Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unverständlich warum heutzutage nicht jeder Besitzer eines wunderbaren Exemplarers Holz sein will und nicht nur weil man es sich wunderschön ins Wohnzimmer stellen kann. Nein, man kann es auch lackieren.

Ich hab n paar alte Eichenschwarten die in einem Teil unseres Eingangsbereichs als Wandverkleidung dienen sollen.

jpVKAPn.jpg

Teilweise noch dreckig, etwas feucht, splitterig und wurmstichig. Aber noch in gutem Zustand und nicht modrig.

@JokerofDarkness , wie behandel ich die Dinger am besten bevor ich damit meine Wand beplanke?

Die antike Eichenholz Optik soll beibehalten werden.

Zuerst muss das Holz ordentlich trocken sein und der Wurm muss raus. Danach läuft der Rest. Mit der Drahtbürste oder Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine die weichen Fasern entfernen. Danach ordentlich schleifen und ölen. Ich nehme immer Osmo Hartwachsöl seidenmatt oder glänzend.

Das Grobe ist alles runter, wenn Du ordentlich mit der Drahtbürste rübergehst. Da ich es gern arschglatt habe, gehe ich beim Schleifpapier bis auf 240er Körnung hoch.

Wie habt ihr das mit der kommenden Rauchwarnmelderpflicht ab 2018 gehandhabt? Seid ihr schon ausgerüstet?
Uns hat heute nochmal unser Schornsteinfeger drauf hingewiesen. Er meint, die Dinger werden Richtung Mitte/Ende des Jahres bestimmt nicht billiger und wir sollen schauen das wir uns jetzt welche anschaffen.
Kann hier jemand bestimmte Modelle empfehlen? Mit oder ohne Funkmodul?
Wir haben einen Kachelofen und somit wäre es sinnvoll in der Küche und im Wohnzimmer einen kombinierten Rauch- und CO2-Melder zu installieren. Insgesamt brauchen wir 10 Rauchmelder (UG: Keller 1, Keller 2, Heizung, Flur - EG: Flur + 2 Kombimelder in der Küche und Wohnzimmer - OG: Kind, Gäste, Schlafzimmer, Flur - Dachgeschoss bzw. Galerie 1x) und 2 Kombimelder.

Ich hab gerade gelesen, dass bereits eine geschlossene Türe, die Lautstärke um 20-30db senken kann, somit tendiere ich im Moment eher zu den per Funk verbundenen.

Ei650W zzgl Funkmodul kostet um die 60€. Hab davon 6 Stk. Und noch einen Funkhausalarm und Schnittstelle für mein KNX... Die Biester sind laut.... Fast unerträglich. Werde die auch für meine Alarmanlage nutzen

Heute ein Angebot für eine Gelenkarmmarkise und sind Senkrechtmarkise bekommen.
Die Senkrechtmarkise ist nur 135cm breit. Beide mit Funkmotoren.
2.800 Euro.
WTF !!!

Zurück
Oben