1. header_uncharted4

    Uncharted 4

    System: PS4

    Entwickler: Naughty Dog

    Release: 10 Mai 2016

    Metacritic: 93 %

    Uncharted 4 auf Amazon.de

PS4 Uncharted 4 - Wertungs Umfrage

Dieses Thema im Forum "Uncharted 4" wurde erstellt von ASH, 8. Mai 2016.

?

Eure Wertung ?

  1. 12/10 - einfach genial

    42,2%
  2. 10/10 - super

    25,3%
  3. 09/10 - sehr gut

    20,5%
  4. 08/10 - gut

    7,2%
  5. 07/10 - befriedigend

    2,4%
  6. 06/10 - ganz ok

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 05/10 - habe mit mehr erhofft

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 04/10 - mies

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 03/10 - noch mieser

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 02/10 - katastrophal

    1,2%
  11. 01/10 - habe keine PS4 und platze vor Neid

    1,2%
  1. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    35.960
    Zustimmungen:
    12.555
    + größtenteils phänomenale Grafik
    + unglaubliches Art-Design
    + großer Umfang
    + schön präsentierte Story und ein gelungener Abschluss der Reihe
    + deutlich verbesserte Gegner-K.I. und dadurch sehr dynamische und spaßige Feuergefechte
    + tolles Sounddesign mit wuchtigen Waffen
    + größtenteils fantastische Animationen


    - die "Hand Gottes" beim Springen existiert auch im 4. Teil
    - Feuergefechte wurden für meinen Geschmack fast schon etwas zu sehr reduziert
    - das in die Hand nehmen und Betrachten von "nutzlosen" Gegenständen hat es neben The Order auch in dieses Spiel geschafft.
    - ein oder zwei der Jeep-Passagen hätte man sich schenken können
    - über das ganze Spiel gesehen für mich etwas weniger tolle und einprägsame Orte als in Teil 2 und 3 (auch wenn die letzten Kapitel fast dafür entschädigen)
    - Wasserfälle und alles was mit Wellen und Gischt zu tun hat ist optisch regelrecht hässlich - das fällt umso mehr auf, gerade weil der Rest des Spiels so toll und poliert aussieht

    Alles in allem ein fantastisches Spiel und ein würdiger Abschluss der Reihe, als Uncharted Fanboy sowieso. Dennoch gab es auch ein paar Dinge, die ich mir etwas anders gewünscht hätte. Das Klettern hätte man - gerade mit dem neuen Seil - diesmal etwas komplexer und weniger auf Autopilot gestalten können. Die Rätsel waren sehr spaßig - tauchten in der zweiten Hälfte des Spiels aber quasi gar nicht mehr auf. Warum Chloe und Cutter nicht mehr auftauchen lässt sich im späteren Storyverlauf zwar nachvollziehen, aber etwas schade ist es doch.
    Und an einigen Stellen gab es mir dann doch etwas zu viel Leerlauf und zu wenig Gefechte. Das hat zu der leicht seltsamen Situation geführt, dass ich während der ersten zwei Drittel des Spiels kein Problem damit hatte, das Spiel an einer bestimmten Stelle einfach auszumachen und später weiterzuspielen. Dieses "nur noch einen Abschnitt" Gefühl kam dann erst im letzten Drittel wieder auf. Aber anyway, Uncharted 4 ist ein tolles Spiel und gehört sicher zum besten, was ich je gespielt habe. Mein Lieblingsteil in der Serie ist es aber nicht geworden.

    9+1 Fanboypunkt/10
     
  2. slaughterking

    slaughterking Little Button Puss

    Beiträge:
    11.803
    Zustimmungen:
    3.731
    Das ist ja wohl das Geilste, das ich seit langem gelesen habe. :D
     
  3. AryloN

    AryloN

    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    706
    Wir reden hier von jemandem, der nie müde wird, nie was isst und Urin im Körper scheinbar absorbiert. Der bekommt das mit den Kontaktlinsen hin, keine Sorge.
     
  4. Cloud Strife

    Cloud Strife Trotro

    Beiträge:
    25.526
    Zustimmungen:
    24.092
    Hier geht es gerade echt um die Brille der Tochter. DA wird eine Grenze gezogen, ja? :lol:

    Was mich tatsächlich etwas stört ist:

    - 6 Meter fallen lassen - Tod. 12 Meter fallen lassen aber so dass man sich mit den Fingerspitzen an einer Kante festhält anstatt mit den Füßen aufzukommen - kein Problem, dabei wird sogar noch Smalltalk gemacht.

    - Enterhaken. Ja ist ein Spiel und es ist in Ordnung dass da übertrieben wird. Aber der Doppelschwung gegen Ende toppt dann doch noch mal alles... inkl. Kommentar von Nathan selbst: "Ich weiß zwar nicht wie ich das gerade gemacht habe... ".

    :O_o:
     
  5. slaughterking

    slaughterking Little Button Puss

    Beiträge:
    11.803
    Zustimmungen:
    3.731
    Ich habe nochmal drüber nachgedacht und finde es auch unmöglich, dass das Kind nicht die perfekten Gene ihrer Eltern hat. :D
     
    flexx gefällt das.
  6. AryloN

    AryloN

    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    706
    Nathan ist so ein dunkler Typ, niemals wär die Tochter so blond. Ist also vom Postboten.
     
  7. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    38.069
    Zustimmungen:
    26.271
    Logiklöcher in Wiederspielen suchen. Ihr seid mir ja ein amüsantes Völkchen.
     
  8. Para

    Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    38.714
    Zustimmungen:
    42.161
    und durch nach ca. 15 stunden und um die 670 kills.
    war ingesamt imo ein absolut würdiger abschluss der reihe und eins der highlights in dieser konsolen-generation. 10/10.

    jetzt aber wieder schnell zu the last of us 2 oder noch besser: savage starlight!
     
    hank scorpio und dynosys gefällt das.
  9. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.993
    Zustimmungen:
    2.896
    Nichts anderes wie bei Action Filme :)

    [​IMG]
     
    Aldebaraner gefällt das.
  10. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    13.868
    So bin durch.

    12/10 empfinde ich als Quatschantwort, daher volle 10/10... als Redakteur in einem Mag mit Prozentwertung würd ich wahrscheinlich 96% sagen oder sowas :D

    Bin so froh gegen keine übernatürlichen Wesen gekämpft haben zu müssen. Als hätte Naughty Dog mein wütendes Gepöbel hier im KT regelmäßig gelesen. Ich wollte Uncharted, habs bekommen und meine einzigen Hassmomente in der bisherigen Spieleserie haben sie gestrichen. Geilomat.
     
    Barry the Scary gefällt das.
  11. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    35.960
    Zustimmungen:
    12.555
    Die übernatürlichen Elemente haben eigentlich jedes Uncharted nur besser gemacht.
     
    Bart Wux, Frank und Blacki138 gefällt das.
  12. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    13.868
    Sei dir gegönnt, wie du siehst, sehe ich das anders :)
     
    Fanmake und Barry the Scary gefällt das.
  13. Blacki138

    Blacki138 Online Cowboy

    Beiträge:
    69.433
    Zustimmungen:
    26.627
    8/10

    Fand das Spiel etwas zu lang und mir hat das Übernatürliche gefehlt.

    Die Story rund um Avery hätte soviel Potential gehabt für Geisterpiraten :(
     
    Frank gefällt das.
  14. ASH

    ASH Alt und grau, aber kein bisschen Weise

    Beiträge:
    3.954
    Zustimmungen:
    1.276
    12/10 was soll ich sagen, gerade lief der Epilog und ich habe immer noch Pipi im Auge, einfach nur genial :headbang::huldig::huldig::huldig::headbang:
     
    hank scorpio und dynosys gefällt das.
  15. GPLegend

    GPLegend Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen

    Beiträge:
    17.160
    Zustimmungen:
    6.916
    Bin im letzten Viertel und finde es grundsätzlich grandios. Mich stört allerdings die Tatsache, dass in uralten und verlassenen Locations, wie selbstverständlich, Kisten auf Rollen rumstehen. Das zerstört für mich die Atmosphäre total.
    Wozu hat Nathan seinen Haken dabei?
     
    Barry the Scary und Cloud Strife gefällt das.
  16. HajinShinobi

    HajinShinobi

    Beiträge:
    10.456
    Zustimmungen:
    6.664
    Über die Kisten hat sich Ryan im Achievement Hunter Let's Play auch schon aufgeregt, dass es fast schon memewürdig ist...
    Vor allem da die zum Teil in komplett verlassenen, uralten Ruinen stehen, wo die "Kisten auf Rollen"-Technologie damals bestimmt noch nicht so weit war... :D
     
    Mondknallschlumpf und GPLegend gefällt das.
  17. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    15.130
    Zustimmungen:
    13.195
    Genau so die Äste für den Haken, die iwo an unerreichbaren Orten angebracht sind.
     
  18. Blacki138

    Blacki138 Online Cowboy

    Beiträge:
    69.433
    Zustimmungen:
    26.627
    Viel schlimmer find ich dass Nathan die dicksten Rätsel löst und verlorene Städte als erster findet nur um dann von ner Horde hirntoter Söldner begrüßt zu werden, die scheinbar schon Stunden da rumlaufen. :D
     
    pil gefällt das.
  19. tim_buktu

    tim_buktu

    Beiträge:
    27.507
    Zustimmungen:
    10.702
    ... und er reist durch die Wüste ohne Sonnencremé.
     
  20. tim_buktu

    tim_buktu

    Beiträge:
    27.507
    Zustimmungen:
    10.702
    Ich verstehe die Diskussion gar nicht, mein Neffe hat auch eine Brille, obwohl beide Elternteile keine haben :?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.