Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann jmd. ne gute Marke für Klobrillen nennen? Wir haben einen Sitz der nur oben auf verschraubt wird.
Unten ist eine Blende.
Was haltet ihr von absenkautomatik? Die letzte hat 3 Monate gehalten. Vermutlich checken Gäste das nicht und drücken zu stark (die Brille). Was für die Automatik wohl eher schlecht ist?

jetzt mal ehrlich: wenn DU das nicht weißt... wer soll es sonst wissen?

@Dita666 vielleicht. Kennt sich zumindest mit Home Automation gut aus :)

Kann jmd. ne gute Marke für Klobrillen nennen? Wir haben einen Sitz der nur oben auf verschraubt wird.
Unten ist eine Blende.
Was haltet ihr von absenkautomatik? Die letzte hat 3 Monate gehalten. Vermutlich checken Gäste das nicht und drücken zu stark (die Brille). Was für die Automatik wohl eher schlecht ist?

Habe seit fast einem Jahr den unten stehenden (leider nicht mehr verfügbar bei Amazon) und bin sehr zufrieden. Ausrichtung war etwas tricky, aber bisher keine Ermüdungserscheinungen. Mit Sitzen mit Automatik aus dem Baumarkt hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Ja, drücken ist nicht gut für die Sitze. Haben aber auch oft Gäste da und keine Probleme. Ich möchte die Automatik nicht mehr missen. :)

Bin grade dabei meine alte Küche im Anbau aufzubauen. Habe festgestellt dass sämtliche Vorrichtungen und Laschen um den Kühlschrank im Schrank zu fixieren ausgebrochen oder nicht vorhanden sind. Jetzt muss ich das Teil ja trotzdem irgendwie fixieren. Kann ich einfach vorne rechts drei Löcher in die Kühlschrankwand bohren und das Ding mit der Einbauschrankwand verschrauben? Oder läuft da Kühlmittel durch?

wsklE1m.jpg

Die Leinwand ist motorisiert und ist standardmäßig in 16:9, kann aber auf 21:9 durch Knopfdruck angepasst werden und ist dann von drei Seiten maskiert. Von oben soll noch ein schwarzes Rollo eingesetzt werden. Das liegt sogar schon seit geraumer Zeit hier.

Fertig wollte ich am Liebsten schon von Anfang an sein, aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was. Auch wenn es schon relativ fertig wirkt, steckt da noch eine Menge an Arbeit drin. Zumindest kann ich demnächst wieder ordentlich Filme schauen.

Das nächste Projekt für dich... Schwarze Stoffbahnen die auf Knopfdruck die Wände abdunklen...

Ein Kumpel von mir hat die Seitenwände vorne zur Leinwand hin so ca. 1,50 in den Raum dunkel gestrichen - das bringt schon was und sieht noch ok aus...

Wichtige Frage:

Ich suche Funkatoren für dimmbare LED Leuchten, die sich sowohl mit passendem Funkschalter, als auch in eine Aktion mit Harmony und Light-Manager Air einfügen können. Dazu dimmbar sein sollten und sich zusätzlich in bestehende Schalterprogramme integrieren lassen.
Muss mal schauen, ich hab hier im Heimkino ein Teil verbaut, welches gerade so hinter einen normalen Lichtschalter passt. Bediene es mit der Harmony, am Lichtschalter oder am Empfänger. Weis aber gerade nicht ob das auch mit LED Lampen funktioniert. Was hast du denn da liegen was nicht funktioniert? Bin momentan auf der Arbeit und weis nicht mehr was ich da für ein Fabrikat habe. Hatte mich da schlau machen müssen nachdem mein Programmierbarer Dänischer Lichtschalter den Geist aufgegeben hatte.

Hab jetzt mal nachgeschaut. Ich habe das Lightman Studio + COCO Funksender
IMAG0348.jpg IMAG0350.jpg
Bin mir allerdings nicht sicher ob es das ist was du suchst.
Der Coco Sender wird sehr warm, arbeitet bei mir aber seit fast 3 Jahren ohne Probleme.

1 Light-Manager Mini 89,- EUR

1 Dimmer-Micromodul AWMD-250 29,90 EUR

Porto & Verpackung 0,- EUR

(inkl. MwSt. 18,98 EUR)

Gesamt: 118,90 EUR

Gekauft bei: JBMedia GbR

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben