Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, heute werden 100qm gepflastert. heute soll ja es mal nicht regnen :D

inkedimg_2824_lie0k4n.jpg

Man ey, hab ne neue Badezimmer Lampe angebracht.

Welcher idiot schneidet denn die Kabel die aus der Decke kommen direkt an der Decke ab?
Da kommen vllt zwei cm raus. Davon 1 cm unisoliert. Erde mit Farbe ubermalt.

Was für ein gefummel.

Aber derjenige der hier die elektrik geplant oder gemacht hat war eh nicht ganz dicht.

Wir haben im flur keine Steckdose. Dafür haben wir einen Zweiten herdanschluss in der Küche, mit den Phasen aus drei anderen Zimmern.

Achja und zusätzliche Steckdosen in der Wand, die aus eben diesem zweiten herdanschluss mit freier Verkabelung versorgt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Lampen anbringen ist ohnehin die Hölle! Im Dunklen in drei Meter Höhe auf der Leiter und man braucht mindestens drei Hände, und dann hat man sich noch nicht mal festgehalten. Ich hasse sowas :D

Außerdem denke ich inzwischen, daß Lampendesigner allesamt Sadisten sind, die sich an den verzweifelten Tränen der Leute laben, die die dann anbringen müssen :lol:

Ja, aber langsam kommen die Designer auch auf den Trichter. Bei meinen HUE Lampen, war an der Halterung, wo man die Lampe dann anbringt ein keiner Haken dran. Dort kann man dann die Lampe fixieren und ganz easy und alleine anschrauben. Müsste sich nur mal durchsetzen :D

Ach du scheiße, wo wohnst du denn gerade, Hamburg? München?
Salzburg.

Weit raus ziehen muss man dann eh wenn man nen Grundstück will mit Haus.
Aber aktuell bekommst ned mal mit viel Geld iwas.

Mal schauen, wir werden schon was finden. Aber nervig ist es allemal. Einerseits ist es komisch wenn man Freunde aus der Heimat sieht die sich für 500k nen großes Grundstück mit Haus leisten können, was hier einfach nicht machbar ist. Wir müssen da mehr Geld in die Hand nehmen. Man verdient hier halt auch mehr als Akademiker. Andererseits ist der Gedanke weg aus Salzburg Umgebung auch einfach nicht mehr denkbar wenn man hier mal hergezogen ist :gerri:

Aber eig eh meckern auf hohem Niveau. Hier geht es vielen jungen Menschen so die allesamt nicht schlecht verdienen. Die ganze Region wurde früher teuer verkauft für reiche die einen zweitwohnsitz hier haben für 2 Wochen im Jahr. Und jetzt meckern die Gemeinden dass keiner da ist das ganze Jahr. Ja, aber genau die Gemeinden haben damals auch fleißig Geld kassiert... Teufelskreis.

Genau das habe ich auch schon 2014 gehört - jeder hat gebaut, Überangebot usw. Wir werden sehen - hier im Baugebiet wurde gerade ein Haus zum doppelten Preis verkauft wie es gekostet hat (inkl. Grundstück).

Zurück
Oben