Dr. Acula
"Ein gewisser User"
lass dich durch solche Tricks nicht verunsichern, manche Makler suggerieren dadurch dass es sich hierbei um ein seltenes Stück handeln soll und man schnell zuschlagen muss, obwohl die da richtig Mist verkaufen. Tu dir wirklich einen gefallen und hol dir einen Gutachter zum Besichtigen und überstürze nichts. Gerade wenn du nicht im Geld schwimmst ist das für dich eine Investition fürs Leben und das soll am Ende ja kein Fass ohne Boden sein.
Ja hab heut mal hinterhertelefoniert. Ein MA sagte mir, dass bei dem Haus noch nix gelaufen ist. Der Makler kommt warscheinlich mit den Aufträgen nicht hinterher und daher verschiebt sich alles etwas.
Kenne halt nur die andere Seite, wo sich die Makler recht zügig melden. Also meistens. Bei der Wohnungssuche hatte ich es allerdings auch schon, dass sie sich nichtmal die Mühe machen dir abzusagen.
Bei dem Haus war bei mir eh der Plan, erstmal anschauen, obs überhaupt was für uns ist. Auf Bilder verlass ich mich nicht, das muss ich erstmal sehen und danach würde ich einen 2. Termin mit einem Sachverständigen machen. Im Energieausweis stehen ja schon die benötigten Sanierungsmaßnahmen drin, wenn man die aber gefördert haben möchte, muss da eh ein Experte ran.