Nach 4 Monaten "Faulheit" wirds dann solangsam auch gemütlich bei mir.
Der Küchenaufbau - alleine - war ziemlich anstrengend. Teilweise hats Spaß gemacht, aber irgendwann war dann auch die Luft raus. Habe gut 10 Tage für alles gebraucht und mir lediglich für das Ankleben der Wandpaneele 2 weitere Hände organisiert.
Viel Zeit und Ärger hat der Esstisch verschlungen: Der erste aus massivem Rosenholz war viel zu wuchtig für die kleine Wohnung. Eingepackt, zurückgeschickt. Einen neuen Tisch mit Eichefarbenen Beinen und weißer Tischplatte bestellt - nach Maß: 160 x 90 cm. Gelifert wurde nach 8 Wochen 180 x 90 cm. Nach viel Emailverkehr und nach weiteren 7 Wochen steht nun seit letzter Woche der Tisch in der richtigen Größe bei mir. Bin super zufrieden. Dazu haben sich 4 Eames DSW Replicas in weiß an den Tisch gesellt - für größere Runden werde ich wohl noch zwei weitere besorgen. Ein brauner Teppich von Ikea drunter, eine 5-flammige Pendelleuchte drüber - und es ist doch schon sehr stimmig

(Die Pendelleuchte kam auch total zerdeppert an und musste getauscht werden...)
Ebenfalls sehr lange gesucht habe ich für passende Vorhänge. Da ich nicht vorhatte über 1000 Euro für Maßanfertigungen an allen Fenstern auszugeben, habe ich mich im Schlafzimmer für ein einfaches Raffrollo in Wollweiß entschieden. Von Anfang an perfekt. Im Wohnzimmer sollten weiße Vorhänge mit schwarzen und grauen Querstreifen vor die Fenster. Insgesamt mussten 6 Vorhänge davor... natürlich hatten bei der ersten Bestellung nur 3 das gleiche Muster, die anderen 3 hatten die Streifen in anderen Abständen. Auch hier musste ich 3 mal hin und her schicken, bis ich 6 Vorhänge mit einem (nahezu) identischen Muster hatte. Hat auch gut 2 Monate gedauert.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Garderobe, Lampen in Flur und Schlafzimmer und etwas Deko - Bilder, Pflanzen, whatever. Ende des Jahres ist dann hoffentlich alles fertig
Impressionen folgen später, sitze grade gelangweilt auf der Arbeit, habe aber leider keine Bilder auf dem Handy.