Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Uncharted 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann es sein, dass es ziemlich leicht ist? Ich hab auf Schwer begonnen und bin eigentlich überall ohne Probleme durchgekommen.

War da 22 bin jetzt durch. Meine Fresse was für ein geiles Game! Am Schluss doch noch das eine und andere hartnäckige Kämpfchen – vor allem der Endboss. Aber immer fair war es und die Savepunkte sind gut gesetzt.

Eines der geilsten Spiele Konsolenübergreifend für mich! Abgesehen von Halo 1, 2, 3 und Halo ODST. :grins: :P

Jetzt beginne ich denn mit dem ersten Teil, den hab ich auch noch. Aber ich musste einfach erst den zweiten zocken. Hab aber beim ersten mal rein geschaut, die Grafik ist auch da ziemlich gut, ist das schlimm, wenn ich den jetzt nachher zocke? Müsste ja eine eigenständige Story sein oder?

Ich wollte ja eigentlich den ersten Teil zu erst zocken, hab dann aber Teil zwei ins Laufwerk geschmissen, um mal die Grafik abzuchecken. Das war am Sonntag. Jetzt bin ich durch. Hat mich voll rein gezogen. :D

Bin ja eigentlich noch am InFamous zocken! Man zu viele gute Games!!!!

Ich zocke es im Moment auf "Extrem Schwer"!
Das ist mit Abstand das beste, unglaublichste, unfassbarste und tollste was ich jemals erlebt habe.

Uncharted 2 rockt alles weg was es in dieser Gen zu rocken gibt, Uncharted 2 ist Godlike! :huldig:

so, ich habe heute (endlich) Uncharted 2 durchgespielt.
meine Eindrücke (inkl. kleinerer Spoiler)
richtig klasse das game! ich bin eigentlich kein grosser Fan von Action-Games (und das ist ja U2 über weite strecken), aber U2 gehört für mich ganz klar zu den besten Games dieser Generation!
die Grafik beeindruckt von Anfang (als man es aus dem Zug herausgeschafft hat und die schneelandschaft und das brennende Wrack sieht) bis zum Schluss (wenn man über die Brücke rennt und Shambala im Hintergrund sieht) immer wieder von neuem.
Die Synchronisation ist erstklassig (zumindest auf englisch. im Deutschen haben mich Cloe und Flynn gestört, Drake hat auch da eine super Stimme) und die Musik trägt richtig schön zur Atmosphäre bei
die Story ist nichts spezielles, aber dank einigen richtig guten Zwischensequenzen gut in Szene gesetzt.

Ach, ich bin einfach begeistert! die Spielzeit ist mit fast 18h wirklich zufriedenstellend. (mir ist bewusst, dass man das game problemlos auch in 12h durchspielen kann, aber 18h dauerte es bei mir, schliesslich wollte ich mich auch als Schatzsucher betätigen, und ein paar Stunden gingen auch fürs Geniessen der Aussicht drauf ;) )
Immer wenn man dachte, "DAS war jetzt aber eine klasse Szene", kam gleich eine noch bessere hinterher.

wenn ich aber doch noch zwei dinge kritisieren darf:
1.) der Schwierigkeitsgrad ist deutlich (!) zu niedrig! es wäre wirklich schön, wenn man Extrem schwierig auch von Anfang an anwählen könnte.
2.) der Endgegner... ayay... da hätte man sich aber wirklich was besseres ausdenken können. das "rätsel", wie man ihn besiegt war nach geschätzten 3 Sekunden gelöst, und dann war es einfach ein stupides 10 minütiges (?!) im Kreis laufen, drehen, schiessen, weiterlaufen. 2-3mal wurde es brenzlig, und das wars dann...

p.s. ich bin mir bewusst, dass ihr das alles schon gelesen habt, und ich keineswegs der erste bin, der hier von U2 begeistert ist. ich wollte es dennoch kurz loswerden. wirklich mitreden kann ich ja praktisch nie in einem Thread NACH dem Release, weil ich durchschnittlich 2 Monate länger brauche um games zu Ende zu spielen. :heul:

noch eine kurze Frage: im Abspann bedanken sich die Entwickler ja bei diversen anderne Entwicklern. habe ich da richtig gelesen, dass darunter auch Bungie (!) ist?!
falls ja: weiss einer, wieso?

nick goat schrieb:
wenn ich aber doch noch zwei dinge kritisieren darf:
1.) der Schwierigkeitsgrad ist deutlich (!) zu niedrig! es wäre wirklich schön, wenn man Extrem schwierig auch von Anfang an anwählen könnte.
Naja, erstens seh ich das anders, vor allem das finale Kapitel hat schon auf normal mächtig angezogen. Bis dahin war es in der Tat leichter als der Vorgänger, aber Uncharted ist kein Spiel wie DMC, Bayonetta oder Ninja Gaiden, wo die Herausforderung im Mittelpunkt steht. Es ist die Story, hier vor allem die Inszenierung und das Sommer-Blockbusterfeeling, dieses Gefühl, das Abenteuer zu erleben. Und da wollten die Entwickler den Spielern eben keine allzu großen Stolpersteine in den Weg legen. Bei einem Spiel wie Uncharted, das zu 95% von der Inszenierung und dem stetigen Fortschritt lebt, wäre nun mal nichts schädlicher als den Spieler auf der Stelle treten zu lassen.

ich weiss ehrlich gesagt nicht, welche Szene im letzten Kapitel auf normal mächtig angezogen hat... auf schwierig waren die letzten kapitel kein Kinderspiel, aber von "mächtig angezogen" war keine Spur. mit Granaten und ihren eigenen Waffen waren selbst die "speziellen" Gegner kein grösseres Problem und die normalen Truppen konnte man sowieso meist problemlos erledigen.

natürlich ist das kein grösserer Minuspunkt, das Game war auch so einsame Spitze!

Bart Wux schrieb:
Bei einem Spiel wie Uncharted, das zu 95% von der Inszenierung und dem stetigen Fortschritt lebt, wäre nun mal nichts schädlicher als den Spieler auf der Stelle treten zu lassen.

Das sehe ich natürlich auch so, aber mMn erreichen die Entwickler das schon damit, dass alle 2min ein Rücksetzpunkt einbauen [was bei dieser Art von Spiel natürlich auch gut ist!] Selbst wenn man eine Szene 3mal wiederholen müsste, würde man also kaum Zeit verlieren!

naja, vllt hast du Recht, und mir hätte das Game weniger gut gefallen, wenn ich es auf Extrem gespielt hätte. aber zumindest ausprobiert hätte ich es gerne. zumal ich games praktische nie 2mal durchspiele! zu mühsam darf so ein game natürlich nicht werden, da stimme ich dir 100% zu!

Im offiziellen Playstation Blogwurde heute bekannt gegeben, dass sich der Playstation 3 Exklusivtitel Uncharted 2: Among Thievesweltweit 3.5 Millionen Mal verkaufen konnte.

Wie Scott Rohdevon SCEA im Blog noch hinzufügte hat der Titel bisher 150 Spiele-Awards gewonnen, natürlich neben den 10 Awards von der DICE, die in dieser Woche stattfand. Aber diese Anzahl könnte sich in nächster Zeit nochmals erhöhen, da Uncharted 2in 10 Kategorien bei den BAFTAAwardsnominiert ist.

Im Moment tummeln sich noch über 1.5 Millionen Spieler im Online Modus des bisher Bestverkauften First-Party Titels von Playstation überhaupt.

Best verkaufter First Party Titel! Ganz stark! Mit die beste neue IP in dieser Gen für mich. Grandioses Spiel!

Hm, hätte anstelle Ausrufezeichen auch stop setzen können und das perfekte Telegramm gehabt. :lol:

Ich wollte heute (endlich) den koop-mode antesten.
leider hat mein (potentieller) Koop-Partner probleme bei der Synchronisieren. Er kommt gar nicht in den MP modus... kennt jemand das Problem?

em, ja... gabs doch auch in der Beta schon.
man kann ein paar (wenige!) "Levels" aus dem Singleplayer mit anderen Gegnern kooperativ Spielen und es gibt 2 Modi, auf denen man zusammen mit Freunden gegen NPCs antritt. Entweder muss man eine Schatzkiste von A nach B befördern oder so lange überleben, wies nur geht.
der Koop-Part ist also nicht allzu ausgeprägt, aber durchaus vorhanden. ich habe mich jedenfalls richtig gefreut, den heute auszuprobieren :(

p.s. sorry falls mein Beitrag suggeriert hat, dass man die Kampagne zu zweit durchspielen kann! das ist natürlich nicht der Fall!

Zurück
Oben