Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

120qm, für 275.000€ plus NK.
Ich hab keine Ahnung, was so ne komplett neue Heizung kostet. Da müssen ja auch überall Rohre verlegt werden.
Das kann nicht sonderlich günstig sein, und der Preis ist eh schon arg an meiner persönlichen Schmerzgrenze, auch ohne neue Heizung...
 
120qm, für 275.000€ plus NK.
Ich hab keine Ahnung, was so ne komplett neue Heizung kostet. Da müssen ja auch überall Rohre verlegt werden.
Das kann nicht sonderlich günstig sein, und der Preis ist eh schon arg an meiner persönlichen Schmerzgrenze, auch ohne neue Heizung...

Ok, dann wäre die unsrige mit 180m2 mit 269k inkl. der Garagen und frei von Maklerprovision in Relation günstig. Da müsste man 0 machen. Am Dienstsg haben wir Besochtigung. Die Bude ist leider exakt 50.000 über unserer persönlichen Schmerzgrenze.
 
Heut war es dann seit langem mal wieder soweit. Es hat bei der Online Immobiliensuche bämm gemacht.
Preis Leistung für diese Gegend ok.
Die Wohnung ist so heftig. 180m2 plus Dachterasse und Balkon von über 50 m2.
Fünf Zimmer, zwei vollwertige Badezimmer, jeweils mit Wanne und Dusche.
Zwei große Garagen sind am Start.
Nicht dass wir den Schmankes bräuchten aber aktuell gibt s hier keine Alternative.
Hab sofort Interesse bekundet. Hoff der meldet sich morgen. Ach, ist direkt das nächste Haus
hier in der Straße.
Preis geht aber Richtung 300k und ich das müsst ich mir sehr gut überlegen.
Alter, 4 Zimmer, 110m2 etwas praktisch geschnitten, mehr bräucht es nicht.

Heut war es dann seit langem mal wieder soweit. Es hat bei der Online Immobiliensuche bämm gemacht.
Preis Leistung für diese Gegend ok.
Die Wohnung ist so heftig. 180m2 plus Dachterasse und Balkon von über 50 m2.
Fünf Zimmer, zwei vollwertige Badezimmer, jeweils mit Wanne und Dusche.
Zwei große Garagen sind am Start.
Nicht dass wir den Schmankes bräuchten aber aktuell gibt s hier keine Alternative.
Hab sofort Interesse bekundet. Hoff der meldet sich morgen. Ach, ist direkt das nächste Haus
hier in der Straße.
Preis geht aber Richtung 300k und ich das müsst ich mir sehr gut überlegen.
Alter, 4 Zimmer, 110m2 etwas praktisch geschnitten, mehr bräucht es nicht.

Hui, das hört sich aber günstig an. In welcher Gegend bekommt man den eine 180 qm Wohnung plus 50 qm Balkon und das Ganze für unter 300K? Bzw. wie fertig ist das Ding?

Hier in der Gegend bezahlt man für knappe 100qm, 10 Jahre alt knappe 300K...
 
Günstig? kommt immer auf die Gegend an...... ich würde das als teuer bezeichnen, jeder Münchener würde es als Superschnäppchen loben.
 
Ok, dann wäre die unsrige mit 180m2 mit 269k inkl. der Garagen und frei von Maklerprovision in Relation günstig. Da müsste man 0 machen. Am Dienstsg haben wir Besochtigung. Die Bude ist leider exakt 50.000 über unserer persönlichen Schmerzgrenze.
Das wäre dann wirklich günstig im Vergleich.
Wenn das in eurem Rahmen ist, dann schlag zu. :)

-e-
Das mit der Schmerzgrenze les ich jetzt erst. Wenns nicht geht, dann lass es. Ich gucke mir Häuser/Wohnungen, die über Betrag X liegen, gar nicht an. Sonst seh ich ne Traumimmobilie, die ich mir nicht leisten kann, und das wäre furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Rahmen ist jetzt so ne Sache. 250k all inclusive war unser selbst gesteckter Rahmen.
Da ist das Problem mit den Alternativen.
Aktuell gibt es zwei Alternativen im Ort. 295k Neubau Fünfzimmer Haus im Haus und 330k Vierzimmerwohnung Neubau. Jeweils zzgl. Küche und Garage die alleine 12.000.

Mieten bist du hier im vierstelligen Bereich.

Ich bin derzeit Eigentümer einer Dreizimmerwohnung, bei der meine Mom das Nießbrauchsrecht hat.
Die Würde rund about 200k einbringen und dafür müsste ich monatlich ca. 300-400 Euro aufbringen.
Damit wäre die Finfanzierung ein Witz und wir könnten den Lebensstandard halten.
Jedoch ist die Wohnung derzeit gut vermietet und irgendwie würd ich sie ungern verkaufen.

Also entweder Risiko oder zuschlagen, was natürlich auch Risiko ist. Die Immobilienpreise sind hier explodiert in den letzten beiden Jahren.
Wenn es nochmal nach oben geht, sind wir gezwungen, außerhalb zu schauen.

Die Bude ist von nem Makler und ein Bekannter, der da ein uns ausgegangen ist, findet sie top.

Mal sehen wie es mit Nebenkosten, Alter der Fenster etc. aussieht.
 
Für 2,3k/m2 hätte man doch auch neubauen können. Ich habe ja schlüsselfertig für ca 1600-1700 Euro gebaut

jupp... aber deine 1,7K waren ohnen Grundstück? Hätten wir ein bezahlbares Grundstück (Max 100K€) gefunden dann wäre das immer noch aktuell. In meinen 2,3K€ beziehe ich mich auf die reine Wohnfläche. Keller und DG + Garage + Gartenhaus + Carport sind da ja schon drin. Neu wäre immer besser gewesen aber wegziehen war keine Option für uns.
 
Moin und im Voraus mal ein frohes Osterfest gewünscht!

Irgendwas musste ich mir ja für den TV bis zur Installation des TV Lifts einfallen lassen. Daher wurde mal kurz ein wenig improvisiert und innerhalb des Kastens eine Verstrebung installiert ...





... um die Universal Wandhalterung auch sicher vor dem Abflug verschrauben zu können. Hier einmal die Draufsicht ohne TV:



Hier das Ganze von hinten. Damit der Center nicht ins Bild ragt, musste die Halterung die Rückwand vom Podest überragen:



An sich hätte der TV jetzt so fast die perfekte Höhe. Von daher bin immer noch auf der Suche nach der Quadratur des Kreises für meine TV Installation.



So sieht das Ganze dann vom Essbereich mit davor stehendem Sideboard aus:



Meine Überlegung geht derzeit in die Richtung, dass das Podest vorne nur etwa bis zur halben Höhe der Rückwand geht und dadurch nur soweit herausfahren muss, bis er mit der Unterkante direkt über dem Center ist. Nachteil dabei ist, dass der TV so immer nur halb versteckt wäre. Dafür wäre die Bildhöhe wiederum perfekt.

Da muss ich wohl ich noch ein wenig drüber brüten. :o

Bin auch bei 1,5/m²

Wohne jetzt aber auch recht weit draußen in der Natur. Aber wollte ich ja so :)
Dito nur durch 2 und da ist Grundstück, Keller, Garagen und Nebengelass schon mit bei. :gerri:
 
jupp... aber deine 1,7K waren ohnen Grundstück? Hätten wir ein bezahlbares Grundstück (Max 100K€) gefunden dann wäre das immer noch aktuell. In meinen 2,3K€ beziehe ich mich auf die reine Wohnfläche. Keller und DG + Garage + Gartenhaus + Carport sind da ja schon drin. Neu wäre immer besser gewesen aber wegziehen war keine Option für uns.
So.... bei mir sind es all in so ca. 2700 Euro pro QM... inkl. Grundstück, Garage, Gebühren, Staat, Küche, Terrasse und Ausbaustufe 1 für den Garten......
 
Zurück
Oben