Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So. Meine Frau hat gerade den Vorabzug des Kaufvertrags nach Hause gebracht. Ist schon klasse wenn auf der Arbeit beurkundet wird. Am 15.05 dann doch slaub chon der Notartermin. Dann muss im Anschluss das Vormundschaftsgericht in Pinneberg das okay geben. Das kann 2 Wochen oder 3 Monate dauern. Keine Ahnung wann ich die Finanzierung abschliessen soll... Doof irgendwie
Glaub mir... jeder Zeitpunkt ist der falsche ;) wenn du es jetzt machst, ist es vielleicht in x Monaten noch mal ein Prozente nweniger und wenn du es in x Monaten machst, wird es x Prozente höher sein als heute ;)
 
Du Schlaumeier..:) Die Zinsen hält keine Bank für 3 Monate fest. Und jetzt abschliessen und nach 6 Monaten sind Bereitstellungszinsen fällig.
Nach Vertragsabschluss hab ich 2 Wochen Zeit zum Widerrufen. Wäre nicht gut wenn das Vormundschaftsgericht den Vertrag platzen lässt. Da hab ich einen Kredit ohne Haus am Popo.
Egal wie... RISIKO

Aber hallo halten die Banken die momentan fest , die reißen sich um jeden Kunden und sind da zu sehr großen Kompromissen bereit.... Die wissen am Besten das die Zinsen in absehbarer zeit nicht mehr hoch gehen weil die EZB den Markt mit Geld flutet. Hab mir selbst vor 2 Wochen erst nen Kredit geholt und da ist einiges drin.....
 
Du Schlaumeier..:) Die Zinsen hält keine Bank für 3 Monate fest. Und jetzt abschliessen und nach 6 Monaten sind Bereitstellungszinsen fällig.

Bei uns hat es ca. 5 Wochen gedauert. Das Darlehen beantragt man, sobald der Kaufvertrag unterschrieben wurde. Die Bank selbst braucht ja auch 2-3 Wochen bis die Kohle abrufbereit liegt. Ich hatte komischerweise 1 Jahr zum Abrufen :?
 
Wir haben gestern mit Gutachter und Familie das Haus infiltriert. Alle finden es super, Schwiegervater sagt dass die Fenster alle Top sind und der Gutachter war auch recht angetan.

Einzig im Anbau hat er in einem Raum eine Auffälligkeit fest gestellt. Hier ist oder war mal was feucht. Rohrbruch ist aber ausgeschlossen. Scheint aufsteigende Feuchtigkeit zu sein. Da muss man bei Gelegenheit mal punktuell den Putz runter holen und sich den Wandaufbau ansehen. Hier müsste man dann evtl nachträglich ein Dichtmittel injektieren. Haben daraufhin nochmal 3000 runter gehandelt und anschließend alles per Handschlag besiegelt :)

Maklerin macht jetzt den Vertrag fertig und wenn alles glatt läuft, sitzen wir in zwei Wochen beim Notar :dhoch:
 
Das war eigentlich die letzte große Hürde. Ab jetzt ist alles nur noch Formalismus. Freundin und ich haben jetzt den Rest der Woche frei und werden heute mal gemütlich durch eines unserer größten Möbelhäuser in der Region schlendern :)

@Bautinho88 du arbeitest doch bei Ostermann, oder wie war das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gestern mit Gutachter und Familie das Haus infiltriert. Alle finden es super, Schwiegervater sagt dass die Fenster alle Top sind und der Gutachter war auch recht angetan.

Einzig im Anbau hat er in einem Raum eine Auffälligkeit fest gestellt. Hier ist oder war mal was feucht. Rohrbruch ist aber ausgeschlossen. Scheint aufsteigende Feuchtigkeit zu sein. Da muss man bei Gelegenheit mal punktuell den Putz runter holen und sich den Wandaufbau ansehen. Hier müsste man dann evtl nachträglich ein Dichtmittel injektieren. Haben daraufhin nochmal 3000 runter gehandelt und anschließend alles per Handschlag besiegelt :)

Maklerin macht jetzt den Vertrag fertig und wenn alles glatt läuft, sitzen wir in zwei Wochen beim Notar :dhoch:
Hatte der Gutachter ein Feuchtigkeit-Messgerät bzw Schimmel-Messgerät dabei ?

@Dita666 : Die Banken haben beim Thema Bereitstellungszeitraum normalerweise Verhandlungsspielraum. Rede noch mal mit denen.
 
Heut war es dann seit langem mal wieder soweit. Es hat bei der Online Immobiliensuche bämm gemacht.
Preis Leistung für diese Gegend ok.
Die Wohnung ist so heftig. 180m2 plus Dachterasse und Balkon von über 50 m2.
Fünf Zimmer, zwei vollwertige Badezimmer, jeweils mit Wanne und Dusche.
Zwei große Garagen sind am Start.
Nicht dass wir den Schmankes bräuchten aber aktuell gibt s hier keine Alternative.
Hab sofort Interesse bekundet. Hoff der meldet sich morgen. Ach, ist direkt das nächste Haus
hier in der Straße.
Preis geht aber Richtung 300k und ich das müsst ich mir sehr gut überlegen.
Alter, 4 Zimmer, 110m2 etwas praktisch geschnitten, mehr bräucht es nicht.
 
Haben uns auch total verguckt. Blick ins Grüne, wir könnten nackt auf der Terasse liegen, keiner würd des mitkriegen. Richtig fett. Na ja, erstmal in Natura anschauen.
 
Heut war es dann seit langem mal wieder soweit. Es hat bei der Online Immobiliensuche bämm gemacht.
Preis Leistung für diese Gegend ok.
Die Wohnung ist so heftig. 180m2 plus Dachterasse und Balkon von über 50 m2.
Fünf Zimmer, zwei vollwertige Badezimmer, jeweils mit Wanne und Dusche.
Zwei große Garagen sind am Start.
Nicht dass wir den Schmankes bräuchten aber aktuell gibt s hier keine Alternative.
Hab sofort Interesse bekundet. Hoff der meldet sich morgen. Ach, ist direkt das nächste Haus
hier in der Straße.
Preis geht aber Richtung 300k und ich das müsst ich mir sehr gut überlegen.
Alter, 4 Zimmer, 110m2 etwas praktisch geschnitten, mehr bräucht es nicht.
Haben ist besser als brauchen :D
 
Ich hab heute auch ne Hammerwohnung angesehen.
Auch quasi ein Haus im Haus, mit komplett eigenem Außenbereich. Alles super, aber das Teil hat Nachtspeicherheizung, und damit fällts dann auch wieder raus...:(
 
Zurück
Oben