Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pergola wurde gestern installiert
Anhang anzeigen 154454
Anhang anzeigen 154452
Anhang anzeigen 154453
edit: professionell fotografiert inkl. Teil des Fingers![]()
.

Wollte erst fragen vor dem Posting was das überhaupt ist beziehungsweise googeln. Danke für die Fotos
Du scheinst es echt schick zu haben..
Das muss ich ja oft sagen, ich hätte bei ganz vielen Sachen das Ideenreichtum nicht bzw. wie ich umsetzen sollte beziehungsweise möchte. Gerade bei dem Beispiel der Energie mit Solaranlage und Wärmepumpe wär ich schon gut überfragt. Glaube das kommt dann Vlt mit dem Kauf etc.![]()
Pergola wurde gestern installiert
Anhang anzeigen 154454
Anhang anzeigen 154452
Anhang anzeigen 154453
edit: professionell fotografiert inkl. Teil des Fingers![]()
Heute PV-Anlage beauftragt. 8,7kWp (22 Module) mit 5kw Speicher. 22.700 EUR
Abzüglich zugesagter 1.000 EUR Förderung unserer Stadt. Ich hoffe, die geplante Abschaffung der MwSt für PV-Anlagen ab 2023 wird diesmal abgesegnet. Durchs Kabinett ist sie schon. Dann kämen nochmal 3,6k runter.
Würde ich zu dem Preis auch direkt machen.Wichtig ist das Datum der Rechnung. Wenn das in 2023 liegt, alles prima. Laut unseren Stadtwerken würde die MwSt dann auf den Gesamtbetrag entfallen, also Material, Arbeit, etc.PV-Anlage sollen jetzt ja von der MwSt befreit werden. Heißt das, auch wenn ich nur einen Teil einspeise (und den Rest selbst verbrauche), dann zahle ich nur den netto Preis? Und muss man dafür bis zum 01.01.23 warten, bis man den Vertrag unterschreiben würde? Oder wie ist das? Wahrscheinlich steigen dann plötzlich die Preise noch stärker für die Installation xD
Wie sieht es mit einem Magneten aus?
Nimm das Zeug hier:
Anhang anzeigen 154561
Hält bombig, ist wasserfest und lässt sich bei Bedarf auch wieder Rückstandslos weg rubbeln
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen