Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gut, die haben halt auch ne 10 Jahres Batterie drin, von daher pro Jahr um die 5€ pro Melder... :)

Hab alles Mögliche außer der Heizung. Alarm, Wassermelder, Sirene außen wie innen, Fenster, Bewegungsmelder (imo besser Einbruchsalarm als Fenstersensoren), Garagentoröffner.
 
Zuletzt bearbeitet:
LED-Kette ist nun an der Decke und mir gefällts richtig gut. Hier und da noch ein paar Stellen optimieren, aber bin happy!

edit: die LEDS flackern nur im Video, nicht in echt. (Und ja, die Decke und Wände glitzern)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Was nutzt ihr denn für feuermelder?

Würde im Haus gerne mal ausstatten und hätte gerne paar Empfehlungen.
Also unsere Hochbau Abteilung verwendet nur Hekatron mit 10 Jahres Batterien.
https://www.amazon.de/Hekatron-Rauc...-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

Hab ich selbst auch zuhause. Muss aber sagen, dass ich für unser Sozialgebäude auf Arbeit jetzt nach 6 Jahren schon habe 3 von 10 habe vorab austauschen müssen, weil entweder Batterie leer oder ein sonstiger Fehler kam.
 
Also unsere Hochbau Abteilung verwendet nur Hekatron mit 10 Jahres Batterien.
https://www.amazon.de/Hekatron-Rauchmelder-Genius-Plus-Modelljahr/dp/B08QJMRNQS/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=RKYDNZEIKKNV&keywords=rauchmelder&qid=1701963589&sprefix=rauchmelder,aps,98&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

Hab ich selbst auch zuhause. Muss aber sagen, dass ich für unser Sozialgebäude auf Arbeit jetzt nach 6 Jahren schon habe 3 von 10 habe vorab austauschen müssen, weil entweder Batterie leer oder ein sonstiger Fehler kam.
Danke :)

Davon hab ich nun auch paar bestellt zum Black Friday.

Fehler sind blöd, Batterie hab ich schon geschaut, kann man easy selbst tauschen :)
 
Jemand von Euch Erfahrungen mit einer Markise von markilux?
Schauen uns aktuell um und benötigen eine über vsstl min 6m Breite, wenn nicht 7 für die Frontterrasse (Vollkassettierung).
Die Marke ist ja ziemlich im Premiumbereich angesiedelt und kostet natürlich dementsprechend. Daher wären Erfahrungswerte recht interessant, sofern vorhanden.
 
Nächste Woche wird sie angeklemmt und die Ölheizung kommt raus.
Dann sind wir bis auf den Gasgrill fossilfrei.
:puschel:
Bedeutet aber auch nen Stromverbrauch von 17-18tkwh bei gleichzeitiger Erzeugung von 8-10tkwh.
Vllt rüst ich aber noch PV nach

IMG_3603.jpeg


Natürlich haben die Handwerker schon 2-3 kleine Macken in die Außeneinheit gemacht. :wand:und der Elektriker hat meinen Klingeltrafo irgendwie abgeklemmt und die Ring wurde nicht geladen, habs gott sei Dank wieder hinbekommen aber schon nervig…. Und das ganze Haus steht aufm Kopf….
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche wird sie angeklemmt und die Ölheizung kommt raus.
Dann sind wir bis auf den Gasgrill fossilfrei.
:puschel:
Bedeutet aber auch nen Stromverbrauch von 17-18tkwh bei gleichzeitiger Erzeugung von 8-10tkwh.
Vllt rüst ich aber noch PV nach

Anhang anzeigen 171801

Natürlich haben die Handwerker schon 2-3 kleine Macken in die Außeneinheit gemacht. :wand:und der Elektriker hat meinen Klingeltrafo irgendwie abgeklemmt und die Eing wurde nicht geladen, habs gott sei Dank wieder hinbekommen aber schon nervig…. Und das ganze Haus steht aufm Kopf….
Hattest du vorher schon Fussbodenheizung?
 
Nächste Woche wird sie angeklemmt und die Ölheizung kommt raus.
Dann sind wir bis auf den Gasgrill fossilfrei.
:puschel:
Bedeutet aber auch nen Stromverbrauch von 17-18tkwh bei gleichzeitiger Erzeugung von 8-10tkwh.
Vllt rüst ich aber noch PV nach

Anhang anzeigen 171801

Natürlich haben die Handwerker schon 2-3 kleine Macken in die Außeneinheit gemacht. :wand:und der Elektriker hat meinen Klingeltrafo irgendwie abgeklemmt und die Eing wurde nicht geladen, habs gott sei Dank wieder hinbekommen aber schon nervig…. Und das ganze Haus steht aufm Kopf….
Geiles teil, gefällt mir optisch sehr gut. :)
 
Zurück
Oben