ja auch gut so, denn das ist Uncharted, versteh den Kritikpunkt jetzt nicht wirklich. Es sei denn es war deine erste Berührung mit der Serie und du wusstest nicht was dich erwartet. Aber nochmal, so ist Uncharted und bin froh das sie ihrer Linie treu beglieben sind.

Ich habe in den letzten 3 Monaten alle vier Teile quasi am Stück gespielt.
Mir gefällt U4 davon am besten, vorallem weil das Gameplay weniger auf Ballern, sondern mehr auf Entdecken ausgelegt ist.
Siehe auch mein Post im Wertungsforum.

Zurück
Oben