Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dagegen gibt es was. Nennt sich Regeln und ist Teil der sogenannten Erziehung.

Wenn der Racker mit dem Bobbycar dagegen fährt, dann kann ich ihn maßregeln aber das macht die Möbel nicht mehr heile. Wo Kinder sind, geht auch mal was kaputt und das ist in einem gewissen Rahmen auch ok.
Kenn ne Familie, da ist der Vater Technik Junkie und die Kinder dürfen das Wohnzimmer ohne Beisein der Eltern nicht betreten. Könnte ich kotzen, unfassbar.

@JokerofDarkness, ich bräuchte mal n Tipp von dir. Habe in meiner jetzigen Bude ein Tropenholztisch stehen der in den letzten sieben Jahren ordentlich beansprucht wurde:

Anhang anzeigen 27544

Wir möchten den Tisch in unserem neuen Haus aber weiterhin als Esstisch nutzen. Hierzu würde ich das Ding gerne wieder etwas aufhübschen. Ich denke da an abschleifen und neu lasieren/ölen. Wie gehe ich da am besten vor?

Aus dem Bauch heraus hätte ich mich jetzt für zwei Schleifgänge mit dem Schwingschleifer entschieden. Erster mit 80er und zweiter mit 120er Papier. Wäre das ok?

Und womit behandel ich den Tisch danach? Aktuell ist mir die Farbe etwas zu rotstichig. Hätte da gern ein bischen mehr braun Anteile drin. Maserung soll aber noch schön erkennbar bleiben.
Den letzten Schleifgang würde ich mit 180er oder sogar 240er machen. Behandeln würde ich mit Osmo. Farbe mit Dekorwachs ändern und abschließend mit Hartwachsöl endbehandeln.

War bei uns auch so und ich sehe da keinen Fehler bei.

Also wenn Kinder den Hobbyraum und oder Werkstatt und oder Heimkinoraum im Keller oder Dachboden nicht ohne Eltern betreten dürfen ist das für mich ok.
Wenn Kinder aber Räume wie WOHNzimmer nicht alleine betreten dürfen tut mir das ganz schön leid. Und zwar für die Kids, dass sie so erbärmlich materielle Etern haben.

Sehe ich ähnlich. Wer Kinder hat, der sollte den Kindern auch diese Freiheiten lassen.
a.) sehe ich da eine Sache der Erziehung, dass Kinder ja auch wissen sollten, was sie dürfen (auch wenn das sicher nicht immer klappt) b.) finde ich gerade Räume wie ein Wohnzimmer schon als sehr zentralen Wohnort.

Also wenn Kinder den Hobbyraum und oder Werkstatt und oder Heimkinoraum im Keller oder Dachboden nicht ohne Eltern betreten dürfen ist das für mich ok.
Wenn Kinder aber Räume wie WOHNzimmer nicht alleine betreten dürfen tut mir das ganz schön leid. Und zwar für die Kids, dass sie so erbärmlich materielle Etern haben.
Das ist natürlich deine Sichtweise und sie sei Dir belassen, aber es schadet meines Erachtens nicht, seinen Kindern bis zu einem gewissen Alter über eine Regel bestimmte Bereiche zu verwehren. Ob es nun der Herd in der Küche, der Schrank mit den Reinigungsmitteln, die Waschmaschine oder gleich ein ganzer Raum ist, macht für mich keinen Unterschied. Und da ich mein Hobby im Wohnzimmer auslebe, war der Raum immer "spielfreie" Zone. Die Kinder leiden keineswegs unter dieser Regel und sind auch nicht in ihrer Entwicklung dadurch eingeschränkt. Wie sollte das auch gehen?

Wenn jemand allerdings meint, dass es seinen Kindern besser geht, wenn die Einrichtung dem Lernprozess geopfert wird und er sich damit besser fühlt, bitte. Man kann mich ja gerne materiell nennen, aber den Nutzen bzw. Sinn dahinter werde ich nicht verstehen.

vielleicht weil das bei den Meisten ein Ort ist, an dem die Familie sich oft gesammelt befindet und gemeinsam die Zeit verbringt
Wo geht das mit der Regel, die wir bis zu einem gewissen Alter hatten, nicht? Es ging doch nur darum, dass die Kinder nicht ohne Elternteil das Wohnzimmer betreten sollten und nicht niemals. Das heißt, auch bei uns wurde mit den Kindern im Wohnzimmer gelacht, gespielt und gelebt. ;)

naja, mit der Atmosphäre, die ich mir da jetzt ausmale, würde ich da nicht spielen wollen.

und wenn du mal alleine mit den Kindern im Wohnzimmer warst und aufs Klos musstest?
Ausgesperrt und abeschlossen? ;)

naja, mit der Atmosphäre, die ich mir da jetzt ausmale, würde ich da nicht spielen wollen.

und wenn du mal alleine mit den Kindern im Wohnzimmer warst und aufs Klos musstest?
Ausgesperrt und abeschlossen? ;)
Man kann sich da jetzt natürlich auch jedmöglichen Scheiß zusammen spinnen. Aber was soll ich sagen, meine Kids haben sich normal entwickelt. Die Chantalle darf uns jedes zweite WE besuchen und der Kevin ist erst dreimal zum Ableisten der Sozialstunden zu spät gewesen. Läuft!

Sind immer noch auf der Suche nach nem Couchtisch. Nicht ganz so einfach da n gemeinsamen Nenner zu finden. Haben jetzt zwei Stück gefunden die wir beide sehr schön finden:

tisch_4.jpg

74-tavolini-77878-b-1.jpg

Haben dann mal Preise recherchiert. Der erste kostet 1700,- und der zweite 3000,-. Herzlichen Glückwunsch :D Und die Suche geht weiter...

ufff, also dafür würd ich kein Geld hinlegen. Ich frag mich ehe was der Trend soll mit niedrigen Couchtischen. Wenn ich mich bücken muss um was davon aufzuheben, dann kann ich den Tisch gleich weglassen.

Zurück
Oben