OMG IST DAS SPIEL GEIL!!!
Ich will Sex damit haben, Kinder zeugen (ich trag sie auch aus) und es heiraten. Da gibt's ja gar nicht! Ich dachte bislang, Uncharted wäre geil, aber das hier wischt ja mit Uncharted den Boden auf.
Ich habe echt noch nie ein Spiel gezockt, was dermaßen perfekt durchdesignt war. Der Spielfluss ist einfach überwältigend gut. Die Kletterpassagen spielen sich klasse, die Schießereien spielen sich klasse...das einzige, was immer noch hängt (bei mir), sind die Schlägereien. Dazu die Begleiter, die nie im Weg stehen, immer mitkommen und mich sogar bei Rätseln richtig sinnvoll unterstützen, indem sie mir überflüssige Laufwege ersparen (Spiegelrätsel). Ich könnte heulen vor Freude.
Und die Präsentation erst. Ein richtig spielbarer Abenteuerfilm mit einer perfekten Mischung aus Spiel und Sequenz. Absolut herrlich wie das Gameplay immer wieder von unvorhergesehenen Einlagen (okay, meist fliegt Nate auf die Fresse, aber was soll's?) unterbrochen wird. Ein Setpiece-Moment jagt den nächsten. Die unglaubliche Animationsvielfalt ist atemberaubend und Ladies and Gentlemen, wir haben einen neuen Gewinner: Uncharted 2 hat die besten Filmsequenzen, die es jemals in einem Spiel gab. Und ja, da beziehe ich die MGS-Reihe mit ein. Die schaupielerische Leistung ist top, die Dialoge sind grandios, die Sprecher der Wahnsinn.
Dazu dann noch die Ingame-Dia-/Monologe, die auch immer wie die Faust auf's Auge passen und eine reine Sammlung quotabler Onliner und herrlicher Gags sind ("There's one above you, there's one above you! *ZACK* There's one below you! there's one below you!", "Great, the power is off and the girl is trapped. I swear, if there is a zombie around the next corner..."

" )
Selbstmurmelnd steht die restliche akustische Kulisse da nicht hinterher, wobei vielleicht die Waffen etwas heftiger klingen könnten.
Fazit:
1) Uncharted 2 ist genre- und plattformübergreifend das beste Spiel, was ich jemals zocken durfte. Ich hasse Naughty Dog dafür, denn es setzt meine persönlichen Maßstäbe so scheiße hoch an, dass ich künftig an anderen Spielen noch viel mehr rum motzen werde.
2) Ich verlange hiermit, dass künftig weltweit jeder Entwickler täglich 2 Stunden Uncharted 2 spielt. Das soll auf einem separaten TV geschehen, über dem groß das Schild mit der Aufschrift "SO GEHT DAS! SO UND NICHT ANDERS!" hängt. Hoffen wir, dass sich etliche Studios ein Beispiel daran nehmen.
3) Lara ist tot. Toter als tot. Nathan Drake ist die neue Ikone des Action-Adventures. Hail to the king, baby!