Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann aber dieses Argument mit "früher waren die Zinsen höher" nichts anfangen. Ältere Freunde von uns haben sich vor 20 Jahren eine vier zimmer wohung gekauft für 120k. Insgesamt mit Zinsen haben sie ca. 180k gezahlt, also 60k Zinsen. Heute kostet diese Bude 400k. glaubst du wirklich die 400k werden mit 60k Zinsen abgezahlt sein, weil allein die Laufzeit um ein vielfaches länger ist.

EDIT: die 120k wurden OHNE eigenkapitel aufgenommen.

Es ist doch immer ein Kreislauf.
Man wartet aktuell bis die Immobilienblase platzt. Ja es glaubt wohl keiner, dass die Immobilienpreise deutlich sinken und Zinsen weiter auf Talfahrt bleiben. Das wird nicht passieren.
 
Das ist heftig geil.
Wir werden so Gott will zwar in den 15 Jahren fertig sein aber bei 30 Jahren brauch man sich echt nicht zu beeilen.
 
Es ist doch immer ein Kreislauf.
Man wartet aktuell bis die Immobilienblase platzt. Ja es glaubt wohl keiner, dass die Immobilienpreise deutlich sinken und Zinsen weiter auf Talfahrt bleiben. Das wird nicht passieren.

Du glaubst das die Zinsen steigen? ich mein, das ist ja so ein Argument, was immer herumgeistert, gerade jetzt was Inflation angeht. Ich glaube mal die nächsten Jahre werden interessant sein.
 
Du glaubst das die Zinsen steigen? ich mein, das ist ja so ein Argument, was immer herumgeistert, gerade jetzt was Inflation angeht. Ich glaube mal die nächsten Jahre werden interessant sein.

Ich glaube gar nichts. Ich habe eine vage Vermutung dass alles erst mal so bleibt wie es ist, nur die Immobilienpreise werden noch mal weiter hoch.

Man kann einfach nur froh sein, wenn man sein Heim sicher hat.
Ich würde mir sonst echt Sorgen machen.
 
Man ey, hab ne neue Badezimmer Lampe angebracht.

Welcher idiot schneidet denn die Kabel die aus der Decke kommen direkt an der Decke ab?
Da kommen vllt zwei cm raus. Davon 1 cm unisoliert. Erde mit Farbe ubermalt.

Was für ein gefummel.

Aber derjenige der hier die elektrik geplant oder gemacht hat war eh nicht ganz dicht.

Wir haben im flur keine Steckdose. Dafür haben wir einen Zweiten herdanschluss in der Küche, mit den Phasen aus drei anderen Zimmern.

Achja und zusätzliche Steckdosen in der Wand, die aus eben diesem zweiten herdanschluss mit freier Verkabelung versorgt werden.
Warum nimmst du lüsterner Kerl nicht einfach einer Lüsterklemme, um das „Problem“ zu beheben ?!
 
Hab keine gefunden - ich müsste zwar zig haben und auch so klemmverbinder und jeden scheiss..aber ist wie vom erdboden verschwunden.
Tauchen sicherlich irgendwann wieder auf, wenn ich was anderes suche.

Dennoch würde eine Lüsterklemme das Problem mit den zu kurz abgeschnittenen Kabeln nur teilweise Lösen, da sie u.U. dann mit dem Lampengehäuse kollidiert.
 
Gibt es hier einen Fred für Sicherheit ?
Hab mal die Amazon Blink getestet.
Erstes Ergebnis ist eher so la la.
Dazu finde ich völlig intransparent, was da Abomodell betrifft.
Man liest nur überall kein Abo nötig.
Hab sie eingerichtet und hab immer noch keine Info.
Angeblich aber 100 Euro pro Jahr, was ich einfach daneben finde.
Hab mir eben mal Eufy angesehen.
199 Euro mit zwei Cams ohne Abokosten.
Die haben dann zwar nur 180 Tage Akkulaufzeit aber 2x pro Jahr laden ist ja kein Ding.
Dazu Apple Homekit kompatibel.
 
Ring.com #beste aber auch ein Abomodell. Aber wenn man die Kameras + Alarmanlage hat rentiert es sich.
 
Gibt es hier einen Fred für Sicherheit ?
Hab mal die Amazon Blink getestet.
Erstes Ergebnis ist eher so la la.
Dazu finde ich völlig intransparent, was da Abomodell betrifft.
Man liest nur überall kein Abo nötig.
Hab sie eingerichtet und hab immer noch keine Info.
Angeblich aber 100 Euro pro Jahr, was ich einfach daneben finde.
Hab mir eben mal Eufy angesehen.
199 Euro mit zwei Cams ohne Abokosten.
Die haben dann zwar nur 180 Tage Akkulaufzeit aber 2x pro Jahr laden ist ja kein Ding.
Dazu Apple Homekit kompatibel.

wenn du es online speichern willst 30€/Jahr 1 Kamera, ab der 2. 100€/Jahr.

geh bei ner Laufzeit von 180 Tagen eher von 60-90 aus.
 
auch nicht günstiger wie ring.com und da gibt es mehr Auswahl an kameras inkl. Aussenkamera mit SolarOption.
 
Blink? ja, deshalb sollte man, wenn, dann die XT2 kaufen. Kriegste für 200/Stück auf Ebay. Akku hält ewig.
Eufy ist halt auch gratis. Ich find 100€/Jahr einfach zuviel, da is bei mir ne Schmerzgrenze überschritten.
 
Akku hält bei Ring.com auch ewig und man hat eben die Option, das sie sich per Solar Panel nachlädt. Empfinde ich schon als sehr angenehm.

Und wie so schon geschrieben - ab der 3ten Kamera ist es egal - und wenn man noch mehr Sicherheit möchte durch die Alarmanlage dann sind 100 Euro mehr als günstig. Dort ist dann auch die Überwachung mit dabei, wenn Internet ausfällt über die integrierte Sim Karte. Aber klar.. Sicherheit kostet eben Geld.
 
wenn du es online speichern willst 30€/Jahr 1 Kamera, ab der 2. 100€/Jahr.

geh bei ner Laufzeit von 180 Tagen eher von 60-90 aus.

Hmmm also hab jetzt ein paar Tests gemacht. Der Speicher ist mit 1% belegt. Mir fehlt da einfach die Transparenz. 1% von was ? Onlinespeicher ? Ist der eine Zeit lang gratis ? Warum musste ich beim Einrichten kein Abo abschließen? Ist das ein Monat einfach kostenlos etc. …

Fragen über Fragen.
 
Habs gefunden. Lag an mir. Ist transparent angegeben. Was zur Hölle geht mit Amazon? Wie kann man Vorgänger und Nachfolger so elementar in der Anwendung und Folgekosten splitten ?

Wenn man lokal speichert kann man aber nicht unterwegs die Videos anrufen was ja eigentlich für meine Anwendung keinen Sinn macht.
 
daher Eufy oder halt teuer die Blink XT2 kaufen. Ich hab die wirklich letzte erwischt bei QVC zum Normalpreis :lol: hab 2 auch 2x XT2 hier und ne Ring Türklingel.
 
Zurück
Oben