Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiter ging es auch bei mir. Bei der TV Wand hab ich dann noch eine weitere Auflattung angebracht, um einen Korridor für die Verkabelung zu schaffen:
Vorne folgten dann auch noch rechts und links die letzten Latten um einen sauberen Abschluss zu gewährleisten:
Zum Schluß montierte ich eine 15mm MPX Platte an die Rückwand. Diese sollte dann später in Rostoptik erstrahlen und eine Serviceklappe für das rückwärtige Kabelmanagement beherbergen:
Hier dann noch mal der Blick seitlich und von oben:
Nachdem ich extra 6qm Alcantara in Optik von antikem Wildleder bestellt hatte, was übrigens sowas von Hammer aussieht, überlegte ich mir aus allen möglichen Perspektiven, wie ich den Stoff wohl auf die Wand bekomme. Dabei fiel mir auf, dass trotz angepasster Abmessungen der ganze Raumeindruck flöten ging. Das Teil war einfach zu massiv und mächtig geworden. Man konnte weder ungehindert vom Ess- in den Wohnbereich schauen, noch andersrum. Nachdem ich so eine Weile meine Optionen prüfte, kam ich zu dem Schluss, dass wir einen Haufen Arbeit reingesteckt hatten, um aus drei kleinen Buchten einen ordentlichen Raum zu machen. Tja und was soll ich sagen, die TV Wand ist Geschichte, da ich diese bis auf das Grundgerüst wieder komplett demontiert habe. Nun fange ich gerade wieder von vorne an ...![]()

Leider nicht. Farbe ist nun über Nacht getrocknet und hatte einfach mal eine halbe Bahn erneut bestrichen (ist inzwischen trocken, schon bissl her). Farbe kommt dem gewünschten/gekauften Farbton leider nicht nahe ... da ich aber keinen Bock habe, erneut zwei Wände zu streichen, weil ich hier auch mal die andere Hälfte des Raumes noch malern will - und somit fertig werden will, die Möbel stehen momentan alle unnutzbar hintereinander herumklar ändert sich da was beim 2.Mal.

Einen offenen Kamin bekommst Du, glaube ich zumindest, gar nicht mehr neu zugelassen. Macht auch heutzutage keinen Sinn so ein Teil. Dann lieber einen, mit großen Scheiben und Wärmespeicher.Mein Traum ist ja immer ein offener Kamin. Bin mit sowas groß geworden und fand das immer schön. Ist natürlich nicht so effizient oder sauber wie ein Ofen, aber für mich schöner.
Das Gefühl hab ich bei meiner Hündin auch. Die steht direkt davor und lässt sich das letzte bisschen Hirn noch wegkochen. Hab deshalb gestern schon zu meiner Frau gesagt: Nie den Hund alleine im Raum mit den Streichhölzern lassen.Wir kriegen Freitag erstmal ein Gitter für den Ofen. Der Kleine geht so steil auf Feuer, das ist unglaublich.
Doch.... bekommst du schon.... aber mir erheblichen Auflagen.Einen offenen Kamin bekommst Du, glaube ich zumindest, gar nicht mehr neu zugelassen. Macht auch heutzutage keinen Sinn so ein Teil. Dann lieber einen, mit großen Scheiben und Wärmespeicher.

Bis letztes Jahr, die neue BImSchV ist seit diesem Jahr in Kraft. Damit läuft nix mehr.Doch.... bekommst du schon.... aber mir erheblichen Auflagen.
Ist der schon wasserführend? Will nämlich auf kurz oder lang hier mit einem 20kw Ofen die Heizungsanlage entlasten und teilweise auch das Warmwasser bereitstellen.Meiner wummert auch ganz schön... 11kw reicht für beide Stockwerke
![]()
Letztes Jahr geplant, also passt noch. Du darfst Dich aber gerne mal durch die BImSchV durchwühlen. Die haben da echt ne Macke, dass sagen sogar die Schornis.da hatten meine Nachbarn aber dieses Jahr noch Glück gehabt in ihrem Neubau, der ist dieses Jahr fertig geworden ist
![]()
![]()
![]()
Ne.... ich habe ja nicht mal einen Warmwasserspeicher...Ist der schon wasserführend? Will nämlich auf kurz oder lang hier mit einem 20kw Ofen die Heizungsanlage entlasten und teilweise auch das Warmwasser bereitstellen.
Sondern Durchlauferhitzer oder wie läuft das bei Dir?Ne.... ich habe ja nicht mal einen Warmwasserspeicher...![]()
Wenn ich das alles so bei Dir lese, bin ich froh, dass mir keiner auf den Sack geht und ich quasi machen kann, was ich will. Denn bei den ganzen Einschränkungen und Kosten, die Du da so benennst und dann Nachbarn wahrscheinlich noch direkt nebenan, aufgrund Grundstücksgröße etc., da hätte ich nicht gebaut oder gekauft.Fernwärme.... die Übergabestation hat einen Durchlauferhitzer, der aber durch die Fernwärme erhitzt wird und nicht durch Strom.
Warum Fernwärme -> musste ich nehmen. Sonst hätte ich das Grundstück nicht kaufen können.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen