Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei den genannten Preisen wird man als Großraum Stuttgarter aber echt neidisch...hier werden teilweise Neubauwohnungen für 5000 EUR pro qm angeboten - und gehen dafür auch noch weg !!!!

Und in der alten Heimat Köln soll es laut Erzählungen der Kollegen auch nicht besser sein...
 
Erdgeschoss.jpg


Erdgeschoss - Wohn-/Esszimmer mit Küche.. ca.51m²

Beleuchtung soll evtl so ausgeführt werden... Da gehört dann auch noch ein Kamin wie bei @Wintermute hin
 
Abriss machen wir selber
Stahlträger und Stürze = Fachfirma
Fenster und Türen = Fachfirma
Elektrik = Eigenleistung
Trockenbau = Eigenleistung
Heizung und Sanitär = Fachfirma
Der Rest mal so mal so
 
Wir sind gerade dabei die neue Wohnung meines Bruders einzurichten und haben Probleme damit eine Couch in die Bude zu bringen da das Treppenhaus irrsinnig eng geschnitten ist. Seine jetzige 2. Sitzer Couch geht schon mal gar nicht durch da es ein Teil ist. Wir finden aktuell keine Lösung, er will keine Wohnlandschaft oder ähnliches sondern lediglich eine simple Couch für 2 oder 3 Personen. Alle steckbaren Mehrteiler die wir finden passen nicht durch das Treppenhaus. Hat hier jemand eine Idee?
 
hier in oberschwaben sind die preise auch gesalzen.. in ravensburg werden neue wohnungen gebaut in der innenstadt und die sind auch schon für 5000/qm weg.. noch bevor angefangen wurde das alte gebäude auf dem grundstück abzureißen..
 
Wir sind gerade dabei die neue Wohnung meines Bruders einzurichten und haben Probleme damit eine Couch in die Bude zu bringen da das Treppenhaus irrsinnig eng geschnitten ist. Seine jetzige 2. Sitzer Couch geht schon mal gar nicht durch da es ein Teil ist. Wir finden aktuell keine Lösung, er will keine Wohnlandschaft oder ähnliches sondern lediglich eine simple Couch für 2 oder 3 Personen. Alle steckbaren Mehrteiler die wir finden passen nicht durch das Treppenhaus. Hat hier jemand eine Idee?

größere balkontüren? oder große fenster? dann würd ich nen krahn nehmen.
 
Wat machste? Standart Hell/Dunkel oder gedimmt. Und wenn wie?

Ich nehme für alle Leuchten und LED Bänder DALI Treiber. Zumindestens im EG. Steuerung via EIB.
Spots per Funk schalt- und dimmbar mit Zeitversatz wegen Wohnkino über Lightmanager, zur Einbindung ins Harmony Protokoll. Bei den LED Bändern bietet sich Philips HUE an.
 
Zurück
Oben