Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Morgen fahren wir in nen Kurzurlaub und heute ruft der Makler nach vielem hin und her an um uns mitzuteilen, dass wir nun doch den Zuschlag bekommen haben. Wir sind jetzt ziemlich durch den Wind und müssen erstmal realisieren dass wir nun tatsächlich Hausbesitzer werden :hurra: Dürfte ein ziemlich aufregendes Jahr werden. Gerade fühle ich mich latent überfordert. Aber was macht man da? Erstmal in Excelaufstellungen stürzen :lol: Endlich bekomme ich mein Lego-Xbox-Gitarrenzimmer :liebe:.....wenn am Ende noch Geld dafür übrig ist :gerri:


Mehr Information.... :klopf:
 
Heute ein Angebot für eine Gelenkarmmarkise und sind Senkrechtmarkise bekommen.
Die Senkrechtmarkise ist nur 135cm breit. Beide mit Funkmotoren.
2.800 Euro.
WTF !!!

Ich werd die Teile die kommende Woche in Auftrag geben.
Wenn man sich überlegt was ne Glotze kostet und wie lang man die hat.
Diese Markisen hat man ja sicherlich 15-20 Jahre und dann schön gediegen per Funk steuern.
Freuen uns drauf :dhoch:
 
Wir haben im Wohnzimmer eine Schiebetüre zum Garten hin. Nun scheinen die Dichtungen durch zu sein. Es bildet sich Wasser zwischen den Scheiben. Was der Ersatz wohl kosten wird. Länge ist 2,5m. Dazu kommen noch 2 Scheiben welche sich eintrüben. Sinnvoll wäre wohl der komplette Ersatz aller Fenster im Wohnzimmer...
 
Am Wochenende das schöne Wetter genutzt und unsere Schildkröte ein neues zu Hause gebaut :)

IMG_2523.JPG
IMG_2528.JPG
IMG_2530.JPG
IMG_2536.JPG
IMG_2539.JPG
 
Morgen fahren wir in nen Kurzurlaub und heute ruft der Makler nach vielem hin und her an um uns mitzuteilen, dass wir nun doch den Zuschlag bekommen haben. Wir sind jetzt ziemlich durch den Wind und müssen erstmal realisieren dass wir nun tatsächlich Hausbesitzer werden :hurra: Dürfte ein ziemlich aufregendes Jahr werden. Gerade fühle ich mich latent überfordert. Aber was macht man da? Erstmal in Excelaufstellungen stürzen :lol: Endlich bekomme ich mein Lego-Xbox-Gitarrenzimmer :liebe:.....wenn am Ende noch Geld dafür übrig ist :gerri:
hoffe, du hast den kurzurlaub genossen :D ...
wie alt ist das haus, bzw. was ist dran zu machen? ... dann kannst deine freizeit für dieses jahr abhaken :gerri:
 
jo, haus ist ein geldgrab.

wenn die substanz passt allerdings ein positives. :)

basteln aktuell an einem nordostseitigen garten samt terrasse. der südwestseitige ist frühling/herbst/winter toll - im hochsommer allerdings eine tortur. freuen uns schon sehr darauf.
 
hoffe, du hast den kurzurlaub genossen :D ...
wie alt ist das haus, bzw. was ist dran zu machen? ... dann kannst deine freizeit für dieses jahr abhaken :gerri:

Boah hör auf. Ganz mieses timing. Kommen heute heim und erfahren dass der Rechtsanwalt der das Nachlassverfahren betreut nun plötzlich das Bieterverfahren doch wieder aufgemacht hat und andere mehr geboten haben. Finde ich ziemlich unseriös und werde da auch nicht weiter mitbieten. Wir sind jetzt zwar am Boden zerstört. Aber irgendwo ist dann aber auch Schluss. Hab da jetzt kein gutes Gefühl mehr bei der Sache. Wo gibts denn so was? Da bekommt man den Zuschlag und soll schonmal den Notar aussuchen und dann sowas. Gehört aber eher in den Kotzenthread. Aber gut dass ich von der Fahrt noch so müde bin. Morgen werde ich mich dann wohl erst richtig aufregen. :heul:
 
Verständlich dass du/ihr angepisst seid.

Kenne jetzt den genauen Wortlaut nicht, aber hat er euch das Haus nicht zugesagt, sprich ihr habt einen mündlichen Vertrag?
Was würde er machen wenn ihr jetzt schon zB die alte Wohnung gekündigt hättet?
 
Ne das wurde vorab nur kurzfristig mündlich mitgeteilt. Alles schriftliche sollte diese woche passieren. Der Nachlassverwalter hatte uns vorhin auch ne Email mit ner entsprechenden Erläuterung geschrieben. Angeblich hat er von anderen Bietern nichts gewusst. Ist natürlich gelogen, aber was willst du da nen terz für nix starten.
 
Jemand ne Ahnung vom Strom bzw. Markisenmotoren ?
Folgendes Szenario.
Wir planen die Anschaffung von zwei Markisen.
Option 1: Funkmotoren
Ich schätze eine Zuleitung 230V und Steuerung per Funk
Option 2: Normale Motoren.
Wie werden die angesteuert ?
Ich habe eine Schukosteckdose UP auf Knöcheltiefe.
Reicht ein 5 adriges Stromkabel bzw. kann man die Motoren in Reihe schalten ?
Dann wären es ja drei Adern für den Strom und je eine Ader als Steuerleitung !?
 
Auf 1,05m zwei UP Dosen bohren. Ein Schlitz von der Steckdose hoch und 230 V verlängern. Dann von den beiden Dosen je ein 5x1,5 zu den Markisen-Motoren. Als Schalter holst du dir Jalousietaster (sind gegeneinander verriegelt)..... Oder du holst dir eine Steuerung für 2 Markisen. Auf keinen Fall parallel auflegen.

rohrmotor-4adrig-anschluss.jpg
 
Auf 1,05m zwei UP Dosen bohren. Ein Schlitz von der Steckdose hoch und 230 V verlängern. Dann von den beiden Dosen je ein 5x1,5 zu den Markisen-Motoren. Als Schalter holst du dir Jalousietaster (sind gegeneinander verriegelt)..... Oder du holst dir eine Steuerung für 2 Markisen. Auf keinen Fall parallel auflegen.

rohrmotor-4adrig-anschluss.jpg


Das ist mal eine Antwort.
UP ist leider nicht.
Wie würde es sich mit Funk verhalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Funk braucht der Motor nur 230 V ....
Wenn der Aktor (Schalter für hoch und runter) vor Ort an dem Motor ist dann würde ein 3x1,5 reichen.

Hast du schon ein Angebot. Dann google doch mal das Handbuch.
 
Zurück
Oben