Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ring LLC is a home security and smart home company owned by Amazon. Ring manufactures home security products that incorporate outdoor motion-detecting cameras, including Ring Video Doorbell.

Wir haben in der Küche ein zugespachteltes und mit bausschaum ausgefülltes Loch entdeckt. Wir nehmen an, das es für die Dunstabzugshaube ist und wollten die anschließen.

Das Problem ist, das aus der Dunstabzugshaube ein 120mm rohr rausgeht, das Loch in der Wand aber nur 70mm Durchmesser hat.

Jetzt wollte ich ein reduzierrohr holen, aber die sind alle auf minimal 80mm und jetzt fällt mir nicht ein, was ich noch machen könnte, ausser das 80er mit epoxydharz an die Wand vor das Loch zu kleben.

Anhänge

• IMG_20210715_113416.jpg
    IMG_20210715_113416.jpg
    210 KB · Aufrufe: 41
Ich hab mich jetzt bei Eufy ausgetobt. Die Testvideos haben mir zugesagt.
Dazu grad ein Topangebot, wenn man über CB verfügt.
Meine Bestellung:
BEABDCBD-6DE4-4843-B60C-654EBBD4AC69.jpeg

Die 2C würde trotz Rabattaktion auf Amazon grad 200 kosten also in Summe 400.

Dazu ist das zu Homekit kompatibel.
D.h. ich kann dann grad meine Hue Außenlampen ansteuern lassen.

Bin gespannt.

Wir haben in der Küche ein zugespachteltes und mit bausschaum ausgefülltes Loch entdeckt. Wir nehmen an, das es für die Dunstabzugshaube ist und wollten die anschließen.

Das Problem ist, das aus der Dunstabzugshaube ein 120mm rohr rausgeht, das Loch in der Wand aber nur 70mm Durchmesser hat.

Jetzt wollte ich ein reduzierrohr holen, aber die sind alle auf minimal 80mm und jetzt fällt mir nicht ein, was ich noch machen könnte, ausser das 80er mit epoxydharz an die Wand vor das Loch zu kleben.

Hm jetzt habe ich ein Set gefunden, das von 125 auf 70 geht, aber ich frag mich, wie ich die beiden 70er Rohr Stücke ineinander stecken soll. 70 auf 70 das geht ja nicht. Das Ding in der Wand ist 70. Ich bräuchte also eher ein 68mm, aber sowas find ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm jetzt habe ich ein Set gefunden, das von 125 auf 70 geht, aber ich frag mich, wie ich die beiden 70er Rohr Stücke ineinander stecken soll. 70 auf 70 das geht ja nicht. Das Ding in der Wand ist 70. Ich bräuchte also eher ein 68mm, aber sowas find ich nicht.

Ist das nicht einseitig gemufft?

Ansonten, dat jute Panzertape :D

Das Rohr steckt ja ca ein cm tief in der Wand. Da nützt mir panzerband ja auch nix.

Ich weiss auch nicht, ob das Rohr das da steckt vllt nur ein Artefakt ist und raus muss. Ich kann aber auch nicht die ganze Wand aufklopen um das rauszufinden.

Zurück
Oben